Da muß ich bull rechtgeben. Und vielleicht wird man ihn am Samstag sehen.
Gummersbach - Kronau/Östringen
-
-
Zitat
Original von Poldinie
Da war ein VfL, wie er wohl in dieser Saison nicht wieder auftreten wird...Da wär ich mir trotz aller Hoffnungen, nicht so sicher!
Ich hoffe es ergeht dem VfL nicht so wie den Essenern vor ein paar Jahren, die sich trotz gutem Kader, nach einer Niederlagenserie zu Saisonbeginn, regelrecht unten festgebissen hatten.
-
- Offizieller Beitrag
Zudem kam Grötzki erst Montagnacht aus Mazedonien zurück. Sofern ein Trainer die Wahlmöglichkeit hat (und Chevtsov hatte sie), kann er ihn dann auch noch schonen, zumal er ja auch nur am Dienstag im Training sein konnte. Ich denke, am Samstag bekommt er seine Einsatzzeiten, spätestens wenn das Spiel entschieden ist (also Mitte der 1. HZ...).
-
Zitat
Original von Ronaldo
Zudem kam Grötzki erst Montagnacht aus Mazedonien zurück. Sofern ein Trainer die Wahlmöglichkeit hat (und Chevtsov hatte sie), kann er ihn dann auch noch schonen, zumal er ja auch nur am Dienstag im Training sein konnte. Ich denke, am Samstag bekommt er seine Einsatzzeiten, spätestens wenn das Spiel entschieden ist (also Mitte der 1. HZ...).
Falsch Ronald. Groetzki war nicht in Mazedonien mit dabei
Er hätte ihn also ruhig spielen lassen können. -
- Offizieller Beitrag

Jetzt erinnere ich mich - war noch die Diskussion, wer mitfährt und er hatte am Ende das Nachsehen.
Ok, dann sollen das die Mannheimer mit Chevtsov klären

-
Zitat
Original von dieKleine
Falsch Ronald. Groetzki war nicht in Mazedonien mit dabei
Er hätte ihn also ruhig spielen lassen können.So ist es, dafür hat Gense ja viel gespielt! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft nur noch mit 3 Toren gewonnen hätte, wenn Patrik 5 Minuten gespielt hätte.
-
Ich denke, dass man da eher nicht interessiert dran ist, dass er sich innerhalb der ersten beiden Spiele festspielt, wenn man ihn noch in der RL einsetzen will.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Kacid
Ich denke, dass man da eher nicht interessiert dran ist, dass er sich innerhalb der ersten beiden Spiele festspielt, wenn man ihn noch in der RL einsetzen will.Da hat es wohl einer kapiert

-
Was das Spiel angeht, hatte ich schon mit einer Steigerung gegenüber München gerechnet. Chevtsov hat immer wieder betont, die Truppe auf die Saison auszurichten, und auf nichts anderes. THW oder nicht, der Pafalz- und auch der Supercup gehörten trotzdem zur Vorbereitung und wurden ebenfalls zum Azsprobieren genutzt.
JETZT zählt es und JETZT sind sie da - auch wenn solche Ergebnisse natürlich nicht zur gewohnheit werden!
leider
Und Patrick ist so jung hat noch alle Zeit der Welt. Seine Aufgabe ist jetzt erst mal, so viel wie möglich von seinen Kollegen zu lernen. Das geht auch wunderbar im Training und wenn er hin und wieder auch ein paar Minuten auf dem Parkett bekommt, ist das gut, eilt aber nicht.
Außerdem gibt es immernoch die Alternatove, sich neben dem Training mit den Profis die Spielpraxis bei unsrer Zweiten zu holen. -
Ganz großes Kino der VfL- Fans, 15. Minute -wir wollen Euch kämpfen seh'n, ab der 40. Minute Einstellung jeglicher Unterstützung, 50. Minute- Aufhören, Aufhören- Sprechchöre, toll, wirklich toll!
Spitze dagegen Gudjon Valur im Interview nach dem Spiel. Hallensprecher: Was sagen Sie zu diesem Rückschlag? Wie bitte? Ja, was sagen Sie zu diesem Rückschlag? Rückschlag? Was für ein Rückschlag? Wir hatten heute das erste Spiel, wir haben bei 0 gestartet, stehen jetzt immer noch bei 0, und Sie reden von Rückschlag? Spitze Gudjon, prima geantwortet auf solch dummes Gelaber.Wo war eigentlich der VfL- Manger bei der Pressekonferenz? Etwas Solidarität mit dem Trainer hätte nicht geschadet...
-
Mal an die unabhängigen Beobachter:
Wie schätzt ihr die Schiri-leistung ein?
-
Natürlich war die gestrige Leistung schlichtweg schlecht, aber es sollte auch klar sein, dass das nicht das wahre Leistungsvermögen des VfL war. Leider gab und gibt es beim VfL jedes Jahr einige derartige Tiefpunkte (als Beispiel seien die Spiele letzte Saison in Großwallstadt und vor zwei Jahren in Nordhorn genannt.) Es ist vollkommen legitim sich über das Spiel aufzuregen, aber man muss ja nicht direkt die ganze Saison schlecht reden.
Gegen Minden hätte die gestrige Leistung wohl immer noch für ein enges Spiel gereicht, aber die Abwehr von Kronau war einfgach zu gut für die teilweise einfallslosen Spielzüge des VfL. Dazu kam Szmal mit einer guten Leistung.
Neben Sigurdsson und Ilic hat meiner Meinung nach auch Pungartnik ein ordentliches Spiel gemacht (soweit Alvanos das überhaupt zuließ :roll: ). Alvanos ist und bleibt für mich die große Schwachstelle im Angriff. Von ihm geht kaum Druck auf die Abwehr aus, mit dem er mal eine Lücke für den Außen reißen könnte. Immer nur seine Hüftwürfe ins lange Ecke führen auf Dauer selten zum Erfolg und im Eins-gegen-Eins rennt er sich meist nur fest. Als Gislasson dann reagierte und Pungartnik auf Halb und Alvanos auf Außen stellte, da hat sich Alvanos nur noch in der Ecke versteckt und war nicht einmal mehr anspielbar. Sobald Zrnic wieder fit ist, hoffe ich dass Pungartnik oder bald Zakharov die Position im rechten Rückraum einnehmen. Denn nur wenn von allen Positionen Druck auf die generische Abwehr ausgeht, kann man Lücken reißen und so zu einfachen Toren kommen.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Mal an die unabhängigen Beobachter:Wie schätzt ihr die Schiri-leistung ein?
Zur Schiedsrichter-Leistung: (auch wenn ich vielleicht nicht unabhängig bin
)
Natürlich waren bei diesem Spiel die Schiedsrichter nicht ausschlaggebend für den Spielausgang (wird wohl auch niemand ernsthaft behaupten). Aber dennoch fand ich die Leistung der beiden kaum besser als die des VfL. Keine vernünftige Linie beim Zeitspiel und bei der Vergabe der Zwei-Minuten-Strafen. Zudem liefen einige Male Spieler ungeahndet durch den Kreis oder durften munter vier Schritte machen. -
Zitat
Original von Snuffmaster
Mal an die unabhängigen Beobachter:Wie schätzt ihr die Schiri-leistung ein?
wirklich gravierend ist mir das Stürmerfoul von Pungartnik ziemlich am Anfang aufgefallen. Ich habe die beiden gelben Abwehrspieler in der Bewegung gesehen, als Pungi in de Kreis flog, weshalb ich das nicht als Stürmerfoul empfunden habe. Bei Zeitspiel und Verteilung der Strafen fand ich das alles nicht zu beanstanden,
-
Zu den schiris die haben schon schlechter gepfiffen kann mich noch an letzte saison und die davor erinnern da haben sie wirklich ein spiel entschieden, Es gab diesesmal auch viele Fehler auf beiden seiten aber. Kronau macht abwehr durch kreis gibt siebenmeter VFL macht das gleich gibt freiwurf. Zeitspiel VFL wirft ein Tor 10sekunden nach anwurf zeigen die schon zeitspiel an. frag micgh wie man nach 10sekunden schon zeitspiel anzeigen kann.... Aber wie gesagt die haben schon schlecht gepfiffen.. mal gucken wie lange sie noch 1.Bundesliga pfeifen dürfen vielleicht ist ja nach dieses Saison schluß
-
@ Para
Uns trennen mal wieder Welten.
Ich fand die SR haben das Spiel jederzeit im Griff gehabt und aufkommende Härten sofort unterbunden. Sie haben das Spiel sehr gut geleitet und auf beiden Seiten gleiche Situationen gleich bewertet.
Über Stürmerfoul, Schritte und Strafen kann man immer streiten, aber das nicht nur bei Damian/Wenz, sonder bei jedem anderen Team auch.
Irgendwas hast du gegen die beiden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sich Thorsten ab und an mit den Mannschaften anlegt und polarisiert. -
Ich bin zwar nicht wirklich unabhängig, aber am Vorgestern kann ich mich über die Schirs nicht beschweren.

Para du hättest mal zum Pfalzcup nach LU kommen sollen, da hättest du deinen 'Spaß' gehabt ...
-
Zitat
Original von Paranoidhardtekker
Zeitspiel VFL wirft ein Tor 10sekunden nach anwurf zeigen die schon zeitspiel an. frag micgh wie man nach 10sekunden schon zeitspiel anzeigen kann....Zeitspiel haben die garantiert nicht angezeigt, sondern passives Spiel und das ist durchaus möglich.
Beispiele gefällig:
Ball wird vom TW in die gegnerische Hälfte geworfen
Spieler schleicht zum Anwurf
TW lässt sich Zeit mit dem Ball aus dem Netz holen ... -
@Meteo
Korrekt so und das war in Ordnung - wie eigentlich die ganze Pfeifferei bei diesem Spiel.
Da haben die VFL und Krösti Stars wesentlich mehr Fehler aufzuweisen gehabt
-
Zitat
Original von ATOM
@Meteo
Korrekt so und das war in Ordnung - wie eigentlich die ganze Pfeifferei bei diesem Spiel.
Da haben die VFL und Krösti Stars wesentlich mehr Fehler aufzuweisen gehabt
Jep, absolut richtig.
-
@ bull ich hab nix wegen Stürmerfoul und schritte gesagt
ich hab nur was gesagt bei abwehr durch den Kreis Und wie gesagt ich hab schon gesagt das sie schlechter gepfiffen haben.
aber bei deiner einen Aussage hast du schon recht das ich die nicht mag das stimmt schon
-