Mit 16 in der 1. Mannschaft? Ich finde das ein bisschen früh, davon abgesehen das es in Deutschland nicht möglich ist. Welche Liga war das denn in Holland?
Gruß Jan
Mit 16 in der 1. Mannschaft? Ich finde das ein bisschen früh, davon abgesehen das es in Deutschland nicht möglich ist. Welche Liga war das denn in Holland?
Gruß Jan
Schade das Grimm beim TVG bleibt. Er wäre eine gute Verstärkung für Wallau gewesen.
Für den TVG ist es natürlich gut, denn ich denke für den TVG ist er unverzichtbar.
Gruß Jan
Sport1 meldet eben: Eisenach vor dem Aus
München - Bei Handball-Bundesligist ThSV Eisenach gehen langsam die Lichter aus.
"Ende der Woche wissen wir, ob es weitergeht. Wir sind abhängig von der Ertragslage der Firmen in der Region, hätten aber nicht gedacht, wie schnell sich die Lage verschärft", so ThSV-Präsident Frank Seidenzahl am Dienstag einen Tag vor dem Bundesliga-Heimspiel der Eisenacher gegen den TBV Lemgo.
Seit Jahresbeginn hat sich in der Kasse durch den Ausfall der Zahlungen mehrerer mittlerer und kleinerer Sponsoren ein Loch von 300.000 Euro aufgetan hatte. Zuletzt wurde an 300 mehr als Firmen der Region ein Hilferuf verschickt.
---
Nicht wirklich was neues aber trotzdem interessant.
Gruß Jan
Dany
Es ist ja keine gemischte Klasse ausgeschrieben, sondern männl. und weibl. Jugend. Nur ist es aber so das bei den Jungen auch Mädchen mitspielen dürfen, damit diese Mädchen nicht dem Sport verloren gehen wenn zuwenige für eine eigene Mannschaft da sind.
Gruß Jan
Ich habe auch schon während meiner A-Jugend-Zeit in der 2. Mannschaft gespielt. Ich denke es kann nicht schaden wenn man früh Erfahrungen bei den Männern sammeln kann.
Gruß Jan
Dany
Bei uns in Hessen ist es so, dass in der D-Jugend bein den Jungs auch Mädchen mitspielen dürfen. Ich denke das wird in NRW ähnlich sein.
Bei den Mädels darf aber nur ein Junge des jüngeren Jahrgang mitspielen.
Das ist bei uns erst aber seit 1 Jahr so. Vorher gab es da einige lustige Begebenheiten. Wir hatten einmal besorgte Mütter in der Halle die ihre Töchter nicht gegen unser gemischte Mannschaft spielen lassen wollten (kam insgesamt drei Mal vor weil nicht genug Mädchen da waren). Einmal ist die Mannschaft zu einem Auswärtspiel 50 km gefahren und durfte ohne zu spielen wieder heimfahren. Das war dann aber super ärgerlich und ging dann sogar durch die lokale Presse.
Gruß Jan
Ich kann beide Seiten verstehen, aber ich finde die Moderatoren hier machen einen guten Job (das hab ich in anderen Foren schon ganz anders gesehen).
Nicht immer gleich beleidigt sein, wenn mal was geschlossen wird und manchmal müssen die Mods halt auch mit dem Besen arbeiten und Themen löschen.
@Moderatoren: Macht weiter so!
Gruß Jan
@DC
Was ist eigentlich mit dir los? Seit 24.12. kein normaler Beitrag mehr von dir. Kann es sein das du nur noch hier herkommst um zu stänkern??? Sieht jedenfalls so aus.
Wenn es dir hier nicht gefällt dann besuche die Seite doch einfach nicht mehr.
Das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich finde die Aktion auch nicht gut, weil es einfach nichts bringt.
Gruß Jan
Hallo,
haben folgende Meldung bei Sport1 gelesen:
München - Ghenadi Chalepo darf ab sofort wieder spielen. Wie Sport1 erfuhr, gewann der Rückraumspieler am Donnerstag einen Zivilprozess vor dem Landgericht Dortmund gegen den Deutschen Handball-Bund.
Erstmals hat damit ein Zivilgericht den DHB wegen einer Sperre überstimmt. Chalepo war wegen einer Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter beim Spiel von Wetzlar in Gummersbach vom DHB-Bundesgericht für sechs Monate gesperrt worden. Gegen die Höhe der Sperre klagte Chalepo und bekam Recht.
Um weitere Verzögerungen in Sachen Spielgenehmigung zu verhindern, wechselt der Rechtshänder mit sofortiger Wirkung zu Grasshoppers Zürich.
----
ich weiss nicht was ich davon halten soll, wenn ein normales Gericht das aufhebt. Das kann Folgen für viele Sportgerichtsprozesse haben.
Gruß Jan
Wer das Spiel immer noch nicht gesehen hat, kann jetzt auf Eurosport eine weitere Wiederholung sehen.
Gruß Jan
Hi,
Eurosport zeigt gerade eine Wiederholung vom Spiel heute abend. Also wer es noch nicht gesehen hat und noch wach ist, einfach mal umschalten.
Gruß Jan
Hallo Handballgott,
Die Frage:
ZitatSollte es eine Angriffszeitbegrenzung geben (z.B. 30 oder 45 sek.) oder sollte es beim jetzigen Passiven Spiel bleiben oder sollte das jetzige passive Spiel noch erweitert werden, bzw. genauer definiert werden?
Da sind zwei "oder", drin also sollte es auch 3 Antworten geben:
Angriffszeitbegrenzung?
Ja
Nein
Erweiterung/ genauere Definition
Meiner Meinung nach sollte entweder die Frage oder die Antworten geändert werden.
Gruß Jan
Hallo Schmiddy,
du solltest vielleicht auch noch die dritte Möglichkeit in deiner Frage auch als Antwort hinzufügen.
Gruß Jan
Hab mir doch mal dir Mühe gemacht und dabei gleich aufgeräumt und wieder eine Kiste entsorgt. Gefunden hab ich aber dabei nichts.
Zitatich sag der lehrerin einfach, dass ich schwer-krank war und deswegen nix machen konnte!!!
Die glaubt dir das nie, die denkt höchstens "die kleine Merle hat einen übern Durst getrunken und zu viel gefeiert". ![]()
Gruß Jan
@ Merle: Ich begebe mich mal auf die Suche in den Untiefen meines Keller, vielleicht finde ich es ja noch. Habe allerdings beim Umzug einiges entsorgt. Ich dachte mir, dass ich den Mist nie wieder brauche.
Gruß Jan
Hallo Merle,
also uzm was soll es denn genau gehen? Ich glaube ich habe da auch mal ein Referat zu gehalten und könnte mal schauen ob ich es noch habe. Bis wann brauchst das denn?
Zitat*hundeblick*
Hmm, da pass ich lieber mal auf, nicht das du durch den Biss jetzt auch bissig geworden bist. ![]()
Gruß Jan
Hallo HandballerinDortmund,
das wird schon wieder. Das mit dem 50. Geburtstag ist ätzend das kenne ich. Naja bei mir ists ja auch bald soweit, am Montag werd ich schon wieder ein Jahr älter.
Hier noch ein Tipp aus einer Signatur die letzte Woche gelesen habe: ![]()
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte
kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."
Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
![]()
Gruß Jan
Bleib daheim du alter Seuchenvogel. Ich bring den Pokal schon mit. ![]()
Gruß Jan
Es gab auch schon mal einen Thread zum Thema Bälle. Schau doch mal hier nach: http://handballecke.de/wbboard/thread…did=9&styleid=7
@ Bobby: Meinst du den orangenen von Adidas? Der eine von den beiden ist klasse.
Gruß Jan
Bei uns im Verein ist im Moment der Consport Soft Grip sehr beliebt. Ich finde ihn auch klasse.
Wer mit dem Ball nicht ohne Harz spielen kann sollte die Sportart wechseln. ![]()
Gruß Jan