Beiträge von ben

Wenn Ihr in der Pressekonferenz mal genau zuhören würdet, gut Rigterink wollte noch nichts zur Mannschaft der nächsten Saison sagen aber Kent Harry hat sich das Mikrofon genommen und auf die Frage ob die Mannschaft im nächsten Jahr so zusammenbleiben wird geantwortet es sieht sehr gut aus und wenn das aus dem Mund von Kent Harry kommt zudem zwei tage nachdem die Spieler mit dem Beirat gesprochen haben dann bin ich sicher wir sind auf dem richtigen Weg.
    Außerdem hatte Rigterink ja bereits gesagt er habe Gespräche mit Jansen, Anderson und Lindgren geführt und die Gespräche wären sehr positiv gewesen.
    Klar ist aber auch das der neue Trainer natürlich bei der Planung der Mannschaft mitreden soll und da wird wohl am 07/08 Januar wenn Lindgren wieder da ist ein endgültiges Gespräch geführt ob er den Trainerposten übernimmt.
    Anschließend werden wohl die Gespräche mit den Spielern geführt bei denen der Vertrag ausläuft wobei Jansen ja wohl in Mannschaftskreisen gesagt hat das er gerne bleiben würde.
    Wen n es dann im Februar weiter geht denke ich wissen wir schon deutlich mehr.
    Ich vernehme auf jedenfalls von allen Seiten nur positives und wenn ein Rigterink sich jetzt etwas zurückhält finde ich es ganz in Ordnung, denn er kann jetzt nicht mehr einfach nach vorne preschen und alles im Alleingang erledigen, jetzt haben wir Leute die alles absegnen müssen und das ist gut so für eine auf Dauer gesunde HSG

<b>Also, fast ein Heimspiel für Essen ich bin begeistert!!!</b>
    <br />
    <br />
    <br />Man sollte den Essenern mal erzählen das es dort Kaffee und Kuchen gibt dann verdoppelt sich die Zahl der Fans glatt von zehn auf zwanzig.

Immer wieder der gleiche Müll, nichts neues alles wieder aus der Schublade hervorgeholte aussagen die ein paar Monate alt sind.
    <br />Bringt doch was neues, so hat es doch überhaupt kein Sinn.
    <br />Gerüchte hier im Forum einzustreuen ist nun wirklich keine große Kunst denn da könnte ich Seiten mit Füllen

Da gibt es doch nichts schön zureden, wer die Zuschauer auf Dauer nicht in den griff bekommt muss mit solch einer Strafe rechnen die ich im übrigen überhaupt nicht hart finde.
    <br />Schade nur das die vielen vernünftigen Fans darunter leiden müssen. Ich finde zwar das Emotionen der Zuschauer erst die richtige Atmostfähre schafft aber Gegenstände haben auf dem Feld nichts verloren.

Zitat

Original von Berni (WHV)
    Hui, was für 'ne Aufregung wegen eines Beitrags "aus der Hüfte". Hat mich irgendwie an ein Becken voller Piranhas erinnert.

Schade eigentlich nur, wie hartnäckig sich Gerüchte halten können, zumal ich mir sicher bin, dass der Trouble um die finanziellen Probleme der HSG in der letzten Saison den Titel gekostet hat. Aber so ist das eben: der Verein ist immer mehr als nur eine gut spielende Mannschaft.

[Blockierte Grafik: http://www.click-smilie.de/sammlung/weihnachten/smilie_tannenbaum.gif]

Das ist die eine Theorie, ich dagegen glaube seit dem die Spieler im letzten Jahr wussten wie ernst es aussieht haben sie um neue Verträge bei anderen Vereinen gespielt und immer 120% gegeben.
    Ich fand ja das sie super spielten aber eigentlich hätte ja Nordhorn und auch Kiel nicht mehr ganz vorne landen dürfen, das klappte ja nur durch die Plötzliche Schwäche von Lemgo und Flensburg.

Das ist schon ein Hammer, ich hatte zwar ein Sieg von Barcelona erwartet aber nicht so eine Klatsche.
    Der EHF Cup das war doch in den letzten Jahren immer eine große Gala der Deutschen Vereine und jetzt nach dem Achtelfinale auf jedem Fall mit Flensburg und Essen zwei Mannschaften draußen denen ich beide den Gewinn zugetraut hatte.

Ich glaube nicht das es die neuen Regelauslegungen sind die die Schiedsrichter so schlecht aussehen lassen, in der letzten Saison haben auch etliche Schiedsrichter Mist zusammengepfiffen, aber man konnte sich eigentlich darauf verlassen das sie Ihre Linie von Anfang bis Ende bei beiden Mannschaften durchgezogen haben.
    In dieser Saison habe ich aber wirklich nur einmal ein Gespann erlebt die so agiert haben die von mir oft kritisierten Frauen.
    Ich habe auch noch nie eine Saison erlebt, wo die beiden Schiedsrichter so oft unterschiedlicher Meinung waren wie in dieser, von Gespann kann man da längst nicht mehr reden.
    :sorry:

Also, die Spiele

Nordhorn - Essen
    Essen - Nordhorn

waren in den letzten Jahren immer obergeil egal wer gewonnen hat da war immer Pfeffer drin außerdem ist der weg nach Essen in einer guten Stunde geschafft und daher für uns ein Top Auswärtsspiel.

aber auch die Spiele in Nordhorn gegen

Kiel und Magdeburg waren immer der Hammer.

Essen - Lemgo da bin ich ganz sicher wird ein ganz enges Spiel und ich glaube auch zu Gunsten von Essen.
    1. ist Lemgo mal langsam dran, die Serie kann auch nicht von dauern sein zum zweitens waren die Essener in Nordhorn auch nicht schlechter als Lemgo und sie sind jetzt ganz heiß die kleine Negativserie zu beenden.

Allerdings müssen die Essener Zuschauer mal langsam aus sich herausgehen und die Mannschaft nach vorne Peitschen, sonst haben die Lemgoer noch ein Heimspiel.
    In Essen habe ich oft das Gefühl das ein Grossteil zum Sonntagskaffee gekommen ist, und nicht zum Handball.

Ich glaube ganz Handball Deutschland (außer Lemgo)drückt Mittwoch Essen die Daumen ich jedenfalls beide. Sorry Lemgoer ich kann euch zwar gut leiden und von den Fans seid Ihr wirklich Spitze aber ein klein wenig Spannung in der Meisterschaft möchte ich trotzdem, wegen mir dürft ihr ja Meister werden aber mit einem Punkt reicht es ja auch.

Zitat

Original von charly65
    Gratulation zum Sieg von Nordhorn!!!!!!!!!!!

Aber mich würde mal interessieren, wie sich der Tusem in der zweiten Halbzeit verhalten hat?
    In der ersten hat der Tusem viele Technische fehler fabriziert, und so Nordhorn viele leichte Tore ermöglicht,
    jetzt fragt man sich: Hat sich die Mannschaft vom Tusem in der zweiten Halbzeit bei den Würfen von Nordhorn verbeugt, damit es nicht so schwer war Tore zu werfen? ;(
    (Das Wort Ruhe und Kampf steckt bei dieser Mannschaft wohl irgendwo im Archiv)
    Ich glaube wir brauchen eine Winterpause .: :P:D:D:D:D;)

Also, ich habe Tusem hier weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit schwach gesehen. In der ersten haben sie hier versucht ein Spiel alla Lemgo aufzuziehen immer wieder schnelle Mitte und ein sehr hohes tempo. Das war schon Spitzenhandball Made in Germany, jedoch hatte Nordhorn eine sehr starke und bewegliche 6:0 Abwehr die dann ehr die Technischen Fehler provoziert hat zumal oft die Hand wegen Zeitspiel oben war.
    In der zweiten war scheinbar die kraft für ein so schnelles Spiel wie in der ersten Halbzeit nicht mehr vorhanden. Ich meine ein Spitzenspiel von beiden Mannschaften und ein HSG Sieg der vor allem von Gentzel im HSG Tor festgemacht wurde. Larsson war heute nicht so glücklich, Hannawald klar stärker aber Gentzel war Weltklasse. Dazu passt der Kommentar von Patrekur Johannesson nach dem Spiel: Wir haben gegen Gentzel verloren und für mich ist er der beste Torwart der Welt und das mit großem Abstand.

Ja das sieht schon vielversprechend aus und könnte in Essen vielleicht noch mal ein Schub auslösen und mehr Zuschauer anlocken, denn eine so große Halle, wo die hälfte der Sitzplätze nachher frei wäre bringt sonst auch nichts.
    Ich wünsch euch jedenfalls das die Halle gebaut wird und dann stetig voll ein richtiger Handball Tempel wird, schließlich gehört Essen und Handball ja wohl zusammen.

Also, das Spiel war alles andere als Werbung für den Handball. Wenn ich das Spiel der Kieler nicht mitgehen kann ist es ja nicht schlimm aber kämpfen und sich dagegen stemmen, das muss man schon erwarten.

Aber nicht nur beim Spiel im DSF auch das Spiel in Minden war wohl genau so angelegt.
    Wenn eine Mannschaft wie Minden unten drin steht und da heraus will dann muss man schon etwas tun.
    Aber 2 x gelb und eine 2 Minuten Strafe sprechen Bände, von Aggressivität und Kampfeswillen zeugt das nicht.

Laut GN vom 26.11.02 hat Kent-Harry Andersson noch einen Vertrag bis 2004 in Nordhorn. Kent Harry hat sich aber am Saisonbeginn nachträglich eine Klausel im Vertrag aufnehmen lassen in dem ihm das Recht eingeräumt wird schon 2003 aus dem Vertrag gehen zu können.
    Dies so schreibt die GN weiter sei aber allein auf dem Hintergrund der gravierenden wirtschaftlichen Probleme zu sehen, die HSG Sport Marketing in der Jüngsten Vergangenheit zu bewältigen hatte.

Kent-Harry sagte in so einer Situation gibt es natürlich immer Spekulationen, er bestätigte jedoch das SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke mit ihm telefonisch Kontakt aufgenommen habe, aber da gibt es nichts Konkretes, ich bin einer von mehreren Kandidaten.

Weiter schreibt die GN dazu: Die weitere Entwicklung in Nordhorn scheint denn auch ausschlaggebend zu sein, wie Anserson unabhängig vom Intresse aus Flensburg seine Zukunft plant. Kent-Harry weiter: ich will die Situation in Nordhorn abwarten, man hat mir gesagt im Dezember sei klar was in der kommenden Saison möglich ist und weiter: Ich hoffe das ich mit Nordhorn wieder um die Deutsche Meisterschaft spielen kann, nicht dieser aber in der nächsten Saison.

Also, hier wird wohl ganz schön Übertrieben Lemgo ist zwar eine Super Mannschaft aber eine Übermannschaft bestimmt nicht. Hier in Nordhorn haben sie mit 3 Toren gewonnen (übrigens letztes Jahr gewannen sie auch bei uns und wurden auch nicht Meister)aber eine Übermannschaft habe ich nicht gesehen. Es kommen noch andere Mannschaften die Stärker als Nordhorn sind und da wird es auch die eine oder andere Niederlage geben. Und wer weiß wie die Lemgoer Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft übersteht. Nach der Europameisterschaft letztes Jahr lief bei denen vieles nicht mehr rund.
    Ansonsten glaube ich das Essen, Magdeburg, und Flensburg Lemgo gut Paroli bieten kann.
    Und eins sollte alle bedenken die Meisterschaft ist erst nach dem 34. und nicht nach dem 11. Spieltag entschieden

Zitat

Original von Müllers Omar
    Wetzlar wieder mit "Blackout"?

Petkovic sagte in der Pressekonferenz es ist nicht schlimm das man vorne gegen ein Gentzel häufig scheitert aber hinten muss man dann mit mehr Einsatz agieren das war heute und in den letzten Spielen zuwenig da muss mit der manschaft jetzt etwas passieren

Die HSG Nordhorn deklassiert im in der einzigen Sonntag-Partie die HSG D/M Wetzlar mit 31:21 (16:9) und rangiert nach dem fünften Saisonerfolg weiter auf dem 5. Platz. Wie schon gegen Wallau brauchten die Nordhorner 10 Minuten um voll im Bilde zu sein, dann zogen sie aber immer weiter davon. Für das Nordhorner Publikum war es ein geruhsamer Nachmittag vor leider nur 2400 Zuschauer. Die Jungen Wilden aus Nordhorn (zum Schluss standen neben Genzel und Anderson nur noch Nachwuchskräfte auf dem Parkett) zeigten das man auch nach der Ära Solberg tollen Handball erleben kann. Die Zuschauer soweit sie Nordhorner Fans waren kamen auf jedenfalls voll auf Ihre Kosten.
    Überragende Spieler auf Seiten der HSG Nordhorn waren einmal mehr Genzel (werte unter anderem 3 Siebenmeter ab) sowie Filip mit 9 und Jansen mit 8 Toren auf Seiten von Wetzlar kamen Golic und Bjarnason auf je fünf Toren

Zitat

Original von BabalU
    [Also ich denke schon, dass es nicht so langweilig wird, wie du sagst, Kiel wird auch noch vorne mitspielen, vielleicht nicht um die ersten 3 Plätze, aber ich denke mal wir sind bald wieder vorne :bigok:

Ich habe nicht gesagt das es langweilig wird, nur die Meisterschaft wird wohl nicht von fünf oder sechs Vereine entschieden sondern allenfalls von zwei.
    Der Rest aber wird Spannend bis zum Schluss mit völlig offenem Ende und einem Ausgang den vielleicht keiner am Begin der Saison vorausgesagt hätte.

Die Meisterschaft scheint dieses Jahr nur noch zwischen Lemgo und Flensburg ausgespielt zu werden, aber hoffentlich bleibt es wenigstens bei den beiden spannend.
    Dagegen wird es im Rest der Tabelle wohl richtig interessant.
    Da ist von Nordhorn bis Göppingen wohl keine Mannschaft sicher. Da schlägt jeder jeden und wenn’s schlecht läuft stehen plötzlich Mannschaften von denen keiner vorher mit gerechnet hat ganz unten

Wie Sport 1 gerade berichtet sieht es so aus als habe sich Frank von Behren eine schlimme Verletzung zugezogen die die Situation in Minden noch drastisch verschärft:

Sport 1 schreibt:
    Schock für Handball-Bundesligist GWD Minden. Frank von Behren schied bei der 27:31 (14:13)-Heimniederlage gegen TuSEM Essen mit dem Verdacht auf Kreuzbandriss aus.

Sollte sich die erste Diagnose bestätigen, würde der Kapitän der Nationalmannschaft für bis zu sechs Monate ausfallen. Minden trifft die Verletzung doppelt hart, nachdem auch Mike Bezdicek wegen eines Bizeps-Abrisses und einer Kapselverletzung an der Schulter langfristig ausfällt.

Damit hat der Trainer der Ostwestfalen, Alexander Rymanow, in den nächsten Wochen nur einen Rumpfkader zur Verfügung, denn auch Dennis Maksimotwitsch und Christian Prokop laborieren an Verletzungen herum.