Beiträge von Marc

Im Spiel Göppingen-Leipzig könnte man meinen, hat doch auch der Delegierte die SR überhaupt zum VB ("Simulation") und dann einer Strafe geführt... :unschuldig:

Wobei die Grauzone ist ja eh: Spielunterbrechung durch Delegierten, "da habe ich was gesehen, was meint ihr dazu?" und dann Anforderung des VB durch die SR.

Sigurdsson hat keine Lieblinge. Entweder du ziehst 1000%ig 24/7 mit, dann hast du Chancen nicht ignoriert zu werden, oder eben nicht.

Ich glaube nach wie vor an die Story dass das mit Mahé eher ein Gelegenheitskauf war.

Vielleicht wird man so einiges irgendwann mal relativieren müssen.

Mehr sage ich dazu jetzt nicht und beobachte die weitere Entwicklung alles andere als überrascht. :smokin:

Vielleicht sollte es generell eine spielexterne Fairplay-Expertenkommission geben, die im Nachhinein solche Aktionen bis drei Tage nach Spiel unter Sichtung aller verfügbaren Bilder mit mindestens einem, maximal drei Spielen Sperre ahnden kann.

War das nicht bei Weber auch so. Winken gleich die Physios rein und sagen dann es war nichts. 3 Angriffe raus.

Da wurde aber kein VB gezogen. Das war halt die Linie der SR dort.

Nicht meine Linie, aber durchaus plausibel für deren Entscheidungen im vorigen Spielverlauf.

War in Barcelona doch noch krasser, als Carlsbogard Gisli auf Ossis Schulter schiebt. Sie winken sofort den Physio ran, zeigen 2 Minuten, gehen anschließend zum Video, sagen dann, es war gar nichts und Gisli muss 3 Angriffe raus.

Viel konfuser geht es eigentlich kaum.

Absolut. Nach meinem Verständnis geht einfach nicht nichts zu geben. Das sollte dringend überarbeitet werden!

Bei Simulation okay. Aber Zeitstrafe, VB für ggf. mehr und dann gar nichts geben darf nicht drin sein.

Ist dann halt dumm gelaufen, ähnlich wie der SR in einen freien Torwurf reinpfeift und auf Freiwurf entscheidet und sich dann entschuldigt. Da wird das Tor ja auch nicht doch rückwirkend gegeben.

Gerade in dem Fall der letzten Szene von Hamburg-Lemgo sieht man doch ganz gut, dass der Videobeweis auf keinen Fall dazu führen darf, dass auffällige Szenen von null an komplett neu bewertet werden (können), sondern lediglich der finalen Entscheidungsfindung dienen sollte. Das Level zwischen nix, 2 Minuten, Rot oder Rot+Blau sollte es gar nicht geben, was es hier aber offensichtlich gab.

Also so nach dem Motto: da könnte vielleicht was gewesen sein, vielleicht aber auch nicht - das schauen wir uns lieber nochmal an. :pillepalle: Wohlgemerkt anhand des offensichtlich schwammigen Eindrucks von immerhin (DEN!) zwei/drei Personen übereinstimmend! 8|

Sprich, genau der Grund des Checks muss dem Kampfgericht vorher angetragen werden (und das wird es imho auch) und dann darf nach Sichtung des VB eigentlich auch nur zwischen den zwei Optionen entschieden werden können. In dem Fall von heute bei "Check Disqualifikation" auch nur zwischen Disqualifikation ja oder nein. Maximal noch DQ + Blau.

Also eine komplette Neubewertung der Szene, dürfte mittels VB gar nicht erst mehr stattfinden!

Andernfalls könnte man damit ja die Bewertung nahezu jeder grenzwertigen Szene neu aufrollen bzw. ein Verlangen entwickeln. Wo zöge man hier die Grenze? Das würde dem ganzen System absolut keinen Gefallen tun.

Darüber hinaus würde das in puncto Qualität der Bewertung so ziemlich jede Tatsachenentscheidung seitens der SR aus dem Spiel heraus, mehr und mehr ins Ad absurdum ziehen.

Bin bei so einem Spiel neutral, aber wie Göppingen mit der Leistung noch einen Punkt holen kann, ist mit unerklärlich. Beide waren nicht gut, aber Göppingen, für zu Hause, unterm Strich echt erschreckend schwächer.

Leipzig mit gutem Torhüter und Abwehr eigentlich die bis (fast) zum Schluß im Bereich der bis dahin rausgespielten 4, 5 Tore eigentlich besser.

Zitiert aus Text SportBild.de: ...„Aber warum steht der Wagen mit dem Leipziger Kennzeichen auch noch vor dem Haus? Schließlich war Gebala doch im Sommer 2024 nach sechs Jahren beim SC DHfK Leipzig inklusive sechsstelliger Brutto-Abfindung in zwei Tranchen zum HC Erlangen gewechselt.“...

Weil vielleicht die Gehaltsdifferenz nicht nur die damals gezahlte sechsstellige Summe, sondern deutlich mehr ist!?

Naja, so obskur finde ich das nicht.

Einen Spieler der noch 4 Jahre Vertrag hat loszuwerden, dürfte entweder über einen abnehmenden Verein der mindestens das gleiche zahlt, eine stattliche Ablöse, oder eben monatliche Raten aka Anstellung über die Gehaltsdifferenz laufen.

Wenn es über die beiden ersten Optionen keine Einigung gab bzw. es Leipzig schlicht nicht möglich war (was ich verstehe) eine entsprechend große Summe als Abfindung bereitzustellen, bleibt eben nur die dritte Variante - in welcher Form auch immer.

Na da bin ich mal gespannt, ob es nur an Gummersbach lag, dass er bislang nicht so recht zündete... :unschuldig:

Auf jeden Fall die für mich richtige Entscheidung, sich für Einarsson und gegen ihn zu entscheiden.

Die Platzierung ist Günther egal. Wichtig ist nur, dass man die Klasse hält. Das scheint dann das Saisonziel zu sein.

Vor drei Wochen wollte man "ohne Rucksack" noch die Top6 angreifen, das als Chance nutzen. aber in jedem Fall besser als letzte Saison (13.) sein.

Nun nur noch Klassenerhalt und alles ist schwierig? :pillepalle:

So langsam muss ich echt an Günther (von dem ich immer sehr viel gehalten habe) und seiner Selbsteinschätzung samt angemessener Kommunikationslinie stark zweifeln... :unschuldig::lol:

Mir wird jedenfalls immer klarer, warum es in Leipzig so ist, wie es ist. Da muss man schon auf Leute (Spieler, Sponsoren, ...) treffen, die Leipzig ganz fest wollen und gar nicht mehr überzeugt werden brauchen, ansonsten... :hi:

Warum sollte er sich auch komplett für anderes verschließen!?

Am Ende ist er Profi und da wäre alles andere töricht. Er wird arbeitend, genau so Goggi auch, nicht noch 25 Jahre in Gummersbach verweilen (wollen). Das (und selbst noch 10 Jahre) zu erwarten, wäre äußerst naiv.

Ihr Projekt VfL ist noch nicht zu Ende, aber letztendlich sind auch die Möglichkeiten kurz- bis mittelfristig sehr begrenzt, so dass beide nahe des Optimums der Gegebenheiten in GM agieren und damit auch nicht so viel mehr tun können, ausser den status-quo zu halten.

Den perfekten Zeitpunkt des Absprungs zu schaffen, ist immer schwierig zu treffen. "Richtig" gewählt wäre dieser, aus Sicht der VfL-Fans, eh immer zu früh.

Lönn mit einer sehr ausbaufähigen Leistung. Hinten ganz ok und ein guter Vertreter für Ernst aber vorne ganz mau. Nur Fahrkarten und Ballverluste. Wenn das eine Verstärkung für uns sein soll muss er da noch mächtig zulegen.

Diese Verpflichtung, vor allem schon im November, verstehe ich nicht, denn anscheinend zeigt er das wie in Stuttgart: Garant für TF.

Oder war das seiner Zeit eine "Buddy-Verpflichtung" von Sigtryggsson/Runarsson aus seinen Stuttgarter Tagen? ;)

Besserer Verein = bessere Spieler = von allen Seiten höhere Ansprüche.

Ich denke nicht, dass das klappen würde, denn a) mit vielen gestandenen Alphaspielern und seiner Art konstruktiv zusammenzuarbeiten, sehe ich nicht und b) bei einem Top-Verein der aufgrund seines (angekratzten) Standings nicht lange fackeln kann, auch nicht.

RNL z.B. dümpeln schon zu lange rum als dass sie nochmal 2, 3 Saisons Zeit gehabt hätten, was mit ihm zu wagen.

Einzig MT vor Parrando hätte ich mir vorstellen können, aber ansonsten sähe ich im oberen Drittel kaum Platz für Kaufmann ala Kloppo damals, zumindest in D.

Stuttgart passt daher schon sehr gut als next-step "Top"-Verein, finde ich.

Geld scheint ja generell in Bittenfeld kein nennenswertes Problem zu sein, also wie bei einem Top-Club und die Ansprüche, dass man sich eigentlich ganz gern im oberen Drittel, mindestens aber in der oberen Hälfte gesichert sehen würde, sind seit Jahren auch da.

Kenne berufsbedingt sehr viele Arbeitspapiere im Handball. Aktuell, wie auch seit vielen Jahren aus unterschiedlichen Perspektiven. Und darin sind für mich als bloß mal studierter Jurist vor vielen Monden, bei so einigen Kontrakten unsaubere Punkte bis teils haarsträubende Klauseln von Vereinsseite direkt auffällig, die im Fall der Fälle durchaus... :whistling:

Aktuell sehe ich das eher aus der Position der spielerbetreuenden Seite, von daher empfinde ich das natürlich nicht als so relevant, ganz im Gegenteil. :cool:

Aber sagen wir so, würden sich potentiell wechselwilliger Spieler und potentiell aufnehmender Verein frühzeitiger zusammentun, wäre bei so einigen Akteuren etwas ganz ohne Ablöse oder Abwarten der Vertragslaufzeit möglich... :hi: