Kader Supercup - Klimovets und Michel dabei

• Offizieller Beitrag

Fritz, Henning 21.09.1974 THW Kiel 164 --
    Bitter, Johannes 02.09.1982 SC Magdeburg 29 2
    Lichtlein, Carsten 04.11.1980 TBV Lemgo 52 1

Hens, Pascal 26.03.1980 HSV Hamburg 88 243
    Von Behren, Frank 28.09.1976 VfL Gummersbach 135 320
    Klein, Dominik 16.12.1983 TV Großwallstadt 1 2
    Michel, Volker 05.05.1973 Frisch Auf Göppingen 9 18
    Preiß, Sebastian 08.02.1981 TBV Lemgo 32 82
    Tiedtke, Jens 10.10.1979 TV Großwallstadt 30 49
    Velyky, Oleg 14.10.1977 SG Kronau/Östringen 16 59
    Hegemann, Michael 19.03.1977 VfL Gummersbach 22 40
    Kraus, Michael 28.09.1983 Frisch Auf Göppingen 4 12
    Roggisch, Oliver 25.08.1978 SC Magdeburg 22 5
    Zeitz, Christian 18.11.1980 THW Kiel 101 266
    Jansen, Torsten 23.12.1976 HSV Hamburg 74 185
    Klimovets, Andrej 18.08.1974 SG Kronau/Östringen -- --
    Stephan, Daniel 03.08.1973 TBV Lemgo 183 590
    Kehrmann, Florian 26.06.1977 TBV Lemgo 152 518
    Sprenger, Christian 06.04.1983 SC Magdeburg 15 36

Reserve:

Schöne, Christian 23.02.1981 Frisch Auf Göppingen 45 47
    Oprea, Dragos 04.04.1982 Frisch Auf Göppingen 13 29
    Köhrmann, Oliver 28.07.1976 Wilhelmshavener HV 1 1
    Grafenhorst, Yves 15.03.1984 SC Magdeburg 27 32
    Theuerkauf, Christoph 13.10.1984 SC Magdeburg 8 10

• Michel hats verdient.

Dass Theuerkauf Opfer der Personalie Klimovets geworden ist finde ich dagegen eher traurig.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Also ich finde es nicht gut ihn mitzunehmen und dafür eine Theuerkauf daheim zu lassen. was bringt es einen 31 jährigen mitzunehmen und dafür eien 21 jährigen mitzunehmen???? und mir kann keiner erzählen das klimo sooooooo viel besser ist als theur oder preiß.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Finde ich auch nicht gut, dass er Klimo mitnimmt. Nicht wegen der Einbürgerung sondern wegen seines Alters. Volker Michel dürfte hingegen im Angriff eine wichtige Alternative sein. Warum Schöne nur Reserve ist, verstehe ich nicht.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Brandt macht sich unglaubwürdig. Erst fordert er dass mehr junge deutsche ausgebildet werden und wenn er dann einen jungen Spieler hat (Theuerkauf) wird er wegen einem eingebürgerten Spieler ausgeladen.

Als Christian Schöne käme ich mir verarscht vor und warum Hegemann zurzeit Köhrmann vorgezogen wird ist mir auch nicht ganz verständlich.

Aber gut ich muß seinen Job ja auch nicht machen und habe leicht reden.

• Ein Christian Sprenger ist aber zur Zeit auch (wie in der letzten Saison) aber besser drauf als Christian Schöne und sicherlich ja der Grund, warum man sich beim SCM für Sprenger anstatt Schöne entschieden hat.

Sicherlich nicht schön, das er nach seinen Äußerungen zur Nachwuchsproblematik einen Klimovets mit einläd, aber gerade Theuer war in letzter Zeit öfters gesundheitlich angeschlagen, wie im Moment auch!

• Im Grunde sieht der Kader fast so aus wie erwartet. Daß Klimovets so schnell berufen wird, finde ich allerdings schon überraschend.

Im bin kein Freund davon, Probleme auf einzelnen Positionen durch Einbürgerungen zu lösen. Ich kann Heiner Brandt aber schon ein wenig verstehen, schließlich wird er von vielen Teilen der Medien ausschließlich an Ergebnissen gemessen. Als er mit einer stark verjüngten und umgebauten Mannschaft bei der letzten WM 9. wurde, war die Kritik doch ziemlich laut.

• Hallo Leute

Bitte denkt mal daran dass in 111 Tagen die EM in der Schweiz beginnt.
    Soviel Zeit bleibt also nicht mehr. Wenn das deutsche Team in der Schweiz floppt wirds bei der WM 2007 auch nicht leichter.

Dass er Klimovets aufbietet um ihn zu testen finde ich normal. Seine Erfahrung wird dem Team sicherlich weiterhelfen. Sicherlich ist es Schade für Theuerkauf, doch der wird sicherlich seine Chance auch noch bekommen.

Michel ist denke ich mal dabei weil Glandorf verletzt ist.

Vielleicht wäre es auch in Deutschland sinnvoll für die WM 2007 ein Projekt wie in der Schweiz zu starten, wo eine verjüngte Nationalmannschaft (Espoirs) in der Vorrunde der Meisterschaft teilnimmt. Das würde sicherlich auch jungen Spielern zu mehr Spielpraxis verhelfen.

So Gruss aus der Schweiz

Christoph

------------------------------------------------------------------------
    http://www.national-handball-teams.com

Einmal editiert, zuletzt von chto (7. Oktober 2005 um 16:04)

• jämmerlich.

ein verein bedient sich ausländischer spieler, um seine sportlichen chancen in der liga zu verbessern - und muß mit der brand'schen kritik leben. und dann hat der gleiche mensch nichts besseres zu tun, als schnurstracks auf einen spieler zurückzugreifen, der gerade mal eben eingebürgert wurde. das ist für mich auf verbandsebene das absolut gleiche wie die verpflichtung von ausländern im verein.
    wenn brand in zukunfft mit seiner der-nachwuchs-bekommt-keine-chance-kritik ankommt, wird er völlig zu recht zu hören bekommen, dass er ebenfalls dem kurzfristigen sportlichen erfolg huldigt.
    von einem derart fest in seinem sattel sitzenden trainer hätte ich etwas anderes erwartet.

• tja vielleicht ist es garnicht mal sogut das er so fest im sattel sittz und es ist mal für eine ablösung zeit

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Wenn Theuerkauf in letzter Zeit häufig angeschlagen war, dann ist es gut wenn er zu hause bleibt. Der ist noch jung und ihn zu verheizen ist Blödsinn. Es sind schon so genug Spiele in Liga, Pokal und EC.

Für Schöne dürfte die Rolle als Ersatzmann besser sein, als immer auf der Tribüne in der Halle zu sitzen wie bei den letzten Turnieren. :)

Ansonsten überrascht mich nur die Nominierung von Michel etwas, aber aufgrund seiner Leistungen geht das schon in Ordnung.

Gruß Jan

• Also ich finde es gut, dass Klimo nominiert wurde. Brand wäre blöd, wenn er es nicht gemacht hätte. Die besten sollen spielen und dann geht nun mal kein Weg an ihm vorbei. Mit seinen 31 kann er auch noch mindestens bis Peking 2008 Nationalmannschaft spielen.

• Zitat

Original von Felix0711
    Finde ich auch nicht gut, dass er Klimo mitnimmt. Nicht wegen der Einbürgerung sondern wegen seines Alters. Volker Michel dürfte hingegen im Angriff eine wichtige Alternative sein. Warum Schöne nur Reserve ist, verstehe ich nicht.

Ich musste wirklich laut Lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe! Klimo ist nicht gut weil er zu alt ist und der alte Michel, ist eine Alternative! :D

So kann man es als FAGler natürlich auch sehen!

Klimo gehört zu den Besten am Kreis und ist in Angrif/Abwehr sicher eine Klasse besser als Theuerkauff oder Preiß!

Das Schöne überhaupt noch in der Auswahl ist, wundert mich ....

Und auf die Brandkretik zurück zukommen .... Klimo ist Deutscher und somit kein Ausländer. Meikel hat es mal sehr schön geschrieben ... wenn sich ein Spieler, der jahre lang in Deutscvhland wohnt heimisch fühlt, warum sollte er dann nicht auch wenn die Chance besteht einer sein.

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (7. Oktober 2005 um 17:39)

• Michel ist die richtige Wahl. Vorher hat Rose auf der Position ausgeholfen, der ist aber nach dem Wechsel nach Berlin kein Thema mehr.
    Klimovets kann man bei diesem Turnier gut testen, ob er in die Truppe passt. Preiss spielt auch in Lemgo kaum, Theuerkauf war zuletzt angeschlagen, ist aber bestimmt nicht aus der Welt.
    Sprenger ist bestimmt stärker als Schöne.

Gute Wahl von Heiner, beim Thema Klimovets scheiden sich halt die Geister....

• Zitat

Original von Meikel
    Michel ist die richtige Wahl. Vorher hat Rose auf der Position ausgeholfen, der ist aber nach dem Wechsel nach Berlin kein Thema mehr.

Klar, Rose ist kein Thema mehr. Als weitere potentielle RR neben Zeitz sind mir nur noch Hermann und Behrends eingefallen.

• Zitat

Original von Jens

Klar, Rose ist kein Thema mehr. Als weitere potentielle RR neben Zeitz sind mir nur noch Hermann und Behrends eingefallen.

Und dann ist Michel auf jeden Fall die beste Alternative...

Wenn Glandorf und Zeitz fit sind, führt sowieso kein Weg an ihnen vorbei.

• Zitat

Original von Bezze

Und dann ist Michel auf jeden Fall die beste Alternative...

Wenn Glandorf und Zeitz fit sind, führt sowieso kein Weg an ihnen vorbei.

Hermann hätte vielleicht aus Perspektivsicht mehr Sinn gemacht, aber....siehe deinen letzten Satz.

• Hermann hat sicher eine Perspektive, das ist klar. Ich habe ihn ja letztes Jahr im Derby gesehen, das hat er fast alleine entschieden. Allerdings war das sein erstes gutes Spiel für den TuS, danach kamen dann noch einige gute Leistungen und schon war er in der Nationalmannschaft.

Ich bin der Meinung, daß seine Nominierung zu früh kam. Michel und auch Behrends haben ihre Klasse schon über einen längeren Zeitraum nachgewiesen.