Beiträge von Arpad

Zitat

Original von Dortmundsson
    Ich glaube, denjenigen, die man damit "zum Nachdenken bewegen" will, geht sowas ziemlich am A.... vorbei. Bestraft werden dafür etliche tausend andere, zumeist friedliche Fans für eine Tat einer Handvoll Gehirnamputierter. Vielleicht setzt man auf einen Selbstreinigungsprozess innerhalb der Fanszene, nach dem Motto "bedankt Euch bei denen, die das verbrochen haben". Aber ob das der richtige Weg ist - ich weiß nicht. Zumal die Bochumer Fans in der Vergangenheit nicht durch größere Randale aufgefallen sind (ein paar Wirrköpfe gibt es leider bei nahezu jedem Verein).

Fan-Ausschreitungen hat es im Fußball auch in den vergangenen Jahrzehnten gegeben. Was hier schockiert, ist die unglaubliche Brutalität, mit welcher die Täter vorgegangen sind. Nur ist das kein reines Fußballproblem sondern m. E. ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, dass die Achtung vor Leib, Leben und Eigentum anderer erheblich abgenommen hat. Daher kann der DFB alleine dieses Problem eh´nicht lösen.

Das sind aber vielleicht die tausend, die im Bielefelder Gästeblock zugeguckt haben, als ein paar mit der Randale angefangen haben.

Als Aachener sollte man gar nicht dran denken, was diese Saison drin gewesen wäre, wenn schon im Juli Jürgen Seeberger und nicht erst Guido Buchwald an der Linie gesessen hätte. :nein:

Ich gehe fest davon aus, dass er in Flensburg voll einschlagen wird.
    Der Mann hat echt Klasse. Definitiv.
    Ich habe absolut kein Problem, wenn ein Spieler den TBV verlässt, sei es aus finanziellen Gründen, oder was auch immer.

Aber wenn man sieht was Lasse Boesen zu Beginn der Saison gezeigt hat, und was jetzt kommt. Sorry. :hi: Lasse

Zitat

Original von Elusis
    Ich persönlich bin ein Fan von der Art von Souza. Er spielt attraktiv, dynamisch und ist 1gegen1 stark, aber Bruno ist mit Sicherheit keiner der in das zu Beginn der Suche gefasste Anforderungsprofil passen würde. Natürlich ist er ein guter Bundesliga Spieler, aber der TBV will sich nach oben orientieren und dafür wäre er, meiner Meinung nach, nicht der richtige Mann. Außerdem sollte der neue RL auch ein guter Abwehrspieler sein, wobei ich um das beurteilen zu können Souza zu wenig gesehen habe um ehrlich zu sein. Vielleicht kann mir da ein HSV'ler mehr Infos geben? Nun gut, wie gesagt, eine Verstärkung im Gegensatz zu Boesen wäre er in jedem Fall, der spielt eine mehr als dürftige Saison in Lemgo, aber ein wirklicher Kracher ist er, ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, sicherlich nicht. Es ist halt immer auch eine Frage, ob überhaupt Spieler auf dem Markt sind...

Bei Kaufmann weiß ich nicht so recht wie ich seine derzeitige Lage in Lemgo einschätzen soll. Er scheint ja inzwischen wieder fit zu sein, wenn er die Einladungen für die Nationalmannschaft annimmt, aber kriegt beim TBV sehr wenige bis gar keine Spielanteile. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Baur nicht so viel von ihm hält. Für mich ist deswegen ein Transfer von Kaufmann realistischer als von Christophersen, aber die Zeit wird es zeigen.

Ich mach drei, große, rote Kreuze im Kalender, wenn der Vogel wieder weg ist. :nein:

Zitat

Original von Karl
    Naja, aber dann doch wohl eher als 2. Mann auf RL ?(

Falls die Meldung zutrifft, nährt das die Spekulationen um Kaufmann.

Welche meinst du?
    Bisher wurde eigentlich nur über Christophersen und Wetzlar spekuliert.

Zitat

Original von netrojaner
    - nach 2 nicht gegebenen Disqualifikationen von "tadelloser" SR-Leistung zu sprechen ist ziemlich flach - kaum zu glauben, dass der mal Bundestrainer gewesen sein soll ...

Die Schiris waren gut, das was sie falsch gepfiffen haben, haben sie auf beiden Seiten gepfiffen.

Zitat

Original von netrojaner
    - nach dem Foul an Dominik Klein haben die Zuschauer keine weiteren Infos bekommen (auf der Bank war er nicht zu sehen, mit Nasenbluten aus der Halle geführt, hätte auch was schlimmeres sein können)
    ...

Wenn sie Infos gehabt hätten, hätten sie diese bestimmt verkündet.

Zitat

Original von netrojaner
    - die ganzen 60 Minuten (fast bei jeder Aktion von Stefanson) musste erwähnt werden, dass der ja eigentlich gar nicht spielen dürfte, die EHF ihn aber lässt - wie unwichtig - so als würde man schon im Vorhinein eine Entschuldigung für eine mögliche Niederlage suchen... ätzend sowas machen Fußballer - aber keine Handballer!!!...

Zum einen haben die es gar nicht so oft gesagt und zum anderen muss es angesprochen werden. Was sich die EHF da geleistet hat, gibts sonst nur beim IOC und der Stasi.

Zitat

Original von netrojaner
    - Rutenka verletzt sich an der Schulter, Kommentar vom (glücklicherweise) einstigen Bundestrainer: "da war Schauspielerei dabei" - Rutenka hatte danach nicht mehr gespielt und wurde mit Eisbeutel an der Schulter eingeblendet...

Die Zeitlupe von Rutenkas Sturz kam 4 oder 5 mal, ich könnte auch nicht erkennen, wie er sich dabei an der rechten Schulter verletzten konnte. Aber CR hat sich oft genug auf den Boden geschmießen und geschauspielert um wieder Angriff/Abwehr wechseln zu können. D

Glaube ich weniger.

Ich gehe zwar fest davon aus, dass zur nächsten Serie noch ein Kracher für RL kommt, allerdings braucht man dahinter noch einen guten zweiten RL und diese Qualitäten traue ich Lars Kaufmann nicht zu.

Deshalb könnte ich mir eher eine Rückkehr von Kaufmann zu Wetzlar vorstellen.

Naja, an den Schiris lag es mit Sicherheit nicht, obwohl die 2 Minuten Verteilung natürlich was anderes aussagt.

Aber es ist trotzdem ein Trauerspiel, dass in der Tempo Sportart Handball, zwei so unsportliche und langsame Schildkröten ein Spiel leiten dürfen. :nein:

Die Frage die ich mir stelle ist, ist das Personal zu schlecht oder das System des Trainers?

Beim FCB muss sich auf jeden Fall eine Menge tun, wenn sie International wieder anklopfen wollen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2230858.html

Video

Schön zu hören, dass der Fußballplatz nicht als rechtsfreier Raum angesehen wird.

Ich persönlich rechne mit den großen Namen erst zur Saison 09/10. Ein großer Teil der Spieler die meiner Einschätzung nach beim TBV gehandelt werden, sind nach nämlich Ablösefrei.

Allerdings rechne ich mit einem "großen" Namen in den nächsten Wochen für RL.

Zitat

Original von Wieland

Das ist nach wie vor die Frage. Bisher hat man beim TBV noch nicht die großen Scheine des Wurstfabrikanten auf den Tisch gepackt, höchstens für die Ablöse von Meisinger, welcher ja vermutlich noch anderthalb Jahre Vertrag gehabt hätte.

So sieht das aus. Letztes Jahr wurde Mimi Kraus aus seinem Vertrag gekauft. Außerdem zur nächsten Serie die Geschichte mit Kubes, obwohl das wohl auch von Kubes ausging, nicht in Magdeburg anzutretten.

Aber wie hier schon gesagt, der TBV Wurstfabrik wirft mit seinen Scheinen zZ nur so um sich.

Zitat

Original von Ronaldo
    Auch wenn ich mir einen Wechsel von Lichtlein nach Großwallstadt nur schwerlich vorstellen kann, so ist die neue Lemgoer Arroganz doch sehr amüsant:

"Wir kaufen, wen wir wollen, Vertrag egal - aber wehe, jemand hat an einem TBV-Spieler mit Vertrag Interesse."

Bei mir hat sich der TBV in den letzten zwei Jahren sehr viele Sympathien verspielt. Wer mich kennt, der weiß, dass das überhaupt nichts mit meiner Herkunft aus GP zu tun hat.

Das nennt man wohl Pauschalisierung.

Richtig. Das hat man spätestens bei der EM gesehen.

Aber was Boesen die letzten Spiele gezeigt hat, ist eine Frechheit, da kann man auch nicht mehr mit neue Sprache, Familienmensch, usw. argumentieren.