Frank von Behren bei Supercup schwer verletzt

• Also das kann ich bestätigen. Lt. LZ von heute liegt KEIN Kreuzbandriss bei FvB vor, d.h. er kann auf eine kürzere Pause hoffen und von keiner Gefährdung seiner Handball-Karriere ausgehen.
    Gruß aus Lippe
    Peter

• Zitat

Original von OsloStar
    Teilentwarnung für Frank von Behren

Die heute bei Nationalspieler Frank von Behren in Engelskirchen durchgeführte Kernspintomographie brachte nicht den gewünschten Aufschluss über die Art der beim Supercup-Finale gegen Spanien am vergangenen Sonntag zugezogenen Verletzung. Zwar habe sich ein erneuter Kreuzbandriss nach der medizinischen Untersuchung nicht bestätigt, ganz ausschließen kann man ihn aber dennoch noch nicht. «Das lässt hoffen, dass er bei der EM dabei ist», sagte Bundestrainer Heiner Brand, «sein kämpferisches Engagement beim Supercup hat mir gut gefallen. Er hat die Abwehr stabilisiert.

Erste Diagnose nach der Kernspintomographie: Es handelt sich um eine schwere Knieprellung, die eine mindestens dreiwöchige Pause nach sich zieht. Da das Knie von Frank von Behren aber noch ein Streckdefizit aufweist - das Knie kann nicht vollständig durchgestreckt werden - muss nun bis zum kommenden Donnerstag abgewartet werden. Bis dahin sollte das Streckdefizit abgeklungen sein. Andernfalls müsste eine Arthroskopie, bei der eine Spiegelung des Knies vorgenommen wird, letzte Klarheit bringen. Der 27-jährige von Behren hatte vor einem Jahr einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten und musste auf seine WM-Teilnahme verzichten.

Quelle: Aus dem 1.Liga Board von http://www.handball-board.de!

Quelle ist handball-world.com, Autor bin ich...nur mal so am Rande, da Quellenhinweise ja schön und gut sind, aber sie sollten dann auch die Ursprungsquelle angeben und nicht nur den Fundort. Nicht, dass ich jetzt in meiner Eitelkeit gekränkt wäre, aber ich denke, man sollte das schon beherzigen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

Quelle ist handball-world.com, Autor bin ich...nur mal so am Rande, da Quellenhinweise ja schön und gut sind, aber sie sollten dann auch die Ursprungsquelle angeben und nicht nur den Fundort. Nicht, dass ich jetzt in meiner Eitelkeit gekränkt wäre, aber ich denke, man sollte das schon beherzigen.

Sorry Olaf, hatte zu diesem zeitpunkz keine zeit die richtige Quelle zu suchen. Stand nunmal keine dabei ...... :hi: