11. Spieltag: VfL Gummersbach - Füchse Berlin

• Köster hat vorne überschaubar gespielt. Hinten gelang Gummersbach als erstem Team Gidsel ab Minute 20 in die Schranken zu weisen bzw zu begrenzen.

Hier gefiel mir der junge Kiesler übrigens sehr im 1 gegen 1 mit schnellen Beinen und auch Händen.

Der Gummersbacher Innenblock bärenstark und erstmals sah ich Fragezeichen auf Gidsels Stirn.

• Freundschaft!

Stimmt, verschämt grins ;).

Über das Ergebnis bin ich gerade beeindruckt, denn beim Spielstand von 19:12 oder 19:13 für die Füchse habe ich direkt zu Masterchef gewechselt, weil ich es für "durch" hielt...Respekt an Gummersbach!

Ich hatte das Spiel auf dem Tablett laufen und als ich dachte, es ist durch, habe ich nur den Ton ausgemacht. Dadurch habe ich dann mitbekommen, dass es doch nicht durch war.

• Freundschaft!

Ich hatte das Spiel auf dem Tablett laufen und als ich dachte, es ist durch, habe ich nur den Ton ausgemacht. Dadurch habe ich dann mitbekommen, dass es doch nicht durch war.

Hahaha, habe bei -7 ausgemacht und war krass verdutzt, dass da noch was ging. Hab mit dir letzten 20min nochmal angesehen. Großartig vom VFL, da sieht man was Momentum bewirken kann.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Anmerkung am Rande:

Regel 10.3b der IHF Handballregeln sagt bzgl. des Anwurfs von der Anwurfzone:

Bei Spielminute 55:52 beim Stand von 28:28 verstößt Berlins Mijajlo Marsenic gegen diese Regel, die Schiedsrichterinnen sehen dies auch, aber geben nicht die zwingend vorgeschrieben progressive Bestrafung, weil sie Vidarsson ein "antäuschen" des Anwurfs vorwerfen. In der aktuell gültigen Regelfassung ist aber das Betreten der Anwurfzone und Berühren des Balles bereits hinreichend für die progressive Bestrafung. Selbst nach eindeutigen Hinweisen der Spieler und Kommunikation untereinander bleiben sie bei der falschen Entscheidung. Das war ein (potenziell spielentscheidender) Regelverstoß der beiden Schiedsrichterinnen! (Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass der VfL Gummersbach in Anbetracht des Punktgewinnes einen Einspruch einlegen wird.)

Anmerkung am Rande: Das insistieren auf eine Zeit Strafe oder einen Video Beweis durch Vidarson ist ebenfalls mit zwei Minuten zu bestrafen.

Ich finde es so einen Quatsch bei einer einzigen Szene immer die Spiel entscheidende her zu reden.

Für mich war Spiel entscheidend, dass Siewert viel zu spät die dritte Auszeit nimmt und Gummersbach und die Halle schon im Rausch sind und Berlin gedanklich im Minden Spiel der vergangenen Saison. Ob Lichtlein wirklich platt war? Er hat zu 90% nur Angriff gespielt, also ca 30 Minuten Spielzeit...

• Naja, ne Zeitstrafe zu dem Zeitpunkt wäre schon entscheidend.

Aber ich find, man kann hier die Schiedsrichterinnen nicht kritisieren.

Man muss DYN kritisieren, weil man's nicht richtig gesehen hat.

Das wäre bei Sky undenkbar gewesen, dass man so eine Schlüsselszene (mitten auf dem Feld!) gar nicht aufgelöst kriegt.

• Das Ergebnis gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer ist aus VfL-Sicht schon sensationell! Mit Blick auf den Spielverlauf noch viel mehr, auch wenn die Gummersbacher Spieler das nach Schlußpfiff irgendwie nicht so recht sahen und mehr enttäuscht/leer wirkten, als den Punktgewinn euphorisch zu feiern.

Blaues Auge für Berlin würde ich sagen, auch wenn bei ihrem Pensum und entsprechender Kaderbelastung, solche Einbrüche nichts vollkommen überraschendes sind. Absolut menschlich.

• Das Spiel, vor allem für letzten 15 Minuten, kann man als Beispiel nehmen, dass man sich bitte aufheben darf. Auch wenn der Gegner in der Tabelle ungeschlagen ist und die ganze Zeit führt.

-7 nach 45 Minuten und kurz vor Ende dann sogar +1. Ausgleich in der letzten Minute und fast wäre trotzdem sogar noch der Sieg drin gewesen.

Super Leistung vom VfL, als die Füchse strauchelten ihren Stiefel einfach runter gespielt 👍🏻

• Anmerkung am Rande: Das insistieren auf eine Zeit Strafe oder einen Video Beweis durch Vidarson ist ebenfalls mit zwei Minuten zu bestrafen.

Ich finde es so einen Quatsch bei einer einzigen Szene immer die Spiel entscheidende her zu reden.

Für mich war Spiel entscheidend, dass Siewert viel zu spät die dritte Auszeit nimmt und Gummersbach und die Halle schon im Rausch sind und Berlin gedanklich im Minden Spiel der vergangenen Saison. Ob Lichtlein wirklich platt war? Er hat zu 90% nur Angriff gespielt, also ca 30 Minuten Spielzeit...

Ich habe nicht gesehen, dass jemand eine Zeitstrafe gefordert hat. Es wurde auf den vermeindlichen Regelverstoß hingewiesen (der es m.A.n. wohl war). Das hätte dann eine Zeitstrafe gegeben, das ist klar. Ob das Anzeigen des Regelverstoßes für eine Zeitstrafe reicht oder diese zwingend erforderlich macht?

Kann man z.B. hier nicht den Videobeweis hernehmen oder ist das nicht vorgesehen? Wäre in dieser Situation hilfreich gewesen und hätte den Gummis womöglich zum Sieg verholfen.

• Wenn Marsenic eine Zeitstrafe bekommen hätte, dann hätte er eine knappe Minute später nicht gegen Rebmann verwerfen können. Insofern war die Entscheidung der Schiedsrichterinnen vielleicht wirklich entscheidend, aber zu Gunsten des VfL.😁

• Wenn Marsenic eine Zeitstrafe bekommen hätte, dann hätte er eine knappe Minute später nicht gegen Rebmann verwerfen können. Insofern war die Entscheidung der Schiedsrichterinnen vielleicht wirklich entscheidend, aber zu Gunsten des VfL.😁

Auch das ist möglich. ;)

• Naja, ne Zeitstrafe zu dem Zeitpunkt wäre schon entscheidend.

Aber ich find, man kann hier die Schiedsrichterinnen nicht kritisieren.

Man muss DYN kritisieren, weil man's nicht richtig gesehen hat.

Das wäre bei Sky undenkbar gewesen, dass man so eine Schlüsselszene (mitten auf dem Feld!) gar nicht aufgelöst kriegt.

Mmmmhhh, es gibt Mannschaften (nenne keine Namen), da brauchst du weder Zeitlupe noch Videobeweis, um zweifelsfrei klarste Vergehen unwiderruflich von der Wurstbude aus zu erkennen und den Schiedsrichtern Angst zu unterstellen und dann gibt es Mannschaften und Szenen, wo DYN die Schuld trägt oder bei einer eindeutigen Tätlichkeit ein lockeres "dann ist es natürlich Rot " ganz unpolemisch aus deiner Tastatur kommt. Für einen angeblich neutralen Regelhüter und Handballfan eine ganz schöne Dissonanz.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das wäre bei Sky undenkbar gewesen, dass man so eine Schlüsselszene (mitten auf dem Feld!) gar nicht aufgelöst kriegt.

Das ist doch Quatsch. Ich kann mich auch an Spiele bei Sky erinnern, bei denen auch mit keinem Wort auf eine Szene eingegangen ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mein Internet ist leider in Minute 48 ausgefallen. Schade.

Solltest Dir die letzten 12 Minuten nochmal in demand ansehen ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mmmmhhh, es gibt Mannschaften (nenne keine Namen), da brauchst du weder Zeitlupe noch Videobeweis, um zweifelsfrei klarste Vergehen unwiderruflich von der Wurstbude aus zu erkennen und den Schiedsrichtern Angst zu unterstellen und dann gibt es Mannschaften und Szenen, wo DYN die Schuld trägt oder bei einer eindeutigen Tätlichkeit ein lockeres "dann ist es natürlich Rot " ganz unpolemisch aus deiner Tastatur kommt. Für einen angeblich neutralen Regelhüter und Handballfan eine ganz schöne Dissonanz.

Die Wurschtbude sieht alles!

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Mmmmhhh, es gibt Mannschaften (nenne keine Namen), da brauchst du weder Zeitlupe noch Videobeweis, um zweifelsfrei klarste Vergehen unwiderruflich von der Wurstbude aus zu erkennen und den Schiedsrichtern Angst zu unterstellen und dann gibt es Mannschaften und Szenen, wo DYN die Schuld trägt oder bei einer eindeutigen Tätlichkeit ein lockeres "dann ist es natürlich Rot " ganz unpolemisch aus deiner Tastatur kommt. Für einen angeblich neutralen Regelhüter und Handballfan eine ganz schöne Dissonanz.

Ich hätte auch gestern keine Zeitlupe gebraucht.

Aber die Anwurfzone, den Ball und den Spieler sollte man schon zusammen sehen, um die Szene zu beurteilen.