eisenach gerettet?........

• Autor: Schannett (---.mcbone.net)
    Datum: 28.03.03 08:14

Soeben wurde im Radio verkündet, dass der Freistaat Thüringen das notwendige Geld (zinsloses Darlehen) für die Eisenacher zahlt.
    Das ist doch mal ne gute Nachricht!!

aus dem scm-forum

• Zitat

Original von matz
    was ?? das wäre ja der hammer, wolln wir mal hoffen, dass das auch stimmt...

Das wäre ja in der Tat die Rettung... aber schon fast zu schön, um wahr zu sein!!!

• Zitat

Original von Kathy

Das wäre ja in der Tat die Rettung... aber schon fast zu schön, um wahr zu sein!!!

"Darlehen" bedeutet aber nicht "Geschenk". Wann muss das Geld zurückgezahlt werden? Ist damit denn auch die nächste Saison gesichert? Eine Lizenz auf Pump wird der DHB wohl kaum ausstellen...

Ich freu mich zwar für Euch, dass die Rettung wahrscheinlicher geworden ist, aber mir sind da noch zu viele Fragezeichen...
    ?(

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar

"Darlehen" bedeutet aber nicht "Geschenk". Wann muss das Geld zurückgezahlt werden? Ist damit denn auch die nächste Saison gesichert? Eine Lizenz auf Pump wird der DHB wohl kaum ausstellen...

Ich freu mich zwar für Euch, dass die Rettung wahrscheinlicher geworden ist, aber mir sind da noch zu viele Fragezeichen...
    ?(

Ich kann dazu leider auch nichts sagen, habe keine Ahnung, wo diese Meldung eigentlich her kommt!! Ich hab noch keine Meldung bei div. Sport-Seiten gefunden.

• In der Bild- Magdeburg steht heute schon sowas drin. Der Freistaat und einige Firmen sollen angeblich dieses Darlehen gewähren wollen.
    Die eigentliche Meldung kam auf Radio SAW.
    Selbst wenn das Darlehen ohne Zinsen ist: Es ist nur ein Darlehen und langfristig nicht das gelbe vom Ei.
    Kurzfristig hilft es sicherlich, zumal die Gehälter ab Dezember noch nicht alle gezahlt sind.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Offizieller Beitrag

Von der Stadt Eisenach hätte man sicher nichts erwarten können, sollte sich die Meldung in Bezug auf Unterstützung vom Land bestätigen, wäre das aber doch erst einmal beruhigend. Dennoch muss das Konzept im Management wohl umgestellt werden, ohne Herrn Dröge hier in irgendeiner Form anzugreifen. Wir leben dafür einfach in einer wirtschaftlich zu schlechten Region um auf Kleinsponsoren zu bauen. Der Zeitpunkt ist natürlich auch überregional nicht gerade blendend, aber ich denke mit den nötigen Beziehungen und Engagement ist auch längerfristig etwas zu machen.

Andre

Handballecke.de Team

• Herr Seidenzahl hat die Meldung von dem Kredit des Landes dementiert!!!:(
    Also müssen wir jetzt wieder ganz dolle die Daumen drücken und hoffen!!!

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!