Semrau ist für mich einer der wenigen, die gänzlich ohne Co. ein Spiel auf hohem Niveau und auch mit etwas Unterhaltungswert allein kommentieren können. Dahinter wird es schon ziemlich dünne. Die Sky-Schose kam ja nun mit Ansage. Es hatte sicherlich niemand ernsthaft erwartet, dass die einen Tross voller vor Esprit und Fachkompetenz sprühenden Handballkommentatoren an der Hand hatten.
Handball bei SKY
-
-
Wie heißt der junge Mann, der unseren Auftritt in Balingen kommentiert hat?
Den fand ich gut. -
Semrau ist für mich einer der wenigen, die gänzlich ohne Co. ein Spiel auf hohem Niveau und auch mit etwas Unterhaltungswert allein kommentieren können. Dahinter wird es schon ziemlich dünne. Die Sky-Schose kam ja nun mit Ansage. Es hatte sicherlich niemand ernsthaft erwartet, dass die einen Tross voller vor Esprit und Fachkompetenz sprühenden Handballkommentatoren an der Hand hatten.
Woher sollen die auch kommen? Die Leute, die sich ausführlich mit Handball beschäftigen und tief in der Materie drin sind, wachsen nicht auf den Bäumen. Dazu müssen sie ja noch kommentieren können. Vieles wäre leichter, wenn jedes Spiel mit Co-Kommentator besetzt wäre. Aber das ist nicht zu bezahlen. -
Wie heißt der junge Mann, der unseren Auftritt in Balingen kommentiert hat?
Den fand ich gut.
Florian Schmidt-Sommerfeld -
Woher sollen die auch kommen? Die Leute, die sich ausführlich mit Handball beschäftigen und tief in der Materie drin sind, wachsen nicht auf den Bäumen. Dazu müssen sie ja noch kommentieren können. Vieles wäre leichter, wenn jedes Spiel mit Co-Kommentator besetzt wäre. Aber das ist nicht zu bezahlen.Wie kommst du darauf? Man kann von ihnen doch jeden Tag hier was lesen. Mancher soll sogar in mehreren Medien vertreten sein

-
Richtig, aber deswegen setzen die Sender ja nicht automatisch auf solche Leute. Da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle. Und vor allem das liebe Geld. Inhaltlich wäre es Sky ganz bestimmt auch lieber, wenn bei jedem Spiel fünf Kameras, ein Moderator, Co-Kommentator und Experte wäre. Dazu am besten immer 15 Minuten Vorlauf. Leider nicht zu bezahlen.
-
Ist das jetzt der Stresstest bei Sky (Löwen:Leipzig)?
Die Dauerquasselstrippe + den Brummelkopp : mittelt sich der Nervfaktor?
Nein, er potenziert sich. -
Naja immerhin wissen wir jetzt dass nur 3 Schritte erlaubt sind. Das ist doch schon einmal ein Mehrwert
-
- Offizieller Beitrag
Naja immerhin wissen wir jetzt dass nur 3 Schritte erlaubt sind. Das ist doch schon einmal ein Mehrwert
Stimmt ja auch nur eingeschränkt : Schritte ist wenn der Schiedsrichter pfeift

-
Nee, Schritte sind es wenn der Heiner es so sieht

-
Habe heute nur das Einzelspiel Eulen - TBV geschaut. Denke aber die Kritik gilt für viele andere Kommentatoren ebenfalls.
Aber könnten sich Sky und der DHB mal zusammensetzen und ne Wochenend Schiedsrichter-Schulung für alle Kommentatoren organisieren?
Die Kommentare sind Teilweise schwer zu ertragen wenn man merkt der Kommentator hat das Regelbuch gelesen aber die Anwendung dieser Regeln in der Realität nicht so richtig durchblickt. -
Nach diesem Forum gibt es also maximal 1-2 erträgliche Kommentatoren, der Rest fürchterlich. Kein Sender findet also Klaus Schwarze 2.0.
Ich habe mit Sky kein Problem. Erinnert ihr euch eigentlich noch an Eurosport bei der CL oder DAZN momentan, sportdeutschland lasse ich als Hobbystream mal raus? -
Erinnert ihr euch eigentlich noch an Eurosport bei der CL ?
Ulf Kahmke und Martin Schmidt würden die Sky Übertragungen jedenfalls qualitativ bereichern.
-
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst! Beliebiges Geschwafel über „diese wunderbare Sportart“ ohne Tiefe, Emotion, Fachlichkeit. Das ging doch gar nicht!
-
Es ist und bleibt eben Geschmacksache. Da kommen wir wohl nie auf einen Nenner. Wer meckern will, bitte...
-
Florian Schmidt-SommerfeldDen Kollegen Schmidt-Sommerfeld finde ich auch sehr gut. Aber mal ehrlich, finde die meisten Sky Kommentatoren gut. Gestern beim DFB Pokal Frankfurt gegen Bremen, erst Öffis und dann Sky, ein himmelweiter Unterschied. Ich gucke gerne Sky, der einzige der mir da auf den Knispel geht, ist der Westen.
-
...der einzige der mir da auf den Knispel geht, ist der Westen.
In letzter Zeit wirkt er fahrig und irgendwie nicht 100 % bei der Sache.
Trotz allem 1000x besser als diese aufgesetzte aus CL und der ersten Zeit Bundesliga. -
Volle Zustimmung, aber den Vorschlag mit Kahmke nimmst du doch bitte zurück!
-
Nach diesem Forum gibt es also maximal 1-2 erträgliche Kommentatoren, der Rest fürchterlich. Kein Sender findet also Klaus Schwarze 2.0.
Ich habe mit Sky kein Problem. Erinnert ihr euch eigentlich noch an Eurosport bei der CL oder DAZN momentan, sportdeutschland lasse ich als Hobbystream mal raus?
Es gibt Kommentatoren, da freut man sich inständig mit ihnen, dass sie endlich ihren wohlverdienten Ruhestand genießen können. -
In letzter Zeit mal wieder verstärkt "unnötig" lange Tor-Wiederholungen, Einblendungen von Publikum und aktionslosen Trainern, während es vorne wieder rund geht.
Und das nicht nur bei Spielen mit Minimalbesetzung in der unteren Tabellenregion, sondern auch bei den Top-Spielen. -