Beiträge von Marc

GVS als Trainer ist mal eine interessante Personalie. Wird sehr spannend zu beobachten sein, wie sich sein sportlicher Ehrgeiz mit dem Druck und den Möglichkeiten in GM verbinden lassen!

Ansonsten fand ich die Präsentation letzte Woche bzw. die Zahlen daraus absolut bemerkenswert!
    Hat der VfL mal eben 5 Millionen Euro ausser der Reihe organisiert. Durch Kosteneinsparung, Steigerung von Micro/Klein-Sponsoren und Dauerkarten. :rolleyes: Klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Oder fällt es nur mir schwer daran zu glauben?

Bei Greve waren es 2,5 Jahre, mit der Option nach einem Jahr zu kübndigen.

Greve hatte nur Vertrag bis 2020. Das wurde bei seiner Vorstellung auch so genannt.
    Dieser Vertrag wurde nun leider nicht verlängert.

Fakt ist ja, die Spielfreude die Santos bis zu seiner ersten Verletzung in der Nationalmannschaft während seiner Zeit in GM gezeigt hat, hat er danach nie wieder aufblitzen lassen. Nicht in Kiel und nicht in Leipzig. Vielleicht ist ein Schritt in Liga 2 in ein bekanntes Umfeld gar nicht mal so schlecht. Allerdings wird er hier konstant Leistung bringen müssen. Darauf wär ich gespannt!

Zu Sommer: deutete sich ja schon länger an. Sein Glück dürften die nun 20 Mannschaften in Liga 1 sein. Bin gespannt wo man ihn sehen wird und ob es für ihn wirklich die Erfüllung wird!

Was heißt denn bitte Gehaltsverzicht und warum wird das als so zuvorkommende Geste gefeiert?
    Fürs Nichtstun 4623/4321,50 € zu bekommen, ist doch ein super Deal!
    Dass man die Differenz zum Normallohn nicht vom AG einfordert, ist doch wohl selbstverständlich... ?(

Wie war es eigentlich möglich, damals 4000 Zuschauer aufzunehmen? Da sind ja mal schlappe 1000 mehr zu heute.
    So viel wurde doch in der Kreissporthalle gar nicht umgebaut, wobei ich mich an die 80er ehrlich gesagt gar nicht mehr dran erinnern kann.

Bozovic ist offensichtlich alternativlos.

Bei Becker wundert es mich, dass er a) gerade jetzt wechselt und b) nicht mal sicher in die 2. Liga bzw. sogar recht wahrscheinlich mit Hagen noch mind. ein Jahr 3. spielen wird.

Absagen machen in meinen Augen absolut keinen Sinn, denn wir stehen ja, ganz nüchtern betrachtet, aktuell nicht in den Aufräumarbeiten des Sturms, sondern erst Wochen vor der Sturmwarnung.
    Sprich, wenn man jetzt anfängt Spiele abzusagen, was wird man dann erst im April, Mai tun? Also wird man innerhalb dieses Szenarios voraussichtlich gar kein Spiel mehr machen können oder dann alle Spiele innerhalb eines Monats vor leeren Rängen.

Absagen/Verlegungen machen nur Sinn, wenn man eine finale Ersatzlösung hat. Also Nachholtermine realistisch sind.
    Das kann erzeit kein Mediziner der Welt sagen, geschweige denn die Spielleiter der Ligen.

Bezogen auf die Ballsportsaison ist es noch überschaubar, da ja mehr als 3/4 gespielt wurden und diese 7, 8 Spiele auch ohne Publikum noch rumzukriegen wären.

In letzter Zeit mal wieder verstärkt "unnötig" lange Tor-Wiederholungen, Einblendungen von Publikum und aktionslosen Trainern, während es vorne wieder rund geht.
    Und das nicht nur bei Spielen mit Minimalbesetzung in der unteren Tabellenregion, sondern auch bei den Top-Spielen.

Neben der immer wieder gerne zitierten "Stärke der 2. Liga" zeigt das aber auch, auf welchen Niveau die Top-Mannschaften - Coburg eingeschlossen - sind und wie sich diese ohne ihren Kader nennenswert zu verstärken (was stand heute bei keiner passiert) - im Falle eines Aufstiegs schlagen würden/werden.

Nordhorn spielt seit einigen Spielen nicht mehr auf absolutem 2. Liga Niveau.
    Abgestiegen sollten sie zwar sein, werden aber trotzdem noch so manchen vermeintlich besseren Gegner vor Probleme stellen.

Ich halte den TuS für den Favoriten.
    Der VfL tut sich auswärts und insbesondere gegen die Spitzenteams der Liga (zu denen ich Lübbecke mittlerweile auch zähle) sehr, sehr schwer.
    Der TuS ist mittlerweile sehr gut eingespielt und hat zuletzt zu Hause gut performt.

Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, könnte mir aber auch einen ungefährdeten Sieg der Heimmannschaft vorstellen.

HSV - Bietigheim dürfte ebenfalls ein sehr interessantes Spiel werden!
    Und das nicht nur für die beiden Teams. ;)

... und dieser überraschende Sieg wird wieder überraschenderweise gegen RNL passieren, wetten?

Gemeint war dabei nicht im Speziellen Ludwigshafen oder die Löwen als Punktelieferant.

Kann ja im Falle der Eulen auch der SCM oder Kiel sein.
    Oder bei Balingen Flensburg.

Dass es Kiel über die Distanz gewinnen wird, war abzusehen.
    Minden hat in HZ1 nahe 120 % gespielt und Kiel war dabei nicht mal schlecht.

So gesehen vollkommen andere Voraussetzungen als etwa Göppingen-Flensburg am Wochenende.

...aber sprachlich mehr als gewöhnungsbedürftig ist die Kommentierung von Dennis Baier.
    ... die Stakkato-Kommentierung irgendwann nur noch genervt...

Ja, das war anfangs noch viel schlimmer. Mittlerweile kann man ihn diesbezüglich aber gut ertragen. Was ein bisschen nervt ist seine übertriebene Faszination für Kleinigkeiten.
    Sein großes Plus: er kann auch Spiele alleine, weil er a) was zu den Spielern zu sagen hat und b) auch fachlich gut dabei ist, da er selbst mal 2./3. Liga gespielt hat.

Karsten Petrzika stinkt ohne Co ordentlich ab. Markus Götz allerdings auch, insbesondere wenn es keine "hochklassigen" Spiele sind.
    Bei den anderen Sky-Leuten (v.a. Mallwitz, Müller) muss man leider den Eindruck gewinnen, dass sie noch nie einen Handball in der Hand hatten, geschweige denn jemals gespielt haben und wenig Faszination für diesen Sport besitzen.
    Bei Schmidt-Sommerfeld spürt man immer das Interesse am Handball und generell die Faszination für Sport ansich, auch wenn er wenig Detailwissen hat. Aber das ist in dem Fall dann auch vollkommen egal.

Leider dürfte sich der Unterhaltungswert der Übertragungen zukünftig auch eher nicht verbessern. Martin Schwalb ist weg und Kretzsche macht offensichtlich nicht mehr viel.
    Hens geht so und Heiner ist halt nur analytisch und wenig unterhaltsam, da fehlt halt der Gossip Faktor, den man über 60 Minuten einfach braucht, vollkommen.

Man könnte es im Fall Dissinger auch so sehen: er wäre wohl auch keine übertrieben teure Lösung für die Löwen und für ihn wäre es eine gute Chance, auf hohem Niveau wieder in die BL zu kommen.

Was wären seine Alternativen?
    Bei Vardar zwar CL spielen aber weiterhin kein Geld kriegen.
    Irgendwo anders im Ausland CL spielen, obwohl er eigentlich gerne wieder zurück möchte.
    Bei einem Aufsteiger/unteren Mittelfeld-Club über 50 Minuten den Alleinunterhalter spielen, zwar zu den Top-Verdiener im Club gehören, aber auch ordentlich unter Druck stehen.
    Oder bei den Löwen nicht der Top-Verdiener sein, aber als 2./3. Mann auf seiner Position in einem soliden Umfeld ein paar Jahre verweilen.