Da gab es doch in den letzten Jahren schon viele lächerliche Possen in der Bundesliga, aber das ist der Gipfel!!!
Ich empfehle sämtlichen Mannschaften, die je in der Bundesligageschichte aufgrund der Tordifferenz abgestiegen sind, jetzt zu klagen. Vielleicht kriegen wir ja eine 30er Liga zustande, wär das nicht super?
Solingen, das darf nicht wahr sein, schämt Euch und kommt nie wieder in die Bundesliga! Bisher ward ihr mir sympathisch, aber das ist der Gipfel der Unsportlichkeit. Man muss auch mal verlieren können...
---sport1---
auch der Rest der Meldung ist interessant:
---------------
Direkter Vergleich spricht für Solingen
Zum Abschluss der Bundesliga war Solingen punktgleich mit der SG Willstätt (je 23 Zähler). Das bessere Torverhältnis (Solingen 871:943 Tore, -72, SG Willstätt 836:898, - 62) sprach für die Badener. Solingen musste in die Relegation.
Allerdings trat die SG nur unter Protest an. Der Verein meint, für die Abschlusstabelle sei die DHB-Satzung ausschlaggebend. Die wertet bei Punktgleichheit den direkten Vergleich - und den gewann Solingen gegen Willstätt mit einem Treffer mehr. 29:22 und 24:30, so die Resultate aus der "Messerstadt".
"Juristisches Justierspiel"
"Uns ist vor den letzten Spieltagen der Bundesliga nicht schlüssig erklärt worden, ob direkter Vergleich oder Torverhältnis ausschlaggebend seien", meint Föste. "Zu Gunsten des Handballs haben wir davon abgesehen, vor der Relegation rechtlich tätig zu werden. Die Liga hatte schließlich schon genug zu verkraften in diesem Jahr."
Nun wird sie noch einen Prozess durchhalten müssen. Die SG kämpft um den Klassenerhalt. "Das ist eine juristisches Justierspiel", glaubt Föste.