Und MD will dann die beiden jungen Kroaten im Tor bei Laune halten? Die nehmen sich dann ja gegenseitig Spielzeit...
Sorry, stehe wohl auf dem Schlauch. Wen oder was meinst du mit MD?
Und MD will dann die beiden jungen Kroaten im Tor bei Laune halten? Die nehmen sich dann ja gegenseitig Spielzeit...
Freundschaft!
Magdeburg. Ist das Autokennzeichen.
Freundschaft!
Magdeburg. Ist das Autokennzeichen.
Sorry, ja da hätte ich selbst drauf kommen können / müssen ![]()
Hätte der SCM Mandic nicht verpflichtet, würde ich einen Wechsel dorthin für realistisch erachten. So ergibt das in meinen Augen aber wenig Sinn. Eben weil die sich gegenseitig die Spielzeit klauen würden. Zumal es mit Portner ja auch noch einen guten TW in deren Reihen gibt.
Rundumschlag? Der TW-trainer ist da auch Kroate..
Aber hey 2027 ist noch weit weg und bisher nur ein Gerücht
Zumal es mit Portner ja auch noch einen guten TW in deren Reihen gibt.
Portner wäre dann allerdings auch schon 34.
Portner wäre dann allerdings auch schon 34.
In Kiel wäre er damit der mit Abstand jüngste TW. ![]()
In Kiel wäre er damit der mit Abstand jüngste TW.
Nö, das ist Nowottny
Und das Alter beim TW hat meines Erachtens auch nicht die entscheidende Bedeutung.
Rundumschlag? Der TW-trainer ist da auch Kroate..
Aber hey 2027 ist noch weit weg und bisher nur ein Gerücht
Eben, bisher ein Gerücht. Mich wundert bei der Geschichte nur, dass schon 2 Jahre vorher quasi der Abgang von Portner vermeintlich feststeht, weil Kuzmanovic schon mündlich zugesagt haben soll. Der SCM spielt dann 2 Jahre noch mit einem Torhüter, den er nicht mehr will? Seltsame Geschichte ...
Oder Portner möchte sich 2027 verändern.
In der aktuellen Handballwoche Nr. 39 vom heutigem Tag ist ein interessantes Interview mit Kay Smits.
Was hat er gesagt?
Freundschaft!
Was hat er gesagt?
Interview ist zwei Seiten lang und das meiste ist mehr oder weniger Smalltalk (wie kam er in Holland zum Handball, wie gefällt ihm Gummersbach, wie nahm ihn die Mannschaft auf, wo landet der VfL). Interessante Facts aus meiner Sicht, sind, dass er viel schneller wieder gespielt hat, als er noch in der Vorbereitung gedacht hatte. Dass er sich sehr gefreut hat, dass sich GVS und Schindler sehr um ihn bemüht haben, als die Herzgeschichte zum zweiten Mal akut war. Und dass er sich bereits für den VfL entschieden hatte als Flensburg doch noch über eine Vertragsverlängerung sprechen wollte.
Vielleicht bin ich ihm gegenüber unfair aber ich wäre nicht begeistert, wenn Zehnder zu uns kommen würde. Das soll auch bitte nicht arrogant aufgefasst werden aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er menschlich schwierig ist. Er ist für mich ein typischer Spieler, der seinen eigenen Erfolg über den des Vereins stellt und gefühlt bei dem nächstbesten Angebot abhaut. Falls das hier ein, zwei Magdeburg Fans mitlesen, könnt ihr mir gerne euren Eindruck von ihm hier reinschreiben. Vielleicht habe ich auch wirklich ein ganz falsches Bild.
Bin da absolut bei dir. Hallbäck wäre auf RM mein absoluter Wunschtransfer und ich halte wirklich viel von ihm. Wäre für den VfL ein richtig guter Transfer.
Kürzlich im Interview machte er einen sehr bescheidenen, zurückgenommenen Eindruck. Da sagte er auch, dass er sich beim SCM durchsetzen will.
Wie weit man das ernst nehmen kann weiß ich nicht. Es klang jetzt nicht daher gesagt.
Sein angeschlagener Ruf kommt eben von der Vertragsgeschichte in Erlangen, die ich auch nicht prickelnd fand, ich aber zumindest Verständnis dafür aufbringe, dass er weg wollte, wenn ein ambitionierterer Verein anklopft. Martinovic ist auch ein Wandervogel und Grgic hat seinen vorzeitigen Wechsel auch massiv forciert. Denen hat man das offenbar nachgesehen.
Auf dem Platz polarisiert er auch etwas durch seine Spielweise, aber so ein Typ war Mahe` auch immer. Mahe` ist Mitte 30 und da ist das Ende in Sicht. Er hat auch nicht mehr den Impact, den ich ihm noch zugetraut hätte. Bei Pregler bin ich mir noch unschlüssig, aber ich glaube, so viel kommt da jetzt auch nicht mehr.
Also alles in allem kommt mir Zehnder etwas zu schlecht weg, aber das muss jeder selber wissen. Offensiv spricht für ihn mehr als für Pregler, Mahe`oder Hallbäck, (wobei der sehr nah dran ist). Wenn Hallbäck defensiv besser ist würde ich den bevorzugen, wenn sie sich da nix nehmen, dann Zehnder.
Wenn man Zehnder immer mit negativen Dingen in Verbindung bringt, muss man aber auch sagen, dass er sich in Eisenach und Magdeburg bisher sehr unauffällig verhalten hat.
Mir ist jedenfalls nix zu Ohren gekommen, nicht mal eine Discosichtung oder anderweitige Überschreitung der Nachtruhe etc.
Sehr schön! Kodrin hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.
Sehr schön! Kodrin hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.
Sehe ich auch so.
Was ist mit Einarsson? Denn habe ich gar nicht in der Halle gesehen? Schon wieder länger krank? Spricht nicht für eine Verlängerung mit ihm, obwohl er mir in den letzten Spielen der vorigen Saison ganz gut, insbesondere in der Deckung gefallen hat.
Mahe scheint gar keine Rolle mehr in Goggis Konzept zu spielen. Pregler scheint mir auch auf RM nicht mehr stabil genug.
Einarsson war in der Halle und saß eine Zeitlang hinter der Werbebande neben der Bank.
Ich denke, dass im Hintergrund schon an einer Lösung des Problems Mahé gearbeitet wird. In eine dritte Saison mit ihm zu gehen wird man sich nicht antun wollen.
Es ist schon verrückt, wie sich die Themen im Rückraum verschieben.
Letzte Saison haben wir uns um diese Zeit über den anführenden Kenny gefreut und gedacht, dass Ole von ihm viel lernen kann.
Jetzt stagnieren beide.
Dafür waren wir unzufrieden mit RR......
Und auf RR sprengt Kay Smits jegliche Erwartungen. Eine unserer besten Positionen derzeit. Wahnsinn.
Auch wenn man derzeit etwas über RM „meckert“ sind wir dort ja auch mit Köster und Gomes gut besetzt, auch wenn es nicht deren etatmäßige Position ist. Man ist einfach im gesamten Rückraum sehr variabel aufgestellt.
Auch wenn man derzeit etwas über RM „meckert“ sind wir dort ja auch mit Köster und Gomes gut besetzt, auch wenn es nicht deren etatmäßige Position ist. Man ist einfach im gesamten Rückraum sehr variabel aufgestellt.
So ist es sicherlich, aber wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein ![]()
So ist es sicherlich, aber wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein
Diesen Spruch hört man oft; ist aber in meinen Augen nicht immer gültig.
Karabatic war auch noch gut als er schon auf dem absteigenden Ast war. Und das beobachte ich bei vielen Spielern.