Beiträge von jhl

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Suchfunktion wohl übersehen habe. Damit hätte ich zumindest den einen Artikel gefunden, den ich nochmal nachlesen wollte. Danke für den Hinweis.

Die Sache mit den Bildern finde ich nicht so dramatisch wie sie hier von manchen gemacht wird.

Gruß Jan

Um hier nicht wieder einen reinen Löwen-Thread zu bekommen:

Zitat

Abschied nach 45 Jahren als Physiotherapeut - ThSV Eisenach ehrte Wolfgang Heyer

Wolfgang Heyer (69 Jahre) wirkte 45 Jahre als Physiotherapeut für den Eisenacher Handball. Generationen Eisenacher Spieler gingen durch seine Hände. Er war und ist kein Mann der lauten Sprüche. Er stand nie im Rampenlicht. Er war in guten und schlechten Zeiten jedoch unersetzlich für die Eisenacher Handballer, ob bei Motor oder später beim ThSV Eisenach. Er hatte immer ein offenes Ohr für die kleinen und großen Nöte „seiner Schützlinge“. Er war stets mit dem Herzen dabei.

Vor dem Anpfiff der Zweitbundesligapartie gegen den TV Kornwestheim verabschiedete der ThSV Eisenach wohl den dienstältesten Physiotherapeuten im deutschen Handball. Über 1200 Zuschauer dankten dem kleinen großen Mann stehend mit minutenlangem Beifall. Der Verein dankte Wolfgang Heyer für sein unermüdliches Wirken und stetige Einsatzbereitschaft mit der Ehrennadel in Gold des ThSV Eisenach.Quelle: handball-world.com

Solange sowas nicht nur noch hier auftaucht, finde ich diese Sachen mal ganz nett.

Gruß Jan

Wann kann man endlich die alten News lesen? Wollte heute nochmal ein paar Tage zurückschauen und konnte dies leider immer noch nicht. Ich denke, dass ist für viele eine wichtige Funktion. Man kann ja nicht ständig vor handball-world sitzen und alles gleich lesen.

Das mit Europa ist schonmal klasse. Hoffe als nächstes kommt das "aktuelle" Archiv. Das Archiv der letzten Jahre ist nicht so dringend, aber die aktuelle Saison schon.

Gruß Jan

patrick: Ich würde die Steigerung nicht bei Handbällen beenden. Weitermachen bis zum Medizinball und auch die ruhig auf den Kopf. :lol: Die Leute aus der HE, die schon länger dabei sind, wissen auf wen ich anspiele. Für alle anderen hilft eine Suche nach ALausH.

Nein im Ernst: Ich finde den Vorschlag gut und würde es mal ausprobieren.

Gruß Jan

Kapierst du es nicht? Kostenlos wird es keine Bilderserie geben. Wenn du mir 10,95 EUR überweisst, dann bekommst du die Bilderserie aus dem Buch. Ich bestelle es dann und schicke es dir weiter. ;) Oder wünsch dir das Buch zum Geburtstag.

Noch ein Tip: Wenn bei euch ein Spieler den Sprungwurf richtig kann, dann setzt dich doch mit einer Kamera hin und mach eine Serie, dann hast du was kostenlos oder frag halt deinen Trainer. Er ist doch da um euch etwas beizubringen.

Gruß Jan

p.s. Mir geht diese "Geiz ist geil" und "alles kostenlos aus dem Netz saugen"-Mentalität auf die Nerven.

Naja, da du ja Bilder haben möchtest wäre ein Buch schon gut. Denn ich glaube kaum, dass jemand eine Bilderserie eines Sprungwurf hat, wie sie in den Lehrbüchern zu finden ist. Und aus dem Buch einscannen ist auch nicht drin, da nicht erlaubt. Also musst du wohl deinen Trainer fragen oder dir ein Buch kaufen.

Gruß Jan

Wenn Theuerkauf in letzter Zeit häufig angeschlagen war, dann ist es gut wenn er zu hause bleibt. Der ist noch jung und ihn zu verheizen ist Blödsinn. Es sind schon so genug Spiele in Liga, Pokal und EC.

Für Schöne dürfte die Rolle als Ersatzmann besser sein, als immer auf der Tribüne in der Halle zu sitzen wie bei den letzten Turnieren. :)

Ansonsten überrascht mich nur die Nominierung von Michel etwas, aber aufgrund seiner Leistungen geht das schon in Ordnung.

Gruß Jan

Ok, Willi, da kann ich nur schwer widersprechen. Wenn härter_schneller die Wallauer als Vergleich genommen hat, dann ist "oldies" sicher richtig. Aber ingesamt sehe ich bei Vulkan eine gute Mischung aus alt und jung.

Gruß Jan

Jaja, das allseits beliebte SIS mal richtig in den Schlagzeilen. Vielleicht tut sich ja endlich mal was und das ganze System wird verbessert. Kassieren tun sie ja schon kräftig, hoffentlich kommt jetzt bald auch eine ordentliche Leistung rüber.

Gruß Jan

07.10.2005 19:30 TV Willstätt - TSG Münster
    07.10.2005 19:30 TV Gelnhausen - TV Hüttenberg
    07.10.2005 20:00 SG Leutershausen - HSG Gensungen/Felsberg
    08.10.2005 18:15 SG Sportring Solingen - HBW Balingen-Weilstetten
    08.10.2005 18:30 TSV Bayer Dormagen - HG Oftersheim/Schwetzingen
    08.10.2005 19:00 TuSpo Obernburg - LTV Wuppertal
    08.10.2005 19:30 ThSV Eisenach - TV Kornwestheim
    09.10.2005 17:00 EHV Aue - Ludwigsburg

Zitat

Original von Mystic116
    Naja, er HAT ja noch einen Vertrag bis 2008 so weit ich weiss, und Bayer wird ihm sein Gehalt zahlen ... d.h. er kann sich im Moment gar keinen anderen Verein suchen.

Sicher kann er sich einen anderen Verein suchen und ich vermute mal, dass Bayer nicht böse wäre. Denn wenn er wechselt, muss Bayer ihn nicht mehr bezahlen. Wenn er einen Verein findet, dann darf er mit Sicherheit wechseln.

Gruß Jan

Ich sehe eigentlich auch keinen akuten Bedarf auf Linksaussen. Da sind wir doch eigentlich gut besetzt. Ein Dominik Klein spielt superstark im Moment und dazu sind ja auch noch die weiter oben genannten da. Ein Gensheimer muss sich erstmal in der Bundesliga richtig durchsetzen. Brandt wird Runge und auch Gensheimer beobachten, aber ich denke das braucht noch ein bisschen Zeit.

@Löwen-Fan: Musst du gleich so schreien? Die Begeisterung bei den Löwen ist ja toll und sicher gut für die Bundesliga. Aber ich finde einige übertreiben es im Moment etwas. Vorsicht, sonst habt ihr schnell den Ruf des Lautsprecher der Liga. ;) War daraus werden kann, sie Wallau und HSV.

Gruß Jan

Ich trage im Moment auch keinen Schützer. Habe 2 Jahre lang eine am rechten Knie getragen, aber mittlerweile lass ich die wieder weg. Am Ende war sie eh mehr für den Kopf.

Für Kreisläufer kann es am Knie schon sinnvoll seinen einen Schützer zu tragen. Für Torhüter ist der Eierbecher ein muss.

Gruß Jan

Die Ergebnisse von heute:
    TV Kornwestheim - SG Leutershausen 31 : 28
    TV Gelnhausen - TV Willstätt 27 : 31
    HSG Gensungen/Felsberg - SG Sportring Solingen 29 : 27
    TSG Ludwigsburg-Oßweil - TSG Münster 42 : 32
    HBW Balingen-Weilstetten - TSV Bayer Dormagen 32 : 27
    HG Oftersheim/Schwetzingen - TSG Friesenheim 22 : 23

Schade, ich hatte eigentlich mit einem Sieg von Gelnhausen gerechnet.

Gruß Jan

Ich auch. Auch wenn es im Vergleich zum Fußball noch harmlos ist, wirft es kein gutes Licht auf den Handball. Natürlich geht es bei Derbys zur Sache, aber muss es soweit kommen, dass die Polizei eingreifen muss?

Wann machen sich eigentlich die angeblichen "Ultras" mal Gedanken, es ist schon komisch, dass immer wieder diese Gruppe für negative Schlagzeilen sorgt.

Gruß Jan

Es scheint in Hamburg kaum möglich zu sein mal mehr als 3-4 Wochen in Ruhe zu arbeiten oder sogar mal positive Schlagzeilen zu machen. Schade. Wenn ich mir die Artikel der MoPo durchlese, dann sehe ich den Grund (ohne näheres zu kennen) dafür bei der Hamburger Presse.

Gruß Jan