Beiträge von Olaf

    Zitat

    Original von Novice
    Wirklich gelungen ist er allerdings nicht. Wäre es ein Pferd, würde ich sagen, er hat einen ziemlichen Ramskopf. Für Füchse ist das aber sehr ungewöhnlich. Ich finde es sieht eher aus wie ein Dachs.

    dann siehst Du den Kopf aber im profil, von der Seite. Dann sieht das tatsächlich behämmert aus. Man sieht dem Fuchs aber von vorne ins Auge. Und ich finde es äußerst gelungen.

    Handball ist regional verwurzelt, auch wenn jetzt plötzlich alle Globusspieler aufmerksam werden. Trotzdem sehe ich es eher so kommen:

    "diesen gehaltenen Ball präsentiert Ihnen die Fritz Kukuck Spedition"

    "Dieser Musikeinspieler wird präsentiert von Modeschmuck Müller"

    "Das 20. Tor dieses Spiels präsentiert Ihnen Malermeister Krawuttke und sein sympathisches Team"

    Die Flensburger Ultras haben auch was verfasst

    ich gehe gerne in eine Handballhalle. Ob da nun vorher oder nachher das Licht ausgeht, spielt eigentlich keine Rolle. Ich gehe aber nicht hin, um mir in Ruhe ein Spiel anzusehen. So völlig unbeteiligt würde ich mich langweilen. Sport hat was mit Emotionen zu tun, mit Hoffnungen auf einen guten Ausgang. Und die Emotionen steigern sich noch, wenn viele das Spiel in gleicher Weise verfolgen. Aufspringen, schreien, klatschen... das volle Programm. Bei sämtlichen knappen Spielen mit der deutschen Nationalmannschaft in den letzten Jahren hatte ich - egal ob vor dem Fernseher oder in der Halle - einen Puls jenseits der 180. Beim WM-Habfinale war sogar Atemnot dabei.

    Das ist natürlich völlig bekloppt. Schließlich müsste mich das Ballgewerfe kein bißchen tangieren, ein Sieg der von mir favorisierten Mannschaften bringt mir persönlich rein gar nichts, weder materiell (denn ich wette nicht) noch charakterlich.

    Die Musikeinspieler helfen dabei, die träge Masse mitzunehmen, Stimmung zu erzeugen oder anzuschubsen. Licht aus, Kerzen an - sowas bringt eben die Gefühle in Wallung, dazu noch eine einstimmende Musik oder Videoshow und das Publikum ist warm.

    Und genau sowas braucht ja eine Heimmannschaft auch, ein Publikum, dass die Mannschaft nach vorne trägt und über kritische Phasen trägt.

    Was das mit Komemrzialisierung zu tun hat? Nix. Aber eben auch nichts mit Beschaulichkeit.

    Wenn Toyota nu in den Hallen allgegenwärtig ist, kann man das verkraften. Nervig ist eher, dass alle Nas lang von der Toyota-Handball-Bundesliga -gesprochen- wird. Dass Zuschauerzahlen von Firmen präsentiert werden, ebenso wie Zwischenstände aus anderen Hallen. Oder dass bei Kronau/Östringen sogar auf den Socken Werbung zu sein scheint. Da trugen jedenfalls einige Spieler die Strümpfe bis zum Knie hochgezogen und irgendein schwarzer Schriftzug war zu erkennen.

    Wenn man also dafür Eintritt bezahlt, dass man sich eine Werbeverkaufsshow anschaut, hört der Spaß auf.

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Mal an die unabhängigen Beobachter:

    Wie schätzt ihr die Schiri-leistung ein?

    wirklich gravierend ist mir das Stürmerfoul von Pungartnik ziemlich am Anfang aufgefallen. Ich habe die beiden gelben Abwehrspieler in der Bewegung gesehen, als Pungi in de Kreis flog, weshalb ich das nicht als Stürmerfoul empfunden habe. Bei Zeitspiel und Verteilung der Strafen fand ich das alles nicht zu beanstanden,

    was sonst?

    Toyota macht den Namenssponsor-deal mit der HBL perfekt und eine Woche später meldet Göppingen die Konkurrenz als neuen Sponsor (was ja per se ein befristetes Engagement sein wird). Ich sah da einen kleinen Anflug von Witz drin.

    die Zitate bei sid sind teilweise etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Skurril und bekloppt findet es etwa Kretsche, wenn ein Spieler beim SCM bis 2009 unterschreibt und gleichzeitig ab 2009 woanders. Und das sehe ich genauso. Das ist reines Söldnertum. Erstmal beim SCM parken, bis man endlich zu einem besseren Verein kann.

    Ansonsten dreht sich in dem Sport-Bild-Interview viel darum, dass er entgegen der öffentlichen Meinung, in MD gehe alles den Bach runter, nun optimistisch sei, Platz 5 dieses Jahr für realistisch halte und dafür sorgen will, dass der SCM wieder nach oben komme.

    wie wäre es dann mit einem großen vieh ... äh .. spielermarkt am 25. Februar eines jeden Jahres? In der Stadthalle Hagen am besten.

    Zitat

    Hm, hat denn Magdeburg nicht schon Kubes für 2008 verpflchtet?

    da kann Kretsche nix für, das war noch BUH

    Wat dem ein sien Toyota is dem annern sien Mitsubishi

    Zitat


    Mitsubishi neuer Sponsor

    Mitsubishi ist neuer Sponsor bei FRISCH AUF! Göppingen. Den Kontakt zum japanischen Automobilhersteller stellte Peter Vogel her, der zukünftig auch die Marke Mitsubishi in seinem Autohaus in Uhingen anbietet. Neben einem werblichen Auftritt am Spielfeldrand und auf den neuen Drehbanden wird Mitsubishi auch die Rückseite der Trikothosen belegen. Außerdem ist ein Link auf der FRISCH AUF! Homepage geplant. Mit Mitsubishi konnte erstmals ein Automobilhersteller als Werbepartner gewonnen werden. Die Vereinbarung gilt vorerst für eine Saison.