Beiträge von Sille

Nach einer Meldung auf der Seite der HSG Augustdorf besteht bei Rico Bonath der Verdacht auf einen Kreuzbandriss, den er sich beim Spiel der HSG gg. die Reinickendorfer Füchse zugezogen hat.

Hmm, so langsam gehen dem TBV die Linkshänder aus... Bisher besteht ja nur der Verdacht, aber bis zum Saisonende wird er aber sicherlich ausfallen. Jetzt liegt die ganze Last auf Rechts bei Flo und Tempel.

mal ein Verweis auf die AGB's:

Wenn die "normalen" Bieter dann richtig Pech haben, ist die Kohle weg und das Ticket ungültig. Also sollte man vom bieten besser die Finger lassen.

Ich hoffe nur, dass die, die die Karten eingestellt haben vom OK belangt werden. Das ist eine Frechheit was die da machen. Andere wären froh eine Karte zu haben !

Ich glaube gegen eine Gebühr von 10 Euro oder so kann man die Daten ändern lassen.

Ob das allerdings bei den über Ebay ersteigerten Karten möglich ist, wage ich zu bezweifeln.... Darauf einlassen würde ich mich auf jeden Fall nicht !

Und bevor ich 400 Euro für die Karte bezahlen würde, würde ich mir dass Spiel lieber vom Sofa aus angucken. Aber ich hab ja auch ne Karte und muss von daher sowieso nicht mitsteigern :D

Edit: Manche Karten stehen mittlerweile bei 10.000 Euro. Wenn da mal nicht das Organisationskomitee die Finger mit im Spiel hat.... ;)

Ich bin nur noch entsetzt. Das war teilweise ganz schlechter Handball der da von Lemgo geboten wurde..... Stephan war sowas von ein Totalausfall. Ich weiss auch nicht was sich Mu dabei gedacht hat den so lange auf der Platte zu lassen.

Celje war zwar nicht schlecht, aber auch bei weitem nicht so stark wie im letzten Jahr. Lemgo war heute einfach zu schlecht !!!

Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Und wie oft warst du schon im Lipperland, dass du beurteilen kannst ob es hier spannend ist oder nicht ? Es ist sicherlich nicht mit einer Großstadt zu vergleichen, aber ich finde es auch nach fast 28 Jahren hier noch spannend. Und Hannover ist glaube ich auch nicht so viel spannender...

Wenn so eine Aussage (ob sie nun stattgefunden hat oder nicht, sie ist halt so gedruckt worden) nicht beleidigend ist, dann weiss ich auch nicht....

Das ein Pfeifkonzert stattfinden wird, konnte sich Pommes an einer Hand abzählen. Aber alles in allem ist das doch harmlos gewesen. Mit einem Pfeifkonzert puscht sich das Publikum und somit die eigene Mannschaft. Vielleicht verunsichert es auch die gegnerische Mannschaft. Wer weiss ? Solange es nicht beleidigend gegen eine Person geht (also so richtig unter die Gürtellinie), ist doch alles halb so wild.

Tja, was ist in Lemgo los ? Gute Frage !

Angeblich soll es in der Mannschaft etwas Zoff geben. Zumindest wird das hier immer öfter gemunkelt. Ob da was dran ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Vielleicht liegt es aber auch nur an den knappen Auswärtsniederlagen vor der WM-Pause. Wenn hier nur ein Sieg geglückt wäre, würde es vielleicht momentan anders laufen.

Verunsichert sind die Jungs auf jeden Fall. Sie lassen in den Spielen immer wieder mal unglaubliche Dinge raus, verlieren aber auf der anderen Seite auch zu oft durch technische Fehler den Ball.

Ich denke das hier nur mal zwei Siege in Folge her müssen. Dann kriegen sie vielleicht wieder etwas mehr Selbstvertrauen. Vielleicht platzt der Knoten ja in der kommenden Woche mit den Heimspielen gegen Hamburg und Celje. Ich werde die Jungs auf jeden Fall weiter unterstützen.

Und blamieren tut Lemgo die Bundesliga sicherlich nicht. Selbst wenn sie gegen Celje ausscheiden sollten, es ist immerhin CL-Viertelfinale und da gibt es keine schwachen Mannschaften mehr. Selbst wenn Flense oder Kiel jetzt scheitern sollten, wäre das keine Blamage für die Bundesliga. Blamabel für die Bundesliga sind da eher die Finanzgebaren mancher Vereine.......

Wenn man nur nach den Zeitstrafen rechnet, dann hätte Nordhorn gewinnen müssen, denn Lemgo hatte deren 5 und Nordhorn nur 3.

Es gab sicherlich Situationen pro Lemgo (wie z.B. das Zeitspiel), es gab auch welche pro Nordhorn (Ursic hat doch einigemale fast mit einem Fuss im Kreis gestanden - zumindest in Hz. 1 - und da wurde auch so gut wie nie abgepfiffen). Alles in allem haben die beiden niemanden bevor- oder benachteiligt. Als "gut" würde ich die Leistung aber nicht betiteln, eher als "befriedigend".

Von daher passt die Aussage von Lindgren eher als von Rigterink.

"Hoyzer" scheint aber beim VfL in Mode zu kommen. Das wurde letzte Woche in Lemgo auch mal lautstark zum besten gegeben. Dabei waren die Schiris letzte Woche ziemlich stark. Die Zeitstrafen lagen letzte Woche einzig und allein am überharten einsteigen aller VfL-Akteure in Halbzeit eins.

Was diese Woche in Gummersbach abgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich mir allerdings bereits die Diskussion ansehe, die im Vorfeld bereits entstanden sind, wundert mich auch die jetzige Diskussion nicht. Ich hoffe, dass dies hier jetzt nicht zum Standard wird....

Mal ne Frage an die anwesenden in der Hohenstaufenhalle:

Der Radiomann regte sich gestern völligst über die Situation beim Time-Out von Göppingen auf. Beim Stand von 31:31 soll der Ball nach einem Fehlpass von Göppingen weg gewesen sein und dann wurde Time-Out für FAG gepfiffen, wodurch es mit Ballbesitz Göppingen weiterging. Dann fiel auch der Treffer zum 32:31 für Göppingen.

Ich kann nur wiedergeben, was ich übers Radio gehört habe. Wie haben das denn die anwesenden erlebt ?

Wie bereits gesagt, schade ums Derby. Aber das Spiel wird wohl nicht nur ohne TuS-Fans stattfinden sondern auch ohne sehr viele TBV-Fans. Alle Leute, mit denen ich gesprochen habe, fahren gegen Nettelstedt nicht nach Halle. Das liegt aber (weil alle Dauerkartenbesitzer) am Termin und nicht am Preis.

Letztes Jahr gegen Gummersbach habe ich als "Austauschkarte" für meinen Platz (hinterm Tor in Lemgo) den Innenring Block A bekommen. Die Plätze waren nicht schlecht, die Sicht auch ganz gut. Im Vergleich mit den Plätzen die wir auf Schalke bekommen haben, waren die Plätze sogar 1a. Wenn ich allerdings überlege, dass die Karte regulär 29,50 € gekostet hat, wird mir schon etwas übel. Unsere Plätze in Lemgo kosten demgegenüber nur 18 €. Das ist schon ein großer Unterschied. Aber wahrscheinlich hätte ich den Preis auch bezahlt (das ist mir meine Mannschaft halt wert).

Ich weiss allerdings nicht, ob man die Preisgestaltung in Halle nur am TBV festmachen kann. Ich denke, dass der gute Herr Weber da auch noch einige Euro dran verdienen will. Die Preise sind übringens genauso hoch wie letztes Jahr. Man kann sich dazu im Vergleich ja mal die Konzertpreise dort angucken (Westlife günstigste Kategorie 34 €; Fanta4 günstigste Kategorie 32 €, Ronan Keating - nach Verlegung in die Seidenstickerhalle 40 € pro Karte), dann kommen wir ja noch relativ gut weg.

Ein gutes hat es ja vielleicht, denn wenn das Nettelstedt-Spiel voll ins Wasser fällt und das Spiel gegen den SCM mal wieder ein zusätzliches Auswärtsspiel wird, überlegen sich die Herren des TBV die Umzüge mal. Denn diese Umzüge stören mich mehr als die Kartenpreise (und ich verdiene auch nicht wahnsinnig viel Geld).

Der Vergleich von der Lipperlandhalle mit der Kölnarena hinkt übrigens etwas. Immerhin passen ja fast 10mal so viele in die Kölnarena. Da kann man die Preise schon etwas freundlicher gestalten und trotzdem noch gut dran verdienen um Spitzenhandball zu gewährleisten. Wer weiss, ob Gummersbach so eine Mannschaft beisammen hätte, wenn man nicht nach Köln ausgewandert wäre. Dann hätte man in der EHH auch die Preise anheben müssen. Vielleicht wird das mit den Preisen ja nächte Saison mit der neuen Halle erträglicher.

Aber mal so aus Spass, mache ich mal ne BuLi-Preise-Durchschnittsliste. Die folgt...

Sorry Snuffmaster aber diese Story kann ich beim besten Willen nicht glauben !

Nur anzurufen aufgrund des Betreffs und ohne den Rest gelesen zu haben wird wohl niemand tun, der von Wirtschaft auch nur den Hauch einer Ahnung hat. Zudem werden Sponsorenverhandlungen (oder auch nur die Kontaktaufnahme mit potentiellen Sponsoren) wohl nicht von den Mitarbeitern der Geschäftsstelle geführt. Das ist reine Managersache. Sorry, aber das klingt echt zu abgefahren !!!!!

@ Snuffmaster:

a) Wieso ein kopfschütteln darüber, dass ich den Preis für den Block E nicht kenne. Ich habe seit Jahren eine Dauerkarte. Warum sollten mich da die anderen Preise interessieren !
    b) 11 Euro ist der normale Preis für Stehplatz für Erwachsene. Stehplatz Jugend kostet 5 Euro. Und soviel ich weiss, erschliesst die Jugend auch Studenten, Wehrpflichtige und Zivis (das war zumindest mal so)
    c) hier gibt es sicherlich nicht nur besserverdienende und sicherlich auch nicht Arbeit für alle. *Ironie an* Aber wir Lipper sind ja dafür bekannt, den Kupferdraht erfunden zu haben. Und da dieses Talent ja auch vererbbar ist, können sich auch die kleinen Leute leisten den TBV zu besuchen. *Ironie Aus*
    d) Normalerweise reagieren die schon. Es kommt natürlich auch auf die Art und Weise der Beschwerde an.
    e) Die Gestaltung der Kartenpreise hat nichts mit Kriminalität zu tun. Schließlich wird keiner gezwungen eine Karte zu kaufen. Und wenn dir die Preise zu hoch sind, dann bleibt dir doch immernoch die Wahl keine Karte zu kaufen.

Warum Block E nur 15 Euro kostet, weiss ich wie gesagt auch nicht. Aber es wird dafür sicherlich auch einen Grund geben. So ohne weiteres werden die sicherlich nicht den einen Block teurer machen als den anderen. Am besten einfach mal in der Geschäftsstelle anrufen und nachfragen. Ich habe dort bisher immer ne vernünftige Antwort auf meine Fragen bekommen.

Und noch zum Nettelstedt-Spiel:
    Das Ding wird ein riesen Reinfall. Unter der Woche nach Halle auszuwandern, ist so ziemlich die blödeste Idee, die die TBV-Führung hatte. Da werden mit Sicherheit viele TBV-Fans und auch viele TuS-Fans verzichten. Schade für das Derby.

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Karten in Block E teurer sein sollen als in J. Ich denke mal hier handelt es sich bestimmt um einen Tippfehler auf der TBV-Homepage. Vielleicht hat ja einer der anderen TBV'ler mal gerade ein TBV-Echo zur Hand und kann da mal nachgucken. Ansonsten werde ich das heute abend zu Hause mal machen.

Wenn dem aber wirklich so sein sollte, wäre das sicher nicht ok und eine Beschwerde bei der Geschäftsstelle wert.

Das die Preise in Lemgo vielleicht etwas höher sind als woanders ist auch ok. Eigentlich kann man von allen Plätzen in der Halle ganz gut sehen und das ist in anderen Hallen halt oft nicht der Fall. Und solange es genügend Leute gibt, die die Karten bezahlen, ist es aus Sicht des Vereins auch legitim.

Es gibt übringends auch Schülerermäßigung. Das allerdings nur auf Stehplätze. Das Sitzplätze nicht ermäßigt verkauft werden finde ich gut. Ob da nun ein Kind draufsitzt oder ein Erwachsener, der Platz ist belegt. Und wenn der Papa schlau ist, dann kauft er sich ne Sitzplatzkarte, dem Kind ne ermäßigte Stehplatzkarte und nimmt ihn auf dem Schoß.

So, nun ist es offiziell (siehe TBV-Homepage):

Die Spiele gegen Mageburg (19.3.) und Nettelstedt (13.4.) finden im Gerry-Weber-Stadion statt.

Ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll. Immerhin werde ich im Gerry Weber wohl eine bessere Sicht haben als auf Schalke (denn schlimmer gehts nimmer). Das allerdings eins dieser "Umzugsspiele" mitten in der Woche stattfinden muss, ich Schei.. Da werde ich wohl eher verzichten !

Das Meteokoebes das bereits erwähnt hatte, habe ich übersehen. Ich dachte ich wäre mal schnell, aber falsch gedacht. ;)

Naja, der Insolvenzantrag ist gestellt (wenn auch vielleicht nicht durch Omni-Sport selbst), sonst würde ja kein Antragsverwahren laufen. Ob er Antrag angenommen wird, hängt natürlich von der Masse ab. Was anderes wollte ich damit gar nicht sagen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die entsprechende Masse vorhanden sein soll. Das wird man erfahrungsgemäß aber wohl erst in 6-8 Wochen erfahren.

Also mal abwarten.

Zitat

Original von THW-Abuc

außerdem ist logi geirsson für island dabei.

Jau, den habe ich ja ganz vergessen. Das ging wahrscheinlich vor lauter Absagen ganz unter... Aber klar Logi ist natürlich auch dabei !