Beiträge von Guido

Heute ne Mail der Telekom bezüglich Magentasport: Das wars dann wohl ab 1.7.2021 mit Handball ??

tolle Tore, starke Dribblings, spannende Spiele und ganz viel
    Spitzensport!
    Bei MagentaSport mit Sky Sport Kompakt sind Sie in der Saison 2020/21
    auch weiterhin live mit dabei.
    Sie sehen mit Sky Sport Kompakt wie gewohnt:

Alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga

Alle Sky Konferenzen der UEFA Champions League

Alle Spiele der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
    Zusätzlich erleben Sie auch weiterhin mit MagentaSport unter anderem:

Alle Spiele der höchsten deutschen Eishockey Liga PENNY DEL

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga

und im Fußball alle Spiele der 3. Liga

Wir freuen uns, Ihnen die Inhalte von Sky Sport Kompakt noch bis zum
    30.06.2021
    zur Verfügung zu stellen. Anschließend endet die Bereitstellung
    von Sky Sport Kompakt in Ihrem MagentaSport Angebot.

Aber keine Sorge – wir versichern Ihnen, dass wir Ihnen auch nach dem
    30.06.2021 weiterhin großartigen Live-Sport anbieten können. Seien Sie
    gespannt! Selbstverständlich werden Sie über alle weiteren Schritte und
    Neuerung rechtzeitig informiert. Aktuelle Informationen zu unserem Angebot
    finden Sie jederzeit unter telekom.de/sport.

Wir wünschen Ihnen eine spannende Saison 2020/21 mit packendem Livesport bei
    MagentaSport mit Sky Sport Kompakt.

Mit sportlichen Grüßen

Ja, danke. Das klingt nach dem, was mir nicht mehr einfiel. Mir ging es ja nur generell um ein mögliches Motiv für das Heraufbesvhwören einer Pandemie. Da kam mir das irgendwie wieder in den Kopf.

Nimm Inferno von Dan Brown. Das passt zum Thema auch wie die Faust aufs Auge.

Ich mag die Bücher sehr von ihm. Bei Inferno ist der Film auch ganz gut umgesetzt, im Gegensatz zum ganz üblen Illuminati Film.
    Das Ende bei Inferno ist nach meinr Erinnerung im Film aber anders. Im Buch wirkt das Virus.

https://deref-web-02.de/mail/client/hr…ivray-1952-2020/

Die Whiskywelt verliert eine prägende Person.
    2013 haben wir bei unserer ersten Reise auf die Insel Islay eine unvergessliche Verkostung mit Duncan im Bruichladdich-Warehouse gehabt. Das war für einige Stunden wie im Paradies. 2014 erkrankte er, bei unserer Reise 2015 haben wir ihn aber in der Destille durch Zufall nochmal getroffen.

Da merkte man ihm die Demenz schon an.
    Wir haben es damals nicht geschafft Jim McEwan zu treffen obwohl er da sein wollte, unser Tasting Axel meinte aber: "Jim erzählt die besseren Geschichten, bei Duncan gibt es aber die besseren Whiskys."
    Axel war ja lange mit Duncan befreundet.

Nach dem Verkauf der Destille gab es solche lockeren Runden immer weniger und nun sind die guten alten Zeiten auf Islay auch vorbei.
    Die großen Konzerne wollen Geld sehen. Für Experimente und Innovation ist kein Geld mehr da.

Danke, ich hatte es befürchtet. Immerhin bekommt er jetzt schon zwei Sätze am Stück unfallfrei heraus.

Ich fand Henning früher auch schwer erträglich als Co, er hat sich aber stark verbessert. Zumindest heute gut.
    Die RNL bisher stark, Schwalb hat es schon drauf einer Mannschaft wieder aufzubauen.

Die Zeitstrafe gerade gegen Kohlbacher ein Witz. Wienzcek wurde sehr früh fest gemacht und gut ist mit Freiwurf.
    Handball ist Kampf, sonst kann man es lassen.

Bei Glenmorangie war ich als die Betriebsferien hatten. Da lief nur so ne Art Notbetrieb und es gab keine Führungen. Man konnte sich aber umschauen.
    Wenn du Orkney meinst, die Insel ist einfach auch schön. Ich denke, HLP ist nicht dein Ding. Ich habe nach ein paar mageren Jahren jetzt wieder einige gefunden, die mir richtig gut gefallen. Den Full Volume z. B. oder den Valkyrie und dann noch 2 von unabhängigen Abfüllern.

Ja Orkney, ich hoffe das klappt. Wenn man da schon mal hinkommt, muss man natürlich auch HLP besuchen. Auch wenn ich schon in einigen Destillen in Schottland war, immer wieder schön. Auch wenn HLP nicht mehr meine Favoriten sind. Das ändert sich doch immer wieder.

Bei Axel war ich auch schon zum Weihnachtstasting. Hatte ich erst nicht gewollt, es war aber eine Karte über weil aus unserer Truppe einer nicht konnte. Bin ich dann doch mit, auch wenns nicht so günstig war und ich jetzt schon für Februar gebucht hatte. Muss man nochmal mitnehmen wenn er aufhört.
    Da hatte er auch zwei Glenfarclas dabei. Ein 1987er der 2008 abgefüllt war (Edition No.13) und ein 1989er der 2014 abgefüllt war. Dann gabs ein Glenfiddich Age of Discovery 19 Jahre alt. Dann eine Talisker Edition von 2010 und ein Bruichladdich Fifteen.
    Da lässt er sich ja nicht lumpen und haut aus seinem Bestand noch Schätze raus.
    @ JA!: Wenn man am Whisky Gefallen findet, kommt man von den "Mädchenwhiskys" (wie ... die nennt :D ), später oft zu den getorften und rauchigen.
    Ich war mit meiner Whiskytruppe schon zweimal auf Islay, da konnten wir ausgiebig Männerwhiskys trinken. Mittlerweile schwenkt das aber auch wieder etwas um. Bei den irrsinnigen Preisentwicklungen lässt das Thema aber auch bei mir nach. Das muss man nicht alles mitmachen.
    Altersangaben gibt es ja immer weniger und mit irgendwelchen Kunstnamen wird getrickst.
    Die unabhängigen Abfüller sind da wirklich eine Alternative.

Alter ist aber auch nicht alles. Wir waren bei unserer zweiten Tour 2015 bei Auchentoshan, wo wir 2013 ziemlich enttäuscht waren.
    2015 war das eine geniale Führung alleine und wir haben da mehrere total geile Whiskys bekommen.
    Im Warehouse einen 9 jährigen gekostet und abgefüllt, der war der Hammer. Hatte ich hlp auch was mitgebracht. Wir haben uns schon tierisch geärgert damals nicht mehr abgefüllt zu haben.
    Bei Laphroaig haben wir mal eine Fassabfüllung eines 10 jährigen mitgebracht, überhaupt kein Vergleich zu diesem normalem merkwürdigen 10er.
    Der ist total geil. Meine Flasche ist sogar noch ungeöffnet, da alle anderen Flaschen aber leer sind, muss sie wohl bald dran glauben.

Muss man sich austauschen in Foren o.ä. um gute und bezahlbare Ws zu finden.

Bei Whisky.de gibt es ein gutes Forum und Meister Lüding macht ja schon ewig Verkostungsvideos, da kann man sich ganz gut informieren.
    Mal sehen, im nächsten Jahr wird eventuell mal wieder eine reine Whiskyreise nach Schottland geplant.

Ich habe letztens einen 15er Bowmore Darkest ersteigert, nachdem ich den bei Axel (Körber) gekostet hatte und sehr angetan war. Von den Sherry Cask Finishern, die ich bisher kenne, war/ist das der Beste, leider als Darkest nicht oder kaum noch zu bekommen. Jetzt warte ich auch auf den passenden Moment :D SCM als Meister oder so, dann ist der so richtig wertvoll 8o
    Glenfarclas und Glenrothes schmecken mir beide.

Ha, beim Axel bin ich am 21. nochmal im Hadrys. Er hört ja leider auf. Kochen und Tasting, mal sehen wie das wird. Hatte ich noch nicht in der Kombination.
    Glenfarclas hat noch einigermaßen erschwingliche mit Alter. Habe noch einen 1996er 21 Jahre mit Oloroso Fass. Lecker.
    Von Glenrothes habe ich nochmal eine Flasche Robur Reserve bekommen. Den trinke ich mal ganz gerne für Alltag und war relativ preiswert., ist aber wohl leider eingestellt.

hlp: Wenn alles klappt habe ich im August die Möglichkeit mir Glenmorangie anzusehen und ein paar Tage später evtl. eine Destille auf einer Insel ganz im Norden :D :D :D

Mertens hat in Berlin unterschrieben

War doch logisch. Kretzschmar hatte vor Wochen bei irgendeinem Spiel schon mal so eine komische Andeutung gemacht.

Aber wer könnte es dem absoluten Wunschspieler verdenken bei so wenig Einsatzzeit.
    Edit: Wäre aber wirklich arg früh. Dachte er hat bis 21 ist aber bis 22.