WM 2005 doch in Deutschland?

  • Dieser Artikel wird morgen in mehreren großen Tageszeitungen erscheinen. Der IHF-Präsident ist seitens Tunesiens mit Bestechungsvorwürfen konfrontiert, zudem scheinen - das ist der vordergründige Grund - die Hallen in Tunesien nicht so gebaut zu werden, wie das versprochen worden ist.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Sollten sich der Rat umentscheiden und Deutschland die Handball WM zusprechen, erhöht dass sicherlich den Stellenwert des deutschen Handballs weiter...

    Wer schaut schon gerne ne WM im Ausland, und zu dem noch in kleinen Hallen. Und ich denke für die Zuschauer ist der Standort Deutschland sicher interessanter, da man auch in Sachen Logistiv deutlich bequemer sein darf. Und gute Hallen haben wir genügend, mal von Stralsund abgesehen :lol: , die ist zwar stimmungstechnisch Geil, fasst aber leider nur 1.000 Zuschauer und ist weit ab vom Schuss *g*...

    *Mal am Rande* :D

    ozzi

    Ganz nach Dieter Nurr:
    "Wenn man keine Ahnung hat,
    einfach mal die Fresse halten!"

  • Ich habe schonmal die Karten fürs Finale in der Schalke Arena bestellt. ;)

    Im Ernst: Das wäre doch eine tolle Sache!!!

    Gruß Jan

  • dreizehn Monate Vorbereitung für eine WM, da glaube ich nicht auf ein Finale Auf Schalke ... es steht zu befürchten dass der Großteil der Hallen zumindest teilweise schon gebucht ist, man sollte den logistischen Aufwand nicht unterschätzen, zudem hat der DHB derzeit überhaupt nicht das notwendige Personal eine solche Aufgabe zu bewältigen und das meine ich jetzt nicht nur qualitativ ;-), sondern insbesondere quantitativ, vielleicht wäre es besser auf die Chance zu verzichten... Das Risiko ist hoch und bei der letzten WM in Deutschland (frauen) gab es für den deutschen Handball alles andere als Aufbruchstimmung, schlechte Publicity (attentat) und hohe Schulden mussten danach bewältigt werden ... nicht, dass ichd er Meinung bin, dass sich das nun wiederholt, aber eine missglückte WM wäre sicherlich alles andere als Werbung für den Handball in Deutschland ...

    Zudem mal eine Frage an Experten Olaf ;) Wie sieht das eigentlich mit den Fernsehrechten aus, der DHB hat einen Vertrag mit der ARD und dem ZDF das die alle Spiele einer DHB-Auswahl in Deutschland übertragen dürfen, ich frage mich ob eine WM da explizit ausgeklammert wurde ;) Gab beim LS DEN-GER, dass der dänische Verband in Flensburg austragen wollte und schließlich auch hat, damals schon große Probleme wegen der TV-Rechte, aber wie steht bei handball-world.com, man muß halt, wenn man die WM will, Ende November nach der Entscheidung einen fertigen Plan aus der Schublade ziehen, bei dem all diese Fragen bereits geklärt sind, ansonsten ist das in dreizehn Monaten keineswegs zu schaffen ...

    Übrigens nur mal so nebenbei, das Ganze ist doch einfach ein Skandal allererster Güte ... wie kann sich nach diesen Vorfällen ein Mann wie Moustapha überhaupt noch halten ? Gibt es da keine Möglichkeit eines Mißtrauensvotums innerhalb der IHF, da scheinen die Verhältnisse ja noch schlimmer zu sein als beim DHB ;) und den sehe ich ja schon immer als Kleingärtnerverein, wobei ich keinem Heger einer solchen Parzelle zu nahe treten möchte, da gehen mir dann doch die Vergleiche aus, vielleicht hat ja jemand nen guten ;) vielleicht wie ein ägyptischer Kleingärtnerverein ;)

    Doch eigentlich ist es doch auch egal, wo wir Weltmeister werden, oder ? Ich werde auf jeden Fall zum Finale reisen, auch nach Tunesien, alleine schon um nachzuzählen, ob da wirklich 10.000 Leute reinpassen ;)

  • Ich halte die Arena zwar für Handball ungeeignet, aber ein Treffen von 10000en Handballfans wäre doch mal was.
    Eine ausverkaufte Arena auf Schalke und alles Handballfans. Geile Vorstellung.
    Ich wäre jedenfalls dabei und einige andere tausend Fans aus Magdeburg auch.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Ich will auch Handball "Auf Schalke" sehen!

    Wo gibts Karten... :D

    Ne, im Ernst: Wär ne tolle Sache, wenn wir die WM doch noch
    bekommen. Denn offensichtlich ist es ja schon bei der Vergabe
    an Tunesien nicht mit rechten Mitteln zugegangen.

    Allerdings sind die Bedenken, die "SilverSurfer" erwähnt, auch
    nicht von der Hand zu weisen.

    Ich würde sagen: schau mer mal, dann seh mer scho...

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Also ich denke weiterhin, dass es eine große Chance ist, auch wenn es natürlich wegen der Kürze der Zeit nicht einfach wird. Aber der DHB hatte sich ja beworben und eine einigermaßen fertiges Konzept in der Tasche. Da sollte das schon gelingen und zu einem Erfolg werden.

    Es gibt doch nicht besseres das Attentag und die damit verbunde schlechte Publicity durch ein schönes Turnier vergessen zu machen.

    Gruß Jan

  • Die TV-Rechte an einer WM vergibt die IHF. Da hat der derzeitige TV-Vertrag nix mit zu tun.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)