Beiträge von Marc

Von Rebmann hätte ich mir bis jetzt eine etwas positivere Entwicklung gewünscht.

Mir fallen zwei, drei Spiele ein, in denen er ganz gut war, aber gerade in den Spielen in denen man sich auszeichnen kann und nicht muss, war das in letzter Zeit wenig bis nichts.

Ich bin gespannt, wie sich FA gegen Balingen am Donnerstag präsentiert.

Ich bin noch mehr gespannt, wie sich Baur dann präsentiert und auch die restlichen Spiele präsentieren wird.

Aus so einer Situation wie jetzt bei ihm, kann man auch was machen!

Ihm ist zu wünschen, dass er nicht nur sportlich die Kurve bekomm.

Ansonsten wäre es ein weiteres Kapitel dazu, dass ein weltklasse Entscheidungsspieler nicht automatisch auch ein halbwegs guter Bundesligatrainer sein muss.

Birlehm? Warum? Die einzige Position, an der überhaupt nicht gehandelt werden muss.

Es geht erstmal nicht um konkrete Spieler, sondern darum, dass Melsungen wohl mal wieder auf Einkaufstour ist und die spekulierten Namen grundsätzlich nicht unsinnig finde.

Und was heißt gehandelt werden muss? Vielleicht ist Morawski mit 1/3 Spielzeit auch nicht so super zufrieden?

Die aktuelle sportliche Situation dürfte ja durchaus die Geldgeber in Melsungen zufrieden stellen und entsprechend auch die Geldbörse etwas lockerer sitzen lassen.

Zwar immer noch nicht das was ich an deren Stelle machen würde, aber selbst wenn sie Mensing, Birlehm aber auch Golla zurückholen, wäre das durchaus ein Anfang...

Es gibt Hallen mit Mindestlicht und es gibt Hallen mit Maximallicht.

Manche spielen halt unter helleren Bedingungen als sie es müssten. Manche spielen dunkler, obwohl sie heller könnten und manche kommen gerade so auf die definierten Minimalwerte.

Ich stelle mir eh immer häufiger die Frage, ob dieser das auf dem Niveau der Übertragungen und dem Stellenwert vieler Spiele überhaupt noch zwingend muss? :/

Wenn ich da für mich spreche:

- ich schaue so viel Hallen-Atmo wie noch nie

- ich finde die Distanz bei den meisten Interviews ohne Field-Moderator (mit allerdings auch) seit dieser Saison ohnehin nicht toll, also kann der Kommentator diese auch direkt per Bildschirm führen, wenn überhaupt...

- eine gewisse Distanz zur Halle ist bei manchen Kommentoren gar nicht mal so schlecht, auch wenn diese besagten wohl eher noch die letzten sind, die aus der Halle in die Box verbannt werden

Insgesamt kekst es Alfred der, zu seinen erfolgreichen Zeiten beim SCM, beim VfL und in Kiel, immer gewohnt war mit den besten arbeiten zu können, die ganze Personal-Situation im DHB megamäßig an. Dafür braucht man doch kein Hellseher sein. Das ist, wie er in den Medien über die Mannschaft redet, nicht von der Hand zu weisen.

Und eine personelle Besserung ist jetzt realistisch auch nicht in Sicht. Es kommen zwar neue Leute nach, aber auch diese brauchen viel Zeit und werden darüber hinaus immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen.

Aufbau war auch nie sein Ding, das jeweils maximale aus einem Durchschnittskader herauszukitzeln auch nicht wirklich.

Islands zwei große Erfolge entstanden unter Gudmi, Alfred kratzte mit denen immer an zweistellig oder war gar nicht erst qualifiziert.

Ich erwarte, Gislason wird maximal noch Olympia machen und ist dann weg (Vertrag eh zu Ende).

Wenn die EM gänzlich vergeigt wird, auch noch früher.

Der letzte richtig gute Trainer, der Frisch Auf richtig weitergebracht hat, war Petko. er hat aus den Möglichkeiten immer das Maximal herausgeholt. Ob Andersson, Mayerhoffer oder jetzt Baur, keiner hat das Team wirklich weiter gebracht, auch wenn sicher jeder das Beste wollte.

Und trotzdem hatte FA in dann bald 10 Jahren nach Petko ganze drei Trainer (Baur eingerechnet).

Knezevic und Brack als Interim bzw. aus den eigenen Reihen zähle ich mal nicht.

Dass ist bei aller Unzufriedenheit eigentlich schon phänomenal wenig.

Das Ergebnis gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer ist aus VfL-Sicht schon sensationell! Mit Blick auf den Spielverlauf noch viel mehr, auch wenn die Gummersbacher Spieler das nach Schlußpfiff irgendwie nicht so recht sahen und mehr enttäuscht/leer wirkten, als den Punktgewinn euphorisch zu feiern.

Blaues Auge für Berlin würde ich sagen, auch wenn bei ihrem Pensum und entsprechender Kaderbelastung, solche Einbrüche nichts vollkommen überraschendes sind. Absolut menschlich.

Ich gehe mal davon aus , das Mikael Appelgren die Löwen verlassen wird . Und Joel Birlehm behalten werden , der mit David Späth das TW Duo stellen werden .

Die Frage ist halt auch, in wie weit sich Birlehm dann mit einer idealfalls 50:50 Rolle anfreunden mag?

Ich denke er sieht seine eigenen Ambitionen, zumindest bei einem nicht-CL-Club wo er unter Vertrag ist, eher als Nr. 1.

Und die durchaus sehr hohe Ablöse, die die Löwen seinerzeit für ihn auf den Tisch gelegt haben, haben diese Hoffnung seinerseits ja durchaus auch gerechtfertigt.

Appelgren ist bei Saisonstart 35 und wird seine sicher nicht schlecht dotierten zwei Jahre Restvertrag mitnehmen. Notfalls als 30:70 neben Späth, der als Local-Hero einen ähnlichen Rentenvertrag bekommen dürfte wie Gensheimer.

Hat Ferlin nicht schon recht lange enorme Probleme mit Knie (oder wars Rücken)? :/

Wenn einen so eine Dauerbaustelle "zwickt", ist es schwer, körperlich, aber auch mental wieder in Top-Form zu kommen.

Wie auch immer, beim letzten Großturnier war er jedenfalls präsenter als davor/danach beim HCE.

Guter Heimauftritt des VfL!:thumbup:

Der allerdings auch durch die vielen technischen Fehler der Eisenacher und x VfL-Tore auf den leeren Kasten am Ende deutlich war.

Einziger Wermutstropfen: ein ganz schwacher Tag beider VfL-Torhüter. Mit so einer Leistung gewann der VfL in der Vergangenheit eher selten. Glück gehabt!

Und Pregler macht sein Ding und das sehr gut. :respekt:

Wie schon in letzter letzten Saison, macht er die besten Spiele, wenn es auf ihn alleine ankommt.

Sportlich sehe ich somit auf der Mitte derzeit kein so großes Problem durch den Mappes-Ausfall. Preglers Spielweise ist da sowieso der des VfL-Teams näher.

Nun kann der VfL mit 11:7 Punkten nach 9 Spieltagen (übrigens genau so wie letzte Saison) ruhigen Gewissens in die nächsten schweren Wochen gehen. Und wer weiß, vielleicht gibt es da ja doch mehr als 10 Minuspunkte abzuholen. :bigok:

Naja, Mühe geben und noch lernen..., wir sind hier bei einem "professionellen" Bezahlangebot! Dafür reicht es m.M. momentan nicht.

Ist ja auch nicht nur auf der weiblichen Moderatoren- und Kommentatoren-Seite so.

Offenbar hat sich Dyn halt dazu entschieden, 50 % "Azubi-TV" zu machen und nicht ausschließlich erfahrende Handball-Leute einzukaufen. Müssen wir mit Leben.

Sie bemüht sich zumindest und wirkt nicht so verkrampft wie die anderen weiblichen Kolleginnen (Sattler mal aussen vor).

Trotzdem fällt es ehrlicherweise sehr schwer, bei einigen nicht in die Tonspur Hallenatmo umzuschalten.