• Der größte Unterschied war am Ende die Torhüterleistung beziehungsweise die Chancenverwertung, je nachdem, wie man es sieht. Alleine unsere Rechtsaußen haben bestimmt fünf völlig freie verbaselt. Spielerisch in Hälfte zwei ausgeglichen, in der ersten Hälfte passte der erste Gummersbacher Anzug doch besser als unserer.

Sehe ich ein wenig anders. Testet Goggi nicht wild durch (einen Rückraum mit Pregler, Einarsson und Mahé wird man in der Saison wohl eher sehr selten sehen) ist der BHC klar schwächer. Was allerdings auch bei einem Aufsteiger nicht verwundern sollte. Da stehen in der Saison einfach andere Ziele.

Wer hat denn dann auf Rechtsaußen beim VfL gespielt?

Einarsson und Gomes im Wechsel.

Es war einfach ein Testspiel. Da kann man doch eh nicht viel hinein interpretieren

Völlig richtig. SInd zum ausprobieren da. Haben beide Trainer gemacht.

• Sehe ich ein wenig anders. Testet Goggi nicht wild durch (einen Rückraum mit Pregler, Einarsson und Mahé wird man in der Saison wohl eher sehr selten sehen) ist der BHC klar schwächer. Was allerdings auch bei einem Aufsteiger nicht verwundern sollte. Da stehen in der Saison einfach andere Ziele.

Dass beide durchprobieren und Gummersbach keinen nominellen RA hatte ist ja völlig klar. Man sah aber im Lauf des Spiels auch gegen andere Formationen besser aus als zu Beginn der ersten Halbzeit. Steinhaus hat mir bei uns gut gefallen, bei Gummersbach braucht Gomes wohl verständlicherweise noch ein bisschen, noch viele Fehler, aber zumindest ein paar gute Ansätze.

Die Kraft in uns.

• Der VfL hat heute ein weiteres Testspiel absolviert und dieses mit 40:29 gegen Tusem Essen gewonnen.

Die Torschützen des VFL:

Gomes (8), Vidarsson (6), Köster (6), Schluroff (5), Vujović (4), Einarsson (3), Horžen (3), Kodrin (3), Pregler (1), Zeman (1)

• Diese Scheiß-Kieler. Ich verfluche sie.

Na na na, immerhin haben wir euch vor einigen Jahren mit unserem Geld vor dem Konkurs gerettet.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Gegenfrage: Was soll er sonst offiziell auch sagen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• “Es gibt zurzeit keine Überlegungen von meiner Seite aus, den VfL Gummersbach zu verlassen“

“Dass auch er Angebote und Anfragen bekomme, streitet Schindler gar nicht ab. „Dass es keine Anfragen gibt, wäre gelogen. Und was in der Zukunft kommt, weiß man nie. Aber momentan habe ich keine Ambitionen, den VfL zu verlassen.“”

Merkst du selbst, oder?

• “Es gibt zurzeit keine Überlegungen von meiner Seite aus, den VfL Gummersbach zu verlassen“

“Dass auch er Angebote und Anfragen bekomme, streitet Schindler gar nicht ab. „Dass es keine Anfragen gibt, wäre gelogen. Und was in der Zukunft kommt, weiß man nie. Aber momentan habe ich keine Ambitionen, den VfL zu verlassen.“”

Merkst du selbst, oder?

Ich lese aus seinem Dementi nicht, dass bei Schindler eine grundsätzliche Abneigung besteht, ggf. - wenn die Bedingungen stimmen - zum THW zu gehen. Aber derzeit dürfte es sich wohl wirklich bestenfalls um eine Anfrage bezüglich einer generellen Bereitschaft gehandelt haben. Ob in Bier- oder Weinlaune oder ganz ohne, wissen wir nicht. Schließlich weilte Goggi ja erst kürzlich in Kiel.

• Ich lese aus seinem Dementi nicht, dass bei Schindler eine grundsätzliche Abneigung besteht, ggf. - wenn die Bedingungen stimmen - zum THW zu gehen. Aber derzeit dürfte es sich wohl wirklich bestenfalls um eine Anfrage bezüglich einer generellen Bereitschaft gehandelt haben. Ob in Bier- oder Weinlaune oder ganz ohne, wissen wir nicht. Schließlich weilte Goggi ja erst kürzlich in Kiel.

Konkret wird da gar nichts sein, allein schon weil man in Kiel gar nicht weiß wo es eigentlich hingehen soll.

Aber das Dementi von Schindler ist wachsweich, wenn man den Artikel mal komplett liest.

• Warum sollte er sich auch komplett für anderes verschließen!?

Am Ende ist er Profi und da wäre alles andere töricht. Er wird arbeitend, genau so Goggi auch, nicht noch 25 Jahre in Gummersbach verweilen (wollen). Das (und selbst noch 10 Jahre) zu erwarten, wäre äußerst naiv.

Ihr Projekt VfL ist noch nicht zu Ende, aber letztendlich sind auch die Möglichkeiten kurz- bis mittelfristig sehr begrenzt, so dass beide nahe des Optimums der Gegebenheiten in GM agieren und damit auch nicht so viel mehr tun können, ausser den status-quo zu halten.

Den perfekten Zeitpunkt des Absprungs zu schaffen, ist immer schwierig zu treffen. "Richtig" gewählt wäre dieser, aus Sicht der VfL-Fans, eh immer zu früh.

• Das Zuschauerinteresse in Gummersbach ist weiterhin hoch. Gestern Mittag begann der freie Verkauf der Tickets für die ersten fünf Heimspiele. Die Karten für die Topspiele gegen Berlin und Kiel waren binnen einer Stunde vergriffen und auch für die übrigen Spiele gibt es nur noch wenige Einzelplätze.