• Zitat

Original von Postfan

Billard, Poker, Dart

Im Ernst. Ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass alle Mannschaftssportarten sauber sind. Aus dem fernsehen also Fußball, Handball und Volleyball dazu kommen die Motorsportarten.

Das Juve jahrelang systematisch gedopt hat wurde ja schon vor Jahren bewiesen!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Linksaussen
    ein ronaldinho beispielsweise war bei der wm 2002 auch noch ziemlich schwachbrüstig, während er jetzt aussieht wie ein bodybuilder. alles nur fleiß im kraftraum? oder was war da noch mit fuentes und real und barca?

wieso musste ich gerade an pascal h. denken?

woo woo woo - you know it, bro

• Fuer mich eine richtige und konsequente Entscheidung!

• Quelle: Spiegel- Online

Also ich bin bei dem Rückzug sehr gespalten! Auf der einen Seite kann ich es verstehen, das war einfach richtig sch.., dass Sinkewitz aus der "neuen Generation" jetzt entdeckt wird! Das Problem dabei ist jedoch, dass ARD/ZDF einen hohen moralischen Standard geschaffen haben; was passiert bei Olympiaübertragungen, wenn dort Teilnehmer des Dopings überführt werden, wollen sie dann auch die Übertragung streichen? Alles sehr sehr fraglich! Sinnvoller wäre doch, dabei zu bleiben und die Doping- kontrolle weiter kritisch zu beobachten?!

• Zitat

Original von Outsider81

Das Juve jahrelang systematisch gedopt hat wurde ja schon vor Jahren bewiesen!!!

Aber glaubt ihr, dass man das auf den Fußball verallgemeinern kann?

Das überall irgendwelche Mittel genommen werden , auch im Handball, glaube ich. Das wurde während der Handball-WM ja sogar offen zugegeben. Das sind dann aber alles keine verbotenen Mittel.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan

Aber glaubst du, dass man das auf den Radsport verallgemeinern kann?

• Zitat

Original von Postfan

Das überall irgendwelche Mittel genommen werden , auch im Handball, glaube ich. Das wurde während der Handball-WM ja sogar offen zugegeben. Das sind dann aber alles keine verbotenen Mittel.

Sicher nicht verallgemeinern, aber wenn die absoluten Topclubs systematisches Doping betreiben, dann ist das mehr als bedenklich.
    und glaubt man einigen Exprofies, dann war das ja auch in der Buli früher flächendeckend.
    Und es wird mit Sicherheit mit den Gehaltssteigerungen nicht abgenommen haben.

• Na siehste, war doch klar, hat sich natürlich in Deutschland ein neuer Sender gefunden!

Ausgerechnet SAT 1. Wie ich vor ein paar Tagen irgendwo gelesen habe, stellen sie aus Kostengründen Magazin- und Nachrichtensendungen ein, aber bei der Tour steigen sie ein. Ach wie heuchlerisch. Aber vielleicht streben sie danach, Deutschlands offizieller Doping-Sender Nr. 1 zu werden. Die Tabellenführung in dieser Kategorie würden sie jetzt inne haben.

Dieser Einstieg wertet ARD und ZDF meiner Meinung auf. Im Gegensatz zu anderen Sportarten waren es doch die Profi-Radrennställe bzw. die Radfahrer, die erst vor wenigen Tagen und Wochen ein Dokument unterschrieben, sich von Doping zu distanzieren. Unter anderem ein gewisser Patrik Sinkewitz. Da ist es doch nur zu logisch, diese Konsequenzen zu ziehen, die ARD/ZDF übrigens ja auch vorher angekündigt haben. Also war die jetzt getroffene Maßnahme der einzig richtige Schritt. Da brauchen die Tour-Veranstalter und so mancher Fahrer jetzt nicht zu heulen.

• Klar, ARD/ZDF haben die Ankündigung vorher gemacht und standen somit unter Zugzwang, denn hätten sie jetzt nicht zurückgezogen, dann hätten sie ihre Glaubwürdigkeit riskiert. Nur bekommen sie nun die logische Konsequenz vor Augen geführt, denn die Tou de France ist und bleibt ein begehrtes Produkt der Spitzenqualität, dass zu einem günstigen Preis auch für einen Privatsender interessant.

Die Einstampfung der News-Redaktion steht auf einem anderen Blatt, aber da wird der Sender ja vielleicht noch die Quittung für bekommen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Mister Bösi

Aber glaubst du, dass man das auf den Radsport verallgemeinern kann?

Die Vermutung liegt zumindest was den Profiradsport angeht ziemlich nah, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Mischl61 (19. Juli 2007 um 18:44)

• Zitat

Original von Mischl61

Die Vermutung liegt zumindest was den Profiradsport angeht ziemlich nah, oder?

Verallgemeinerungen bringen uns meines Erachtens nicht weiter. Jeder Sport hat seine Dopingfälle und das wird auch auf ewig so bleiben, solange man Doping nicht für alle erlaubt. Die Sucht nach Erfolgen wird immer wieder dazu führen, dass Leute unsaubere Mittel für den Sieg nutzen.

Das Handeln von ARD/ZDF muss wenn, dann wirklich konsequent zu Ende gedacht werden und das würde den Ausstieg aus der kompletten Sportberichterstattung bedeuten. Olympia 2008 dürfte es bei den Ö-R jedenfalls nicht geben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Übertragungen bei Sat1 und eurosport waren fachlich heute richtig schlecht. Und das wird mit Sicherheit auch so bleiben.
    Ich nehme an, dass die Quoten jetzt noch mehr sinken werden, weil ARD und ZDF für Qualität stehen, die jetzt nicht mehr wirklich da ist.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan
    Die Übertragungen bei Sat1 und eurosport waren fachlich heute richtig schlecht. Und das wird mit Sicherheit auch so bleiben.
    Ich nehme an, dass die Quoten jetzt noch mehr sinken werden, weil ARD und ZDF für Qualität stehen, die jetzt nicht mehr wirklich da ist.

qualität? bei der ard??? hast du mal ne übertragung bei normaler lautstärke von hagen boßdorf überlebt?
    watterot, und sonst keiner. und den gibt`s leider nicht mehr im aktiven berufsleben.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Kommerz siegt am Ende! Ich schau die Tour einfach nicht mehr, und freu mich über jeden Fahrer, der überführt wird. Für mich ist das alles, wie Ullrich sagte, kein Betrug mehr, sondern normal. macht eh jeder. Außer der letzte vielleicht ;)

Viele Grüße
    :hi:

• Das mit der Qualität hab ich eher allgemein auf Sportübertragungen gemeint. Die Fußball WM von RTL z.B. war auf keinen Fall vergleichbar mit ARD oder ZDF. Handball auf eurosport ist auch richtig schlimm. Und hats du heute die Tour auf Sat1 oder eurosport geguckt? Da sind ARD und ZDF um Längen besser. Die Lautstärke kann man verändern. Ist dir beim durchzappen des TVs mal aufgefallen welcher Lautstärke wir unsere Kinder aussetzen?

SV Post Schwerin

• Auch wenn der Verstoß gegen die Meldepflicht keinen direkten Schluss auf mögliches Doping zulässt, so ist es doch bedenklich wenn sich der aktuelle Tour-Spitzenreiter in der jüngsten Vergangenheit trotz Warnung durch die UCI nicht an solche Regeln hält, die dem Kampf gegen das Doping dienen.

• Zitat

Verfahrensfehler im Fall Sinkewitz?

19.07.2007 - Der unter Dopingverdacht stehende T-Mobile-Profi Patrik Sinkewitz hat die Öffnung der B-Probe seines Dopingtests beantragt. Das bestätigte Martin Wolf, der Generalsekretär des Bundes Deutscher Radfahrer. Nach Informationen des ZDF gibt es in dem Kontrollformular der Probe auch Hinweise auf mögliche Verfahrensfehler. Angeblich sei der Raum der Kontrolle für die Öffentlichkeit zugänglich gewesen.

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_45124.htm

Zitat

Adidas will bei T-Mobile aussteigen

BERLIN, 19.07.07 (rsn) - Der Sportausrüster Adidas wird sein Engagement beim T-Mobile-Rennstall beenden, wie ein Unternehmenssprecher der Berliner Welt sagte. Der Konzern war seit Ullrichs Toursieg 1997 Ausrüster und Cosponsor der Mannschaft. Adidas ließ sich das Engagement an die eine Million kosten, wie Brancheninsider schätzen.

Quelle: radsport-news.com