Beiträge von Lord Helmchen

Zitat

Original von Bjoern
    Schluss:
    29:29 in Pfullingen

Schade - die HSG hat das ganze Spiel über geführt, aber am Ende war's halt etwas Pech. Der Punkt nutzt Wetzlar aber mehr als Pfullingen, denke ich!

Zitat

Original von Helge
    Ganz sicher?

Was ist schon sicher heutzutage ;)

Aber ich beziehe mich auf die Presseberichte, die im Pressearchiv auf der HSG-Homepage nachzulesen sind. Dort heisst es unter anderem:
    "Die Gespräche mit Sighvatsson, Monnberg und Golic laufen bereits. Dotzauer weiß um die Schwierigkeit, eine endgültige Einigung zu finden, da die Zugehörigkeit zur Bundesliga 1 noch nicht gesichert ist. Alle drei werden wohl nicht in der zweiten Liga spielen wollen. Anders ist das bei Rückraumspieler Gennadij Chalepo. Der Neu-Deutsche gab kurz vor seiner Abreise in die Schweizer Bankenmetropole Zürich, wo er ab sofort beim Handball-Club Grasshoppers Zürich unter Vertrag ist, bekannt ab 1. Juli - notfalls auch in der zweiten Liga - wieder für die HSG auf Torejagd zu gehen. Zwischenzeitlich aber wird er - nachdem ihm vor dem Landgericht Dortmund die Spielgenehmigung für das Ausland erteilt wurde und seine Sperre, eigentlich bis zum 3. Mai geltend, nach einem Vergleich mit dem Deutschen Handball-Bund (DHB) verkürzt wurde - für den Tabellenvierten der Schweizer Nationalliga SHL spielen."

Dotzauer hat ja auch schon bestätigt, dass Chalepo ab 1.Juli wieder unter Vertrag steht.

Wir sind ziemlich vom Thema weg. Aber dafür ist Tester verantwortlich ;)

Zitat

Original von Tester
    Tja, aller guten Dinge sind drei. Hoffentlich sieht Chalepo das auch so... ;)

Der wird in Wetzlar bleiben. Selbst in der zweiten Liga - die uns ja hoffentlich erspart bleibt - würde er ab Juli wieder für die HSG antreten :) !!!

Zitat

Original von Kathy

Das wäre ja in der Tat die Rettung... aber schon fast zu schön, um wahr zu sein!!!

"Darlehen" bedeutet aber nicht "Geschenk". Wann muss das Geld zurückgezahlt werden? Ist damit denn auch die nächste Saison gesichert? Eine Lizenz auf Pump wird der DHB wohl kaum ausstellen...

Ich freu mich zwar für Euch, dass die Rettung wahrscheinlicher geworden ist, aber mir sind da noch zu viele Fragezeichen...
    ?(

Zitat

Die HSG D/M Wetzlar wird die Gummersbacher Fans in der Sporthalle Dutenhofen herzlich Willkommen heißen und vor Ort jedem VfL-Fan ein Getränk spendieren.

Vielleicht sollte ich mich um eines der Gummersbacher Tickets bewerben und als Spion kostenlos mitfahren. Und ich krieg auch noch ein Freibier von der HSG D/M! So gastfreundlich wie die HSG ist nicht jeder Verein!

Yoon: Es gehen nur an die 1800 Zuschauer rein. Die 300 sind schon das absolute Maximum, was an die Gäste gehen kann!

Zitat

Original von Helge
    Klappt schon! Ich bin mir da ganz sicher! Eine Insovenz würde nämlich nicht zwangsläufig auch Lizenzentzug bedeuten.

Hameln hat doch letzte Saison auch ein Insolvenzverfahren durchgemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Oder? Und die konnten dabei auch, zumindest wirtschaftlich, eine solidere Basis aufbauen. Die Runde konnte regulär zu Ende gespielt werden.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Platz 8 in der letzten Saison ging an die HSG Wetzlar, Herr Bredemeier!!! :)

Richtig, Wetzlar war 8.! Minden nur 9.
    Aber es kann sein, dass Bredemeier garnicht mal der "Übeltäter" ist, sondern dass "Zebra" die Infos falsch wieder gegeben hat. Denn auf der THW-Homepage ist dieser Fehler schon seit langem drin: http://www.thw-provinzial.de/thw/01ende.htm

Sowohl Minden als auch Wetzlar hatten letzte Saison 36:32 Punkte, aber die Tordifferenz der HSG war besser. Auf der THW-Homepage ist da irgendwas schiefgelaufen!

Zitat

Original von DC

Was seid ihr alle armselig.

PS: Jetzt dürft ihr wieder löschen.

Liebe Mods, lasst Euch durch diesen Stänkerer nicht provozieren. Ich sage mal, ca. 99% der user hier sind mit der Moderation sehr zufrieden, wenn da ein, zwei Leute sind, denen das nicht passt, dann sollen die hier einfach nicht mehr aufkreuzen. Keiner wird gezwungen, hier zu lesen und zu schreiben.

Obigen Beitrag zu löschen wäre schade, denn damit würde doch ein wunderschönes abschreckendes Beispiel verloren gehen. ;)

Zitat

Und interessieren würde mich, warum Chalepo jetzt nach Zürich wechselt. Ist er möglichweise heimlich verkauft worden?

Naja, bekannt war das ja Ende letzten jahres schon. Aber ich denke Du hast Recht, es stecken sicher finanzielle Gründe dahinter. Die HSG hat ist ja schon mit der Nachverpflichtung von Sighvatsson und Duranona über ihre Grenzen gegangen - da ist es jetzt vermutlich einfach nicht mehr möglich, Jimmy zu bezahlen.

Zitat

Original von Helge
    Peinlicher geht´s nun wirklich nicht!

Das weiß doch jedes Kind... Aber Hauptsache schön ins Netz gestellt.

@ Helge, wen oder was meinst Du damit? Was ist peinlich?
    (EDIT: Achso, ist klar. Ich dachte, Du hättest Charly geantwortet.)

@ Charly, Der Formfehler ist doch folgender: "Die Oberbergischen hätten den Protest mit der Forderung nach einer Neuansetzung des Spiels formulieren müssen. " Was hat das nun mit der Hallenuhr zu tun?

Das ist nun wahrlich eine Sensation!
    Wechselt er jetzt wirklich nach Zürich? Ärgerlich.
    Wenn er für Wetzlar spielen würde, dann müsste der Klassenerhalt gut zu schaffen sein.

Zitat

Original von jhl
    ich weiss nicht was ich davon halten soll, wenn ein normales Gericht das aufhebt. Das kann Folgen für viele Sportgerichtsprozesse haben.

Macht nach dem berühmten Bosman-Urteil jetzt das Chalepo-Urteil Sportgeschichte?

Hier ein Recht guter Kommentar zum Krieg von spiegel.de. Er zeigt auf, wie Unsinnig die ganze Aktion ist. Und das vermutlich genau das Gegenteil erreicht wird von dem, was als offizieller Kriegsgrund angegeben wird.

Zitat

Regierungen aller Länder, bewaffnet Euch!

Von Harald Schumann

Mit dem Angriffskrieg gegen den Irak und dem offenen Bruch des Völkerrechts provoziert die US-Regierung einen globalen Wettlauf um Massenvernichtungswaffen. Von Marokko bis Indonesien stärkt der Krieg nicht die Demokraten, sondern die radikalen Islamisten. Und sie werden sich gegen künftige Angriffe zu schützen wissen.
    Osama bin Laden und seine Killer-Banden haben einen neuen Feiertag. Heute, am 20. März 2003, beweisen George W. Bush und seine Neo-Imperialisten, dass sie bereit sind, das Recht zu brechen, wenn sie sich dazu berufen fühlen.
    ...

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,241186,00.html]HIER [/URL] geht's weiter, wen es interessiert.
    (wollte nicht den ganzen langen Artikel rüberkopieren)

Zitat

Original von InesK

Yeap, das gabs letztes Jahr schon bei uns in Nordhorn.
    Also, wenn ihr Ideen braucht, einfach an uns wenden. Wir haben mit sowas schon Erfahrung!

1. Wieviel kam denn durch die Spendenaktion zusammen?

2. Was passiert mit den eingegangenen Spenden, wenn der Verein doch nicht gerettet werden kann? Geht dann das Geld zurück an die Spender?

Zitat

Ich finde, solche Dinge löst man nicht vor Gericht, sondern mit Anstand...

Es muss doch möglich sein, dass sich ein Onkel und seine Nichte einigen können, ohne dass damit gleich die deutsche Rechtssprechung bemüht wird... :hi:

Eigentlich hast Du vollkommen Recht, in diesem Fall die Gerichte einzuschalten ist schäbig.

Ich vermute, Onkel und Nichte sind sich einig! Einig darin, den armen Herrn C abzocken zu wollen. Mit C haben die beiden ja nichts zu tun, der soll mal schön zahlen...

Immerhin, es sichert Arbeitsplätze im Justizbereich. Helge will ja auch sein Brot verdienen ;)

Zitat

Original von Svenska
    @Müllers Omar
    Träumer!!! Wo soll Nordhorn denn noch 9 Punkte lassen und der VfL Gummersbach denn so gut spielen und die ganzen Punkte holen?

Nordhorn hat noch 9 Spiele, davon nur 4 zu hause. 9 Punkte können schnell weg sein: In den Heimspielen gegen Magdeburg, Gummersbach, Wallau und Minden holt Nordhorn nur 6:2 Punkte. Auswärts ist lediglich in Pfullingen, Göppingen und Eisenach was zu holen, aber ich tippe, viel mehr als 3:3 Punkte gibt es dort nicht!

Gummersbach wird wohl locker auf 38 Punkte kommen, die haben noch 6 Heimspiele! Und auswärts in Wetzlar und Göppingen ist auch noch der eine oder andere Punkt drin.