Nein, ich war nicht auf Schalke, aber das GWS fand ich echt nicht passend für Handball.
Als "Highlight" zwischen durch sicherlich kein Problem, sicherlich interessant, aber ich persönlich würde es mir nicht noch einmal antun, auch wenn die Stimmung ganz gut war.
TBV Lemgo zieht wieder ins Gerry-Weber-Stadion
-
-
Ja aber wo willste hin? also gws find ich dann noch besser als die seidenstickerhalle
19.03.2005 15:00 TBV Lemgo - SC Magdeburg Prang, Reichl
Karte Gerry-Weber-Stadion, Neulehenstr. 8, 33790 Hallewas sagt man dazu
-
So, nun ist es offiziell (siehe TBV-Homepage):
Die Spiele gegen Mageburg (19.3.) und Nettelstedt (13.4.) finden im Gerry-Weber-Stadion statt.
Ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll. Immerhin werde ich im Gerry Weber wohl eine bessere Sicht haben als auf Schalke (denn schlimmer gehts nimmer). Das allerdings eins dieser "Umzugsspiele" mitten in der Woche stattfinden muss, ich Schei.. Da werde ich wohl eher verzichten !
-
Also in der woche werd ich da denk ich acuh nicht hingehen seh ich net ein da werd ich mir schön das geld f+r die karte wiederholen
-
Von der TBV-Homepage :
Der TBV Lemgo wird die Heimspiele gegen den SC Magdeburg und den TuS N-Lübbecke im Gerry Weber Stadion austragen. Mit dem SC Magdeburg kommt es im Gerry Weber Stadion am 19. März um 15 Uhr zum Duell mit einem direkten Konkurrenten um die Champions-League-Plätze. Am 13. April um 20 Uhr folgt das Ostwestfalen-Derby gegen den TuS N-Lübbecke. Beide Spiele haben somit ihren ganz besonderen Reiz und jeweils 11.000 Fans werden Spitzenhandball live erleben können. "Wir hatten bereits zu Beginn der Bauarbeiten an der Halle eine Verzögerung, aufgrund derer wir nun ausweichen müssen. Durch den Umzug zum jetzigen Zeitpunkt können wir allerdings gewährleisten, dass die Halle zum 31. August auch vollständig fertiggestellt sein wird", erklärt Manager Fynn Holpert. Auch Landrat Friedel Heuwinkel war bei der Pressekonferenz im Gerry Weber Sportpark zugegen und blickt dem neuerlichen Ereignis in der Tennisarena, die derzeit zu einer winterfesten Multifunktionsarena umgebaut wird, positiv entgegen: "Das ist eine tolle Sache für die Region Ostwestfalen-Lippe. Ich denke, dass wir uns auch in Zukunft durch die unterschiedlichen Hallenkapazitäten perfekt ergänzen können mit der Lipperlandhalle in Lemgo und dem Gerry Weber Stadion in Halle."Verstehe die Logik nicht darin,wenn am 19.März und am 13.April nach Halle ausgewichen wird,mittendrin,wo doch vorher und nachher noch in Lemgo gespielt wird.
Also ich vermute;wie schon im TBV-Forum vermutet wird,das es mit eine Bedingung von Gerry Weber im Sponsorvertrag ist,das 2 Spiele in der Saison in Halle stattfinden müssen.
Hier darf spekuliert werden,was die wahren Hintergründe sind,wäre wenn es so ist ,jedoch von dem TBV keine feine Art seinen Fans gegenüber !!!- Das wird halt momentan in Lemgo diskutiert. -
-
Es ist kurzgesagt zum kotzen! wer hat schon bock mitten in der woche nach halle zu fahren!!! aber werden sie sehen was sie davon haben ich denke es werden viele ihre karten zurückgeben
-
Also, an so eine Sponsorenverpflichtung an sich mag ich noch nicht glauben.
Der Zeitpunkt kann auch einfach mit den Baumaßnahmen zusammenhängen. Vielleicht kann man zu dem Zeitpunkt den Zugang zu sanitären Einrichtungen, Fluchtwegen oder ähnliches nicht gewährleisten.
-
Auf einem MITTWOCH gegen NETTELSTEDT in HALLE???
Gabs es da keine andere Möglichkeit. Es würde mich doch sehr wundern, wenn das voll wird!
-
Mal gucken, vielleicht mache ich ja am 19.03. eine Doppelveranstaltung für mich daraus. Um 15 Uhr in Halle Lemgo - Magdeburg und um 20 Uhr dann in Köln Gummersbach - Nordhorn.
Hat jemand Interesse, mitzufahren?
-
Wenn wir Lemgoer iwie wida nach haus kommen

-
Und wie sieht es mit dem Spiel gegen Gummersbach aus? Wird man da noch in "alter" Halle spielen oder auch ausweichen??
-
Zitat
Original von Stenimaus
Und wie sieht es mit dem Spiel gegen Gummersbach aus? Wird man da noch in "alter" Halle spielen oder auch ausweichen??An Bundesligaspielen wird laut TBV Homepage nur das Spiel gegen Magdeburg und das Spiel gegen den TuS nach Halle verlegt. In der NW stand heute, dass möglicherweise das CL-Halbfinale (sollte es erreicht werden) auch in Halle stattfindet.
Apropos Heizung im Gerry-Weber-Stadion, bis zum ersten Spiel des TBV sollen Teile der Umbauten in Halle abgeschlossen sein. Das Stadion soll dann winterfest sein, Sicherheitsmaßnahmen beim Brandschutz verstärkt sein und ein beweglicher in acht Stunden umrüstbarer Hallenboden verlegt sein.
-
Aufklärung in der heutigen Samstag-Ausgabe der Lippischen Landeszeitung bzw. in der Neuen Westfälischen:
Der neuerliche Ausflug des TBV Lemgo ins Gerry Weber Stadion wird von Irritationen begleitet. Während Fynn Holpert im Gespräch mit unserer Zeitung den Umzug nach Halle mit der Baumaßnahme an der Lipperlandhalle begründete, widersprach der lippische Landrat Friedel Heuwinkel in einem Interview dieser Aussage.
Heuwinkel betonte, dass die Verlegung der beiden Bundesligaspiele gegen Magdeburg (19. März, 15 Uhr) und TuS-N-Lübbecke (13. April, 20 Uhr) nicht in Zusammenhang stehe mit der Bauverzögerung. Vielmehr seien entsprechende Absprachen schon im vergangenen Jahr getroffen worden.
Licht ins Dunkel bringt nun TBV-Beiratsmitglied Wolfgang Vosselmann, der für den Handball-Bundesligisten den Ausbau der Lipperlandhalle betreut. "Es ist richtig, dass der Werbevertrag mit der Gerry Weber AG schon im vergangenen Jahr geschlossen wurde. Der beinhaltet aber keine Verpflichtung für den TBV, im Gerry Weber Stadion zu spielen", erklärt der Geschäftsführer der Baumanagement GmbH aus Lemgo. Vielmehr sei der Umzug nach Halle eine reine Vorsichtsmaßnahme, um die Endabgabe der Lipperlandhalle am 31.8. sicher einhalten zu können.
Aufgrund der Bauverzögerung muss ein Bauabschnitt vorgezogen werden. Das bedeutet, es wird im März an zwei Seiten parallel gearbeitet. "Gleichzeitig müssen aber wir die Sicherheit der Zuschauer zu jedem Zeitpunkt gewähren können", sagt Vosselmann. Dass zur gleichen Zeit aber kulturelle Veranstaltungen in der Lipperlandhalle stattfinden, erklärt Vosselmann mit der geringeren Besucherzahl. "Es sind dann 1.000 Menschen weniger in der Halle."
Für die Zukunft schließen sowohl Holpert als auch Vosselmann weitere Spiele im Haller Tennisstadion nicht aus. Ein Vertrag darüber sei aber noch nicht geschlossen, bekräftigt Vosselmann. "Doch falls es dazu kommt, müssen wir unsere Kunden frühzeitig, das heißt vor Beginn des Dauerkartenverkaufs, darüber informieren."
Damit dürften dann sämtliche Spekulationen vom Tisch sein.....
-
Ist doch geil für den TBV. Mehr Einnahmen, 11.000 Zuschauer, wenn´s hoch kommt. Was will man mehr??
-
Aber sicher nicht gegen nettelstedt
-
also mir hat halle alles andere als zugesagt in der letzten Saison...Total überteuerte Karten für einen desolaten Platz...gezogen hat es an allen ecken und enden (zum Glück war sommer)...Was mich interessiert ist, ob es in Lemgo viele gutbezahlte Arbeitsplätze gibt, und genug für jede...Weil nach dem ich erfahren habe, dass die Karte für nächsten Samszag 21€ kosten wird, irgendwo in der ecke der Halle, habe ich das Gefühl, das der Lemgoer Club die Fans (eigebne und fremde) regelrecht abzockt. Keine ermäßigung für Studenten, Zivis, Werhpflichtige, schüer, Behinderte, Rentner etc....und günstigste Karte 18€ oder jetzt eben 21€ weil ja für 75% der Spiele noch mal ein Aufschalg von 3€ fällig werden....also ich hoffe dass emgo mitsolcher Preispolitik mal grüdlich auf die Schnauze fällt...in keiner anderen Halle (ob Gummersbach, Kiel, Nordhorn, Düsseldorf und und und) gibt es solche übertriebene Preise...
-
Zitat
Original von Snuffmaster
also mir hat halle alles andere als zugesagt in der letzten Saison...Total überteuerte Karten für einen desolaten Platz...gezogen hat es an allen ecken und enden (zum Glück war sommer)...Was mich interessiert ist, ob es in Lemgo viele gutbezahlte Arbeitsplätze gibt, und genug für jede...Weil nach dem ich erfahren habe, dass die Karte für nächsten Samszag 21€ kosten wird, irgendwo in der ecke der Halle, habe ich das Gefühl, das der Lemgoer Club die Fans (eigebne und fremde) regelrecht abzockt. Keine ermäßigung für Studenten, Zivis, Werhpflichtige, schüer, Behinderte, Rentner etc....und günstigste Karte 18€ oder jetzt eben 21€ weil ja für 75% der Spiele noch mal ein Aufschalg von 3€ fällig werden....also ich hoffe dass emgo mitsolcher Preispolitik mal grüdlich auf die Schnauze fällt...in keiner anderen Halle (ob Gummersbach, Kiel, Nordhorn, Düsseldorf und und und) gibt es solche übertriebene Preise...Kann dich voll und ganz verstehen. Wir müssen für die Gästekarten beim Spiel gegen den SCM sage und schreibe 26 Euro pro Karte berappen. Ich bin mal gespannt, was man dafür geboten bekommt.
-
also wenn ich den Hallenplan verstanden habe, bekommen die Gäste einen eigenen Block in der rechten ecke, aber ganz am eck....unverständlich, die Karten für den Block gegenüber...sprich in der linken ecke kosten normal 15€ also mit 3€ Zuschlag 18€ und sind genau solche Plätze...
-
Ich habe heute Karten für Wilhelmshaven reserviert.
Im Block A3, direkt hinter den Spielerbänken, in der 3. Reihe für 18 Euro!!!!!! Das sind gute Plätze, direkt am Spielfeld, mitten in der Halle.Was da in Lemgo abgeht ist echt ziemlich mies

-
Ich weiß zwar nicht welche Karten du gekauft bzw. reserviert hast, aber direkt hinter den Spielerbänken mitte der Halle,3 Reihe ist Block X und dahinter mitte der Halle Block S,und die Karten kosten 23 € !!!
Block A Reihe 3 ist direkt neben dem Gästeblock,schräg gegenüber von den Spielerbänken...... -