Essen - Großwallstadt

• bin sehr gespannt auf das heutige hbl.tv-Spiel.

Wird der Sportpark ausverkauft sein?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• weil der TVG nur seine weißen Trikots mithatte...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Sagt mal seht ihr auf hbl.tv etwas?
    Bei mir funktioniert nix und ich kann es auch nicht über den media player öffnen......

Lunde-Twins are the Best!!! ... und Hans Lindberg auch!!! :D

• Zitat

Original von nicky2315
    Sagt mal seht ihr auf hbl.tv etwas?
    Bei mir funktioniert nix und ich kann es auch nicht über den media player öffnen......

Bei mir gehts über den MediaPlayer,
    der direkte Weg ging nicht

• zurzeit nicht mehr, der TVG hat innerhalb 9 min. einen Drei Tore Vorsprung erarbeitet

edit: 32:33 Sieg für den TVG, ist ja noch mal gut gegangen, aber Hauptsache Sieg, bei der Verletztenliste konnte man nicht erwarten, dass der TVG dem Tusem eine hohe Niederlage zufügt. Dies ist ja auch nicht eingetreten, sondern, so wie ich es aus dem Ticker verfolgen konnte, haben sich beide Mannschaften einen harten Fight geliefert mit dem glücklichen Sieger TVG :D

Einmal editiert, zuletzt von xxxhunterxxx (28. August 2007 um 21:59)

• da hätten sich der TVG beinahe in der Schlussminute die Butter vom Brot nehmen lassen.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Komme grade vom Spiel. Bin total enttäuscht von der 2. Hz, da waren echt zu viele dumme Ballverluste etc. Die Jungs sind mal wieder total schlecht aus der kabine gekommen und die ersten 10 min der 2. Hz waren einfach nur grottig. Vom TVG hätte ich viel mehr erwartet, fand sie jetzt nicht wirklich überzeugend. Es ist sowas von ärgerlich dieses eine Tor :nein: , vorallem weil der Ausgleich auf jeden Fall verdient gewesen wären. Wie gesagt die letzten Minuten haben nicht gereicht um fast die Hälfte der zweiten hz auszugleichen. Ärgerlich :(

• bin zurück aus der halle! :D :D
    boah war das toll! die jungs haben wirklich alles gegeben uns super gekämpft, ein unentschieden wäre auf jeden fall verdient gewesen, denn unsere mannschaft war wirklich genauso stark wie der tvg (egal welche besatzung, wir hatten auch angeschlagene spieler...)! :hi: :Hail: :klatschen:

das hat richtig spaß gemacht! am ende haben wir dann mit 7 feldspielern gespielt und wir hätten es ja fast noch geschafft! für uns komisch, wird wohl seinen sinn gehabt haben, haben die schiris leider am ende ein foul gepfiffen, die zeit aber weiter laufen lassen und uns somit nur noch einen freiwurf aus 10 meter entfernung geben können, war ein bisschen unübersichtlich am ende! ansonsten fand ich persönlich die schiedsrichterinnen ganz gut (hab auch andere meinungen gehört! :rolleyes:)!!!

leider hat es nicht zu einem punktgewinn gereicht, welchen wir auf jeden fall schon dadurch verdient hätten, das wir den wallstädtern unsere auswärtstrikots geliehen haben! frag mich echt wie man es schaffen kann seine trikots zu vergessen! naja selbst schuld, mussten sie halt mit abgeklebten roten trikots und blauer hose spielen, bzw. die torhüter in grün blau, sah wirklich lustig aus! :D 8o :lol: :rotwerd: :rotwerd:

von unseren spielern haben mir mark schmetz und andrej siniak am besten gefalllen! auf der tvg seite hat der torhüter markus rominger (glaub so heißt er) eine sehr gute 2. hz gespielt! war eindeutig besser als der chrischa! der konnte wahrscheinlich nicht gut gegen uns spielen! ;)

ich freu mich schon auf die nächsten spiele, wir werden sicher noch den ein oder anderen überraschenden punkt holen! :hi:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Schade! Hätte dem TuSEM ein erfolgreicheres Bundesliga-Comeback gewünscht.

This signature is under construction...

• Knapper ging es nicht!

HANDBALL-BUNDESLIGA. Tusem verlor zum Auftakt vor 2000 Zuschauern am "Hallo" mit 32:33 gegen den TV Großwallstadt.
    Nach einer Minute und 16 Sekunden war der Tusem endlich wirklich angekommen in der Handball-Bundesliga. Evars Klesniks katapultierte den Ball an seinem ehemaligen Teamkollegen Chrischa Hannawald vorbei ins Großwallstädter Tor zum 1:1. Die über 2000 Zuschauer in der gut besuchten Sporthalle am "Hallo" beklatschten begeistert den ersten Bundesliga-Treffer nach über zwei Jahren. Und es sollte noch viel mehr zu beklatschen geben, auch wenn es am Ende die erste Saisonniederlage gab mit 32:33 (19:17). Die Essener Fehlerquote war zu hoch. Die abgeklärten Großwallstädter nutzten die Gunst und feierten mit ihren mitgereisten Fans den ersten Erfolg der neuen Runde.

In der Anfangsformation brachte Tusem-Trainer Jens Pfänder mit Flügelflitzer Aljoscha Schmidt, Rückraumtorjäger David Katzirz und Torwart Torsten Friedrich drei Neuzugänge, die sich allesamt toll einfügten. Aber die Glanzlichter setzte ein Routinier und ehemaliger Europapokalsieger: Kapitän Mark Schmetz brannte förmlich vor Ehrgeiz.

Kapitän Schmetz war außer Rand und Band

Ob am Siebenmeterpunkt oder beim Schnellangriff - "Schmetzi" war außer Rand und Band. Und brachte seinen Ex-Kumpel Hannawald zu lauthalsigen Flüchen: "Leck#1#2 mich doch am A....."

Gestützt auf Torwart Friedrich war nach zehn Minuten die erste Führung geschafft. Neuling "Joschi" Schmidt zirkelte den Dreher wie in besten Scholle Fraatz-Zeiten in den Kasten von Hannawald und eroberte sich damit auf Anhieb jede Menge Sympathien. Mit drei Treffern in Folge durch Evars Klesniks setzte sich der Tusem bis zur 19. Minute erstmals klar ab (13:10). Jetzt stand die Halle Kopf.

Kapitän Schmetz trieb seine Nebenleute unermüdlich an, zeigte am Siebenmeterpunkt souveräne Überlegenheit und lief, seine Arme hochgerissen, im Eiltempo zurück, um seine Pflichten in der Abwehr wahrzunehmen. Hier legten die Essener, wie abgesprochen, den Grundstein zu ihrem selbstbewussten Auftritt.

Aber die Gäste blieben dem Tusem auf den Fersen. Großwallstadt erwischte auch den besseren Start in die zweite Halbzeit. Nach acht Minuten, in denen beide Teams zwischen den Pfosten gewechselt hatten, lagen die Hausherren mit 22:25 im Rückstand. Trainer Jens Pfänder nahm eine Auszeit, um seiner Truppe noch einmal Selbstvertrauen und taktische Disziplin einzubläuen.

Im Angriff machte der Pole Eryk Kaluzinski seinem Ruf als "Joker" alle Ehre. Unmittelbar nach seiner Einwechselung in der 37. fasste er sich ein Herz und markierte den Anschlusstreffer zum 22:23. Und wieder war es Eryk Kaluzinski, der einen ganz wichtigen Treffer setzte zum 25:25. Doch im Handumdrehen lagen die Margarethenhöher wieder mit drei Toren im Rückstand. Jeder kleinste Fehler wurde brutal bestraft. Im Tor hatte Marcus Rominger erheblichen Anteil daran. Er zog dem Tusem-Angriff einige Male den Zahn.

Die Tusem-Abwehr stand öfter "blank", als es Tusem-Trainer Jens Pfänder lieb war. Das nutzte in erster Linie der ehemalige Essener Jens Tiedtke vom Kreis aus zugunsten der Großwallstädter. In der hektischen Schlussphase ging der Tusem hohes Risiko, weil ihm die Zeit davonlief. Jens Pfänder nahm Torwart Gerrie Eijlers aus dem Spiel und brachte mit Andrej Siniak den siebten Feldspieler. 31:33 der Lohn in der 58. Minute., Casanova verkürzte sogar auf 32:33. Doch es reichte nicht mehr für den Tusem.

Pfiffe für die beiden Schiedsrichterinnen, die das Spiel am Ende einfach herunterlaufen ließen.

28.08.2007 SABINE HANNEN

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Schiedsrichter sind meines Wissens aber nicht verpflichtet die Uhr in der Schlussphase einer Partie anzuhalten.

The Warning has been given,their fate is now their own.

Einmal editiert, zuletzt von Fenris (29. August 2007 um 13:50)

• Zitat

Original von Fenris
    Schiedsrichter sind meines Wissens aber nicht verpflichtet die Uhr in der Schlussphase einer Parite anzuhalten.

Verpflichtet nicht und von daher kann man auch nur schwer protestieren. Im Sinne der sportlichen Fairness wäre es aber als Gegenmaße eines taktischen Fouls in meinen Augen durchaus angemessen gewesen. Ist egal, der TUSEM hat das Ding vorher verbaselt und nicht erst mit der letzten Angriffsmöglichkeit.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Andrej Siniak hat aus meiner Sicht erstaunlich gut gespielt, war sehr torgefährlich aus der Distanz und hat sich gegen die offensive TVG-Abwehr in der 1. Hälfte auch einige Mal gut durchgesetzt. In der 2. Halbzeit ist er dann aber ziemlich abgetaucht.

• Zitat

Original von Andy-TVG
    Andrej Siniak hat aus meiner Sicht erstaunlich gut gespielt, war sehr torgefährlich aus der Distanz und hat sich gegen die offensive TVG-Abwehr in der 1. Hälfte auch einige Mal gut durchgesetzt. In der 2. Halbzeit ist er dann aber ziemlich abgetaucht.

Erstaunlich gut würde ich jetzt nicht sagen - da er einfach ein guter Mann ist. ;)

Wollte meinen alten Lieblingsspieler vom TBV auch mal wieder sehen, habe mir deswegen das Spiel bei hbl.tv angeguckt.

Seine Quote ist durchaus noch etwas verbesserungsfähig ( 4 oder 5 Buden hat er gemacht ), das Anspiel an den Kreis auf Dragunski kann sicherlich auch noch etwas ausgebaut werden ... ber er hat wenige Ballverluste produziert und für meine Begriffe insgesamt eine gute Partie abgeliefert ( ohne in der Abwehr zu spielen ).

Den RR Müller fand ich beim TVG sehr ansehnlich.

Ich denke der Tusem darf sich ärgern, hier wäre mehr drin gewesen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Puhh war das knapp, am Ende hat es zum Glück aber ja gereicht und auch auf der Rückfahrt war die Stimmung gut :D

Die Geschichte mit den Trikots ist ziemlich unprofessionell und wird sicherlich die TVG-Trikotsponsoren geärgert haben, aber gut, so was passiert.

Beim TVG war ich zunächst von der Abwehr, insbesondere Andi Kunz ziemlich enttäuscht. Normalerweise hat er auch die stärksten Rückraumspieler sicher und ist einer der besten in der Abwehr, gestern sah er aber gegen Klesniks richtig alt aus. Auch als Siebenmeterschütze konnte er leider wieder mal nicht überzeugen, da hat der TVG nach wie vor Bedarf für einen sicheren Schützen.
    Aber gut, sonst ist Andi einer der konstantesten Spieler der sich voll reinhängt, auch er kann mal ein schlechtes Spiel haben. Vermutlich ist er mir auch hauptsächlich deshalb aufgefallen weil er sonst fast immer Topleistungen bringt.
    Ansonsten konnte ich absolut nicht verstehen, dass Roth Hannawald so lange drinn gelassen hat. Ich finde Rominger hätte schon früher kommen müssen, war in der 2. Hälfte auch jeden Fall ein guter Rückhalt, der den Sieg erst ermöglichte.

Zu den positiven Dingen:
    Trotz der Ausfälle (und den ungewohnten Trikots ;) ) konnte der TVG das Spiel gewinnen und konnte somit erfolgreich in die Saison starten. Die neuen im Rückraum, Hribar und Müller (wobei er ja letztes Jahr schon dabei war) haben einen super Eindruck hinterlassen, Zdrahala wirkte auf mich etwas übermotiviert. Grimm fand ich ebenfalls toll (Wichtige Tore und gute Anspiele an Tiedtke), normalerweise lobe ich ihn nie :P

Etwas gewundert hat mich auch, dass die Halle nicht ausverkauft war. Für das erste Spiel nach dem Aufstieg hatte ich eigentlich doch eine volle Halle (und eine abgestimmte Soundanlage :) ) erwartet.