Beiträge von Arpad

Zitat

Original von Brummsel

Was daran positiv ist, musst Du mir erst einmal zeigen. Dass das "neue System" funktioniert, kann daraus nicht geschlußfolgert werden. Eher dass es Fahrer gibt, die zu doof sind, um unbemerkt zu dopen (anders als Armstrong... ;) ). Vielleicht funktionieren jetzt auch die Möglichkeiten, das Doping zu vertuschen, nicht mehr so gut wie noch vor einem Jahr. Jedenfalls ist der Schritt von Astana der einzig mögliche gewesen, da der namensgebende Sponsor in Kasachstan sitzt und das Team um Vinokurov herum aufgebaut hat. Ohne ihn zu fahren, ist für das Teams Astana faktisch nicht möglich. Ich behaupte, wenn ein Klöden mit Doping aufgefallen wäre, hätte Astana sich nicht zu dem Schritt entschlossen.

Hast du den geglaubt, dass Astana sauber ist? Andreas Klöden dopt genauso wie Vino. Das "neue" System ist deutlich besser, als das "alte" davon bin ich überzeugt, wir werden es die nächsten Wochen sehen. ;)Vino war lange nicht der letzte.

Mittlerweile sind wir da, dass die Teams selber massiv gegen Doping vorgehen. Die UCI und diverse Rennvaranstaler tun es nämlich (noch) nicht.

Armstrong wurde übrigens auch EPO nachgewisen. Leider fehlte für das offizielle, die B-Probe.

Zitat

Original von Teddy

Ich weiß nicht, ob das wirklich Respekt verdient ... ich finde es ausgesprochen peinlich, dass ein Fahrer wie Wino mit Fremdblutdoping enttarnt wird. Von den Gesundheitsrisiken mal abgesehen und von dem "Betrug" mal abgesehen verstehe ich zum Teufel nicht, wie man so strunzend hohl und dämlich sein kann, mit einer Methode zu dopen, mit der schon vor Jahren Fahrer wie Tyler Hamilton des Dopings überführt wurden und die bekanntermaßen nachweisbar ist (ich verstehe allerdings auch nicht, wie man mit Testosteron dopen kann, da gilt das gleiche - und wie man gleich so strunzend hohl sein kann, die Meldeauflagen nicht zu erfüllen, das verstehe ich erst recht nicht).

Ich denke schon, dass die Jungs ganz genau wissen, womit sie dopen und womit sie das gewünschte Zeil erreichen.

Ich sehe die Meldung heute absolut positiv. Das bei Astana gedopt wird, war ganz klar. Und wenn nun ein Fahrer gepackt wird, der ganz vorne bei der Tour dabei ist, nicht "nur" ein drittklassiger Fahrer, der vermutlich nicht solche Möglichkeit hat, wie Vino, zeigt das doch, dass das "neue" Sytem funktioniert.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Das nenn ich mal konsequent! Wobei ich auf die offizielle Erklärung des Astana-Teams gespannt bin...

Von wem? Von Astana. Denen bleibt nichts anderes übrig. Selbst wenn die wollten, könnten sie nicht weiter fahren.

Nach der heutigen Etappe, weiß ich, dass es doch die richtige Entscheidung war, Schleck vorm Zeitfahren zu verkaufen um Klöden zu kaufen. Dieses Jahr ist er nicht so gut drauf.
    Aber es gibt auch ärgerliches bei mir. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe gestern nach der Etappe einen Fahrer verkauft und wollte Contador kaufen, habe damit aber noch gewartet, nicht das in der Nacht noch Rasmussen raus fliegt und wollte Alberto dann heute morgen kaufen. Habs verpennt. Um 10.45 war glaub Einkaufsschluss, um 10.46 Uhr habe ich meinen Rechner hoch gefahren :wall: :wall:

Zitat

Original von Brummsel
    [quote]Original von meteokoebes
    ....Astana kann in den Bergen - sofern Wino und Klöden in der Form sind - mit zwei Fahrern angreifen, während Evans, Rasmussen, Contador jede Attacke mitgehen müssen. Dadurch kann entweder Klöden oder eben Wino eine Attacke fahren, die eventuell auch durchkommt.
    ....

Discovery hat mit Leipheimer auf 5 und auch Popovych auf 15 auch recht gute Karten.

Mit Rasmussen hätte ich nicht gedacht und Valverde hätte ich so 3 Minuten schneller eingeschätzt. Die Kapitänsrolle bei Astana steht vermutlich auch wieder zur Diskussion. Obwohl ich glaube das Vino seine heutige Leistung morgen nicht bestätigen kann.

Zitat

Original von Teddy
    Und in den Bergen wird man ihn nicht mehr weglassen (können), weil er für dei Klassement-Fahrer eine Gefahr ist. Möglich also, dass jemand anders wegdarf - entschieden ist auch das Bergtrikot noch nicht!

Popovych war die letzten Tage verdammt stark, heute beim Zeitfahren, in Bergen sowie auf den Flachetappen.

Zitat

Original von Brummsel

Da bin ich mir nicht wirklich so sicher. Ich halte es für wahrscheinlich, dass er nahe ran fährt, aber auch Rasmussen wird auf dieser doch recht hügeligen Etappe nicht so schlecht fahren....

Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Auch wenn das gelbe beflügelt. Das die Strecke hügelig ist, bringt ihm gar nichts, wenn er den Berg hoch "fliegt" verliert er die Zeit wieder beim abfahren bzw. packt noch was drauf, da er durch die Tempoverschärfung seinen Ryhtmus verliert.

Andreas Klöden wird heute ins Maillot Jaune fahren.
    Ansonsten werden die üblichen wieder vorne dabei sein. Cancellara, Milllar, Zabriski ist leider ausgeschieden. Auch der ein oder andere gut im Gesamtklassment platzierte Bergfahrer, wie Mayo.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    @Mister Bösi

Die Fahrer gibt es ohne Tour, die Tour aber nicht ohne Fahrer. Und ein Held ist, wer die Tour ohne Doping schafft, auch wenn er letzter wird. Er wird es nämlich auf ehrliche Weise.

Ich rede von Helden, nicht von Fahrern.

Zitat

Original von Postfan

Ich gucke nur die Tour. Die Spanien- und die Italienrundfahrt interessieren mich nicht.
    Bei der Tour ist es einfach so, dass das spektakel, der Mythos eine extrem große Rolle spielt. Da kann mitfahren wer will und die können Mittel genommen haben oder nicht. Die Tour wird trotzdem immer von vielen Leuten geguckt werden, auch wenn fast alle von ihnen das Doping voll ablehnen. Warum nehmen die Zuschauerzahlen an den strecken nicht ab? Doch sicher nicht weil sie sich freuen, dass die Fahrer dopen?!

Der Fahrer dopt und nicht die Tour sich selbst!!

Helden machen keine Tour
    Die Tour macht Helden

Zitat

Verfahrensfehler im Fall Sinkewitz?

19.07.2007 - Der unter Dopingverdacht stehende T-Mobile-Profi Patrik Sinkewitz hat die Öffnung der B-Probe seines Dopingtests beantragt. Das bestätigte Martin Wolf, der Generalsekretär des Bundes Deutscher Radfahrer. Nach Informationen des ZDF gibt es in dem Kontrollformular der Probe auch Hinweise auf mögliche Verfahrensfehler. Angeblich sei der Raum der Kontrolle für die Öffentlichkeit zugänglich gewesen.

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_45124.htm

Zitat

Adidas will bei T-Mobile aussteigen

BERLIN, 19.07.07 (rsn) - Der Sportausrüster Adidas wird sein Engagement beim T-Mobile-Rennstall beenden, wie ein Unternehmenssprecher der Berliner Welt sagte. Der Konzern war seit Ullrichs Toursieg 1997 Ausrüster und Cosponsor der Mannschaft. Adidas ließ sich das Engagement an die eine Million kosten, wie Brancheninsider schätzen.

Quelle: radsport-news.com