Mit welchem Alter habt ihr al Trainer angefangen

  • Zitat

    Original von mwichmann
    Also ich habe meinen ersten Trainerjob mit 17 übernommen und zwar hab ich die frauenmannschaft unseres Vereins übernommen.Mittlerweile bin ich auch noch Trainer unserer C-Jugend.

    Also mit 17 eine Frauenmannschaft zu trainieren war aber doch etwas schwer oder?
    Da haben doch die Älteren kaum respekt vor dir gehabt oder?
    Konntest du ihnen auch etwas lernen? (ich will dich damit nicht angreifen, aber mit 17 kann man doch selbst noch viel lernen, oder?)

    Ich habe mit 16 eine B-Jugend Trainiert aber mit einer Älteren zusammen, hatte zeitgleich auch noch die mini mannschaft.

    Die Minimannschaft habe ich jetzt schon an die E-Jugend heran geführt und es macht immernoch spaß!

    liebe grüße Micha :hi:

  • ich hab mit 20 Jahren unsere 2. Herrenmannschaft übernommen, allerdings hab ich nach einer Saison schon wieder aufgehört damit. Das lag aber nicht am mangelnden Respekt der älteren (das klappte überraschenderweise recht gut), sondern an der mangelnden Erfahrung meinerseits.
    Bei vielen Spielen, wusste ich nicht Recht, was ich machen sollte.

    Also, bei mir lag das Problem nicht am Training, sondern im Spiel...

  • Hi, ich habe mit 30 angefangen unsere Mini´s zu übernehmen. Ist zwar ganz schön stressig, aber zu sehen wie die Kid´s es langsam kapieren ist schon ok!
    :)

  • !!! Handball rules!!!
    :jump:

  • mit 14 Schulmannschaft unserer schule mit 16 als ältester spieler der B- Jugend die und jetz die E- Jugend meines Verein

  • ich werde jetzt (17) höchstwahrscheinlich bei der e-jugend anfangen... zusammen mit einer älteren noch! ich freue mich schon auf die neue aufgabe *gg*

  • Hallöchen, bin jetzt fast 17 und trainiere seid 2 Wochen eine gemischte D-Jugend, ist ziemlich hart, da die Kiddies echt ne riesen Klappe haben in dem Alter :P

    LG
    Schlusi

  • Zitat

    Original von Schlusenbaby
    Hallöchen, bin jetzt fast 17 und trainiere seid 2 Wochen eine gemischte D-Jugend, ist ziemlich hart, da die Kiddies echt ne riesen Klappe haben in dem Alter :P

    Oh, weibliche D- Jugend geht noch, da sind sie noch einigermaßen "brav". Wart mal ab, bis sie in das C- Jugendalter kommen, dann gehts ab...

  • Also, ich habe mit 15 Jahren angefangen eine männliche E-Jugend zu trainieren und es machtmir immer noch total Spaß.
    Es ist schon toll wenn man sieht was die für Fortschritte machen!

  • Ich habe mit 15 in der B-jungend als Co-Trainerin angefangen. Zeitgleich hatte ich aber dann auch eine eigene Minimannschaft übernommen und sie bis heut beide begleitet.

    Heute mit 21 übernehme ich ein weibliche B-Jugendmannschaft.

    Liebe Grüße Micha

  • Ich glaub aber, das die in der C-Jugend nicht so schlimm sind! Wir haben zwar nur 2 weibl. C-Jugenden im Verein, aber die haben lange nicht so eine große Klappe, wie meine Kids!!!! 100 Pro

    LG
    Schlusi

  • Ich hab mit 17 Jahren als Betreuerin einer weibl. D-Jugend angefangen. Der Haupttrainer war ein älterer Herr mit viel Trainererfahrung - hat mir viel beigebracht. Nach 2 Jahren weibl. D-Jugend kamen 2 Jahre weibl. C-Jugend (immer noch als Betreuerin, hab aber teilweise schon allein coachen dürfen - hat gut geklappt, waren ja die gleichen Mädels)

    Dann gings zur weibl. A-Jugend: erst wieder ein Jahr als Betreuerin (war gut zum Kennenlernen) und dann zwei Jahre als Coach. Hat viel Spaß gemacht und die "Laufbahn" der Mädels verfolge ich immer noch und schau mir hin und wieder deren Spiele an. Leider bleibt bei mir aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr für das Traineramt!

  • Dany
    Bei uns in Hessen ist es so, dass in der D-Jugend bein den Jungs auch Mädchen mitspielen dürfen. Ich denke das wird in NRW ähnlich sein.

    Bei den Mädels darf aber nur ein Junge des jüngeren Jahrgang mitspielen.
    Das ist bei uns erst aber seit 1 Jahr so. Vorher gab es da einige lustige Begebenheiten. Wir hatten einmal besorgte Mütter in der Halle die ihre Töchter nicht gegen unser gemischte Mannschaft spielen lassen wollten (kam insgesamt drei Mal vor weil nicht genug Mädchen da waren). Einmal ist die Mannschaft zu einem Auswärtspiel 50 km gefahren und durfte ohne zu spielen wieder heimfahren. Das war dann aber super ärgerlich und ging dann sogar durch die lokale Presse.

    Gruß Jan

  • Also solche regelungen wie bei euch sollte es nicht geben, denn wenn man eine gemischte Mannschaft ausschreibt sollten soviele Jungen oder Mädchen in einer Mannschaft spielen können wie der Trainer es will, auch wenn dann es wieder eine reine Mädchen oder Jungen Mannschaft gibt.

  • Bei uns in Burgdorf gibt es gar keine gemischten Mannschaften.
    ich denke aber, dass liegt daran, dass es soviele Kinder gibt die spielen wollen. Wir haben nämlich 4 männliche E-jugenden und 2 weibliche. Deshalb brauch man sie nicht zu mischen.

  • Dany
    Es ist ja keine gemischte Klasse ausgeschrieben, sondern männl. und weibl. Jugend. Nur ist es aber so das bei den Jungen auch Mädchen mitspielen dürfen, damit diese Mädchen nicht dem Sport verloren gehen wenn zuwenige für eine eigene Mannschaft da sind.

    Gruß Jan

  • Ich finde in der DJ ist es noch kein Problem wenn Jungen und Mädchen gemeinsam spielen. Ich finde diese Regelung bei uns (so wie sie jetzt ist) in Ordnung, bei uns ist es einfach so, dass es oft nicht genug weiblichen Nachwuchs gibt.

    Gruß Jan

  • jhl da stimme ich dir zu. Manche Mädchen wollen aber nicht gegen Jungen spielen, das kenne ich aus eigener Erfahrung, ab der kommenden Saison trainiere ich zwei wJD-Mannschaften in der zweiten spielt auch noch eine Spielerin die noch in de E-Jugend spielen könnte, es aber nicht will, weil es eine gem. Mannschaft ist.