Beiträge von Guido

Zitat

Original von Olaf
    Ja, erstmals in meinem langen Leben war ich nun also auch mal in der BLH zu Gast. Ich saß im SCM-Block und muss sagen: FAN-TAS-TISCH. Riesen Ubterstützung für das eigene Team, gnadenlos gegenüber dem Gegner. Vielleicht nicht gerade super fair, dafür aber stimmungsvoll und trotzdem nicht asi.

Der SCM mit einer herausragenden Abwehrarbeit, nur dadurch haben die das Spiel gewinnen können. Von Barcelonas Tempospiel war nicht viel zu sehen, ziemlich einfallslos, was die so boten. Peinlich war, dass die Spanier ab der 40. Minute versuchten, Magdeburg in Unterzahl zu kriegen. Nach 6 Minuten hatten sie es dann erst geschafft, zu offensichtlich waren die Versuche, Magdeburger zu Fouls zu verleiten. Dass Barca sowas nötig hat...

Der Trainer der Spanier hat denn hinterher auch über die Schiris gemeckert, aber ich denke, sie haben ihre Linie auf beiden Seiten konsequent durchgezogen. Dass es am Ende nochmal eng wurde, ist einzig der Tatsache zuzuschreiben, dass Barca laufend frische Kräfte einwechseln konnte, während der SCM auf seine 7-8 Feldspieler vertrauen musste.

Tolles Spiel, tolle Stimmung, klasse Fans. Der Tag hat sich für mich
    gelohnt.

Bist also auch gut gelandet. Freut mich wenn es dir gefallen hat.

Er spielt ja nun schon länger einfach Weltklasse. Lichtlein und Bitter sind sicher die Torhüter der Zukunft. Nur Fritz und Ramota sind ja nun auch noch nicht so alt. Obwohl Ramota sicher bald Schwierigkeiten bekommen könnte. So überragend ist er nicht mehr.
    Will der nach Olympia auch aufhören ?

Ja ja. Die vielen Pfostentreffer.
    Unser Olaf Nolden war das erste Mal in unserer Halle und war begeistert.
    Ich hoffe es war ein gute Heimfahrt.

Mittwoch gegen Wallau wird die 2. Garde wieder zum Einsatz kommen.
    Evtl. bekommt ja Rojewski seine erste Chance.

Ich halte die Arena zwar für Handball ungeeignet, aber ein Treffen von 10000en Handballfans wäre doch mal was.
    Eine ausverkaufte Arena auf Schalke und alles Handballfans. Geile Vorstellung.
    Ich wäre jedenfalls dabei und einige andere tausend Fans aus Magdeburg auch.

Ich habe es jetzt auch gesehen. Er kommt defenitiv. Er sollte eigentlich auch schon nach Ole kommen, aber das scheiterte an den zu hohen Forderungen von Celje.
    Laut Gislason soll er ähnliche oder sogar bessere Anlagen als Ole haben.
    Die Flensburger können ihn ja am Samstag in eigener Halle beobachten.

Nenad ist ja eher nicht sparsam. Gute Autos und Goldkettchen kosten einiges.
    Vater ist er ja nun auch. Da sollte man sich vorher schon Gedanken machen.
    In Griechenland oder Japan spielen ja noch einige alte Stars. Das wäre sicher auch was für ihn, aber so bestimmt nicht.

Es sieht wohl nicht gut aus.
    Er sagt das er nur den Handball hat. In seinem Alter sollte man aber schon mal Alternativen in der Hinterhand haben.
    Der vertrag wäre aber auch so nicht verlängert worden.
    Insgesamt war seine Leistung nicht mehr so toll. Besonders seine Ausraster halfen dem SCM nicht.
    Viele werden sein entscheidenes Tor in Celje in der letzten Sekunde nicht vergessen. Sonst wäre es nix mit mit dem CL-Sieg geworden.
    Insofern hat sich das Hickhack gelohnt.
    Ansonsten hat man sicher mehr erwartet.
    Ich hatte schon vor längerer Zeit geschrieben das die Zeit der reinen Shooter vorbei ist. Athletische und flexible Spieler sind gefragt.

Ich wünsche Nenad das er seine Zukunft in den griff bekommt.

Ich drücke mal von Behren die Daumen. Hoffentlich ist es nicht so schlimm.
    Ansonsten haben die Deutschen verdient verloren.
    Der Mittelblock echt zu passiv. Was die Spanier alles so abziehen konnten.
    Heiko Grimm für mich völlig deplaziert in der Nationalmannschaft.
    Der nimmt sich doch kaum mal einen Ball und wenn sind seine Varianten arg beschränkt. Torsten Jansen wäre für mich die bessere Variante.
    Zeitz muss noch einige Dsziplin lernen. Das sind zwar schöne Tore, aber er verballert entschieden zu viel.
    Kretzsche und Schöne fanden heute nicht ins Spiel, wobei Schöne ja nur kurz drinnen war.
    Insgesamt war das Gegenstossverhalten schlecht. Da muss heiner wohl mal einige richtige Zuordnungen machen.
    In den Vereinen können sie es doch.

Übrigens ist 15 Uhr in der Woche natürlich nicht besonders günstig um viele Zuschauer in die Halle zu holen.
    Ich bezweifle mal stark das die Kölnarena da voller wäre.

Handball ist in der letzten Zeit doch wohl um einiges mehr im TV zu sehen als es sonst war.
    Die ARD hat sich wirklich Mühe gegeben. Da sollte die Mannschaft sich schon mal den Ar... aufreißen. Um neue Leute für diesen Sport zu begeistern war das nix.