Wechselgerüchte X

• Zitat

Original von Wieland

Das ist nach wie vor die Frage. Bisher hat man beim TBV noch nicht die großen Scheine des Wurstfabrikanten auf den Tisch gepackt, höchstens für die Ablöse von Meisinger, welcher ja vermutlich noch anderthalb Jahre Vertrag gehabt hätte.

So sieht das aus. Letztes Jahr wurde Mimi Kraus aus seinem Vertrag gekauft. Außerdem zur nächsten Serie die Geschichte mit Kubes, obwohl das wohl auch von Kubes ausging, nicht in Magdeburg anzutretten.

Aber wie hier schon gesagt, der TBV Wurstfabrik wirft mit seinen Scheinen zZ nur so um sich.

• Ronaldo:

so war das in keiner art und weise gemeint! aber ich sag mal wenn man realistisch denkt, ist es für einen verein wie großwallstadt glaube ich nicht möglich einen lichtlein aus seinem vertrag zu kaufen, ohne das ich das böse meine, aber ich kann es mir nicht vorstellen!

und wie der TBV zur zeit mit spilereinkäufen zur sache geht, ist auch eine sache für sich. ich finde es persönlich auch nicht so gut, aber das handballgeschäft entwickelt sich leider gottes so. und damit hat der TBV nicht angefangen, auch wenn es mit galia sehr krass ist, da es ja noch 3 jahre vertrag bei gp sind. klar würde ich mich freuen wenn galia zu uns wechselt, aber das GP wenn dann eine entsprechende ablöse fordert ist auch klar. und ob man dann für einen torwart sagen wir mal eine ablöse von 500000 euro aufwärts zahlt, ist meiner meinung nach dumm. weil für das geld sollte man lieber im rückraum noch mal ordentlich zuschlagen.

ich gehe sowieso davon aus, das ein wechsel von galia nur passieren wird (zumindestens zur nächsten saison) wenn rocco wirklich aufhört. und dass man dann nicht erstmal für 1 jahre sich irgendeine zwischenlösung sucht, sondern sich dann einen TW holt mit dem man langfristig plant ist auch verständlich. aber das werden wir abwarten müssen. und es wird auch nie einer erfahren mit welcher ablöse ein evtl wechsel von galia von statten gehen wird. ich rechne mal das lemgo und GP sich auf ca 450000 euros einigen werden, aber das werden wir abwarten.

jedenfalls war mein eintrag in keiner art und weise irgendwie so gemeint, dass sich wallstadt nichts leisten kann und wir egal wie und wo mit den scheinen wedeln können.

• Zitat

Original von TBVSebastian
    ich rechne mal das lemgo und GP sich auf ca 450000 euros einigen werden, aber das werden wir abwarten.

Dann würde es mich wundern, wieso es diese Einigung nicht längst gegeben hat. Der Schritt von den vom TBV gebotenen 400000 zu 450000 ist ja doch eher gering.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Na ja, FAG hat doch keinen Grund Galia sofort ziehen zu lassen. Sie werden warten, der TBV sein Angebot aufbessern und dann wird er wechseln. Nach dem Interview von Martin ist er, meiner Meinung nach, jedenfalls in Göppingen nicht mehr tragbar. Ob das Interview mit seinen Äußerungen dennoch so geschickt war, darüber lässt sich natürlich streiten. Den Göppinger Fans stösst er vor den Kopf, bevor der Wechsel in trockenen Tüchern, und in Lemgo kamen seine Aussagen zum Gehalt auch nicht unbedingt gut an. Wie auch immer, ich bin davon überzeugt, dass er ab kommender Saison beim TBV spielen wird.

Zur geänderten Einkaufspolitik des TBV muss ich sagen, dass sie mir auch nicht unbedingt gefällt, aber was will man als einzelner Verein daran ändern?!
    Schaut euch die letzten größeren Wechsel an, da sind fast überall Ablösen geflossen...

Elusis

• Offizieller Beitrag

Galia ist in Göppingen durchaus noch tragbar. Mein erster Gedanke nach dem Interview war der Gleiche. Aber die Gemüter in Göppingen sind überraschend ruhig geblieben und diese Taktik von Galia/Lemgo ging nicht auf.

Nicht funktionieren wird aber auch das Aussitzen des TBV. Es wird ein Punkt kommen, an dem die aktuellen Forderungen von FAG wieder nach oben gehen, weil dann einfach die Zeit drängt. Man darf nicht vergessen, derzeit hat FAG einen Vertrag mit dem (verletzten) Galia und einen mit Weiner. Aus Göppinger Sicht gibt es keinen Handlungsbedarf.

Jetzt muss Lemgo ein sinnvolles Angebot machen. Wenn dies nicht passiert, dann wird irgendwann der Punkt eintreten, an dem FAG selbst bei einer noch höheren Ablöse zustimmen kann, weil es dann keine Alternativen mehr gibt.

Derzeit sehe ich die Chancen nicht all zu schlecht, dass Galia in Göppingen bleibt. Die Zeit läuft zumindest gegen Lemgo.

Die Höhe der Ablöse würde im Fall einer Einigung spannend sein. Es iwäre zum jetzigen Zeitpunkt der erste mir bekannte Fall, in dem ein Spitzenspieler 3 Jahre vorher rausgekauft wird. Wenn diese Saison die Ablöse für einen Spitzenspieler bei einem Jahr Restlaufzeit (Sigurdsson bspw.) bei 300.000 liegt, dann würde ich für einen 3-Jahresvertrag den Faktor 2,5 ansetzen: 750.000 €.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Galia ist in Göppingen durchaus noch tragbar. Mein erster Gedanke nach dem Interview war der Gleiche. Aber die Gemüter in Göppingen sind überraschend ruhig geblieben und diese Taktik von Galia/Lemgo ging nicht auf.

Die Gemüter blieben sehr ruhig, und dazu kommt, dass Galia in den beiden (?) Spielen nach seiner Ankündigung, zu Lemgo wechseln zu wollen, trotzdem noch alles für FAG gegeben hat, und gezeigt hat, dass er nicht mit dem Kopf schon in Lemgo ist.

Sollten sich FAG und Lemgo nicht einig werden, gibt es keinen Grund, warum Galia wenn er wieder fit ist nicht 100% im Göppinger Tor geben sollte.

• Zitat

Original von Ronaldo

Die Höhe der Ablöse würde im Fall einer Einigung spannend sein. Es iwäre zum jetzigen Zeitpunkt der erste mir bekannte Fall, in dem ein Spitzenspieler 3 Jahre vorher rausgekauft wird. Wenn diese Saison die Ablöse für einen Spitzenspieler bei einem Jahr Restlaufzeit (Sigurdsson bspw.) bei 300.000 liegt, dann würde ich für einen 3-Jahresvertrag den Faktor 2,5 ansetzen: 750.000 €.

Was für einen Vertrag hatte eigentlich Iker Romero bei Ciudad Real unterschrieben, als sich Barcelona doch dafür entschieden hatte ihn zu behalten und an Ciudad Real eine Ablöse überwiesen hatte?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ronaldo

Nicht funktionieren wird aber auch das Aussitzen des TBV. Es wird ein Punkt kommen, an dem die aktuellen Forderungen von FAG wieder nach oben gehen, weil dann einfach die Zeit drängt. Man darf nicht vergessen, derzeit hat FAG einen Vertrag mit dem (verletzten) Galia und einen mit Weiner. Aus Göppinger Sicht gibt es keinen Handlungsbedarf.

Jetzt muss Lemgo ein sinnvolles Angebot machen. Wenn dies nicht passiert, dann wird irgendwann der Punkt eintreten, an dem FAG selbst bei einer noch höheren Ablöse zustimmen kann, weil es dann keine Alternativen mehr gibt.

Derzeit sehe ich die Chancen nicht all zu schlecht, dass Galia in Göppingen bleibt. Die Zeit läuft zumindest gegen Lemgo.

Halte ich für absolut überhöht, mehr als 200.000 Euro glaube ich eher nicht

• Die Lemgoer Bemühungen um die Verpflichtung von Galia sehe ich auch als Gradmesser dafür, was Heristo bereit ist in die neue Errungenschaft zu investieren. Als Heristo sich kurz vor Saisonbeginn beim TBV als Mehrheitseigner einkaufte, herrschte im Lipperland große Aufbruchstimmung. Plötzlich schien das nötige Kapital vorhanden zu sein, um wieder die nationale Spitze in Angriff nehmen zu können. Für die Saison 2007/08 kam der Einstieg von Heristo allerdings zu spät, um noch großartig auf dem Spielermarkt tätig werden zu können.

Doch auch acht Monate später hat sich in meinen Augen noch nicht viel getan. Zwar wurden große Namen, wie Fernandez oder Narcisse, mit dem TBV in Verbindung gebracht, doch unterm Strich stehen bislang die Verpflichtungen von Martin Strobel, Mark Schmetz, Vignir Svavarsson und Daniel Kubes. Alles sicherlich solide Spieler, aber wohl nicht die Qualität um die Champions-League-Plätze in Angriff nehmen zu können. Daher bin ich gespannt ob Heristo bereit ist noch eine größere Summe in die Mannschaft zu investieren oder ob man mit dem Status quo zufrieden ist, d.h. mit dem allseits beliebten und hochgelobten TBV Deutschland im Ligamittelfeld und im EHF-Pokal das eigene Image zu pflegen.

• Ich persönlich rechne mit den großen Namen erst zur Saison 09/10. Ein großer Teil der Spieler die meiner Einschätzung nach beim TBV gehandelt werden, sind nach nämlich Ablösefrei.

Allerdings rechne ich mit einem "großen" Namen in den nächsten Wochen für RL.

• Zitat

Original von Lord Vader

Halte ich für absolut überhöht, mehr als 200.000 Euro glaube ich eher nicht

Für wie schlecht hälst Du denn Galia?
    200.000 für 3 Jahre bei einem Stammtorhüter eines Mittelfeldclubs?
    Hätte zB Weiner noch 3 Jahre Vertrag (und wäre noch etwas jünger) würde ich selbst da das als niedrig ansehen.

@Meteo: Irgendwie fiel mir dieses abartig dumme Wechselgeschäft ein. auch sofort ein, Ciudad wird ihm ja keinen Jahresvertrag gegeben haben.

• Zitat

Original von Arcosh
    Die Lemgoer Bemühungen um die Verpflichtung von Galia sehe ich auch als Gradmesser dafür, was Heristo bereit ist in die neue Errungenschaft zu investieren. Als Heristo sich kurz vor Saisonbeginn beim TBV als Mehrheitseigner einkaufte, herrschte im Lipperland große Aufbruchstimmung. Plötzlich schien das nötige Kapital vorhanden zu sein, um wieder die nationale Spitze in Angriff nehmen zu können. Für die Saison 2007/08 kam der Einstieg von Heristo allerdings zu spät, um noch großartig auf dem Spielermarkt tätig werden zu können.

Doch auch acht Monate später hat sich in meinen Augen noch nicht viel getan. Zwar wurden große Namen, wie Fernandez oder Narcisse, mit dem TBV in Verbindung gebracht, doch unterm Strich stehen bislang die Verpflichtungen von Martin Strobel, Mark Schmetz, Vignir Svavarsson und Daniel Kubes. Alles sicherlich solide Spieler, aber wohl nicht die Qualität um die Champions-League-Plätze in Angriff nehmen zu können. Daher bin ich gespannt ob Heristo bereit ist noch eine größere Summe in die Mannschaft zu investieren oder ob man mit dem Status quo zufrieden ist, d.h. mit dem allseits beliebten und hochgelobten TBV Deutschland im Ligamittelfeld und im EHF-Pokal das eigene Image zu pflegen.

Sehe ich jetzt eigentlich weniger dramatisch, muß ich gestehen.

Sicher hätte es auf der Torhüter-Position teilweise etwas besser laufen können beim TBV, aber so schlecht waren Lichtlein / Zereicke m. E. nun auch nicht, daß man auf Teufel komm raus ( oder: um jeden Preis ) Galia holen muß, ob nun mit oder ohne Kreuzbandriß. Nun, und wenn sich FAG und TBV halt nicht einigen können, dann soll er halt in Göppingen bleiben. Würde dafür sprechen, daß der TBV nicht ständig mit Wurst-Millionen um sich schmeißt ( investieren wir ja vielleicht lieber in neue Trainer, die bis vor einem halben Jahr noch bei uns gespielt haben ;) )

Ein User redete hier vom "Plan von Galia und TBV" - das halte ich, ehrlich gesagt, für Quatsch. Galia ist ein erwachsener Mann und wohl selbst verantwortlich für das, was er in Interviews sagt oder nicht. Wüßte jetzt auch nicht, warum der TBV ihn einen Floh ins Ohr gesetzt haben sollte? Für Intrigenspinnerei ist der Verein jetzt meines Wissens nach weniger bekannt. ( Aber man kann mich gerne eines besseren belehren. )

Wesentlich größere Schwachpunkte beim TBV waren dieses Jahr für meine Begriffe KM, RL und teilweise die Abwehr.

KM ( Preiß ) und die Abwehr konnten sich in den letzten 3,4 Spielen jedoch m. E. steigern, die ( sicherlich nicht allzu ablöseintensive ) Verpflichtung von Kubes erachte ich als ziemlich genau das, was Lemgos Abwehr braucht, mithin in meinen Augen eine gute Verpflichtung. Strobel - übrigens ablösefrei - ist sicherlich auch sinnvoll, wobei man abwarten muß, ob er einen ( überraschend gesunden und daher überraschend guten ) Daniel Stephan ersetzen kann.

Svavarsson am Kreis wird man auch abwarten müssen, Preiß in den letzten Wochen nach seiner Zahn-OP stärker als vorher ( vielleicht lag es ja auch daran ) und gegenüber Lützelberger hat der Isi wohl auf jeden Fall körperlich Vorteile. Ich persönlich glaube noch nicht, daß Lemgo mit 3 KM in die nächste Saison geht. Svavarsson soll ein guter Abwehrspieler sein ( braucht man auch; Hegemann und Stephan fallen weg ).

Dringender als einen Torhüter bräuchte man eine Verstärkung auf RL. Boesen geht nach Flensburg ( was sportlich irgendwie kaum weiter auffallen dürfte ). Angenommen, er würde "nur" durch Christophersen ersetzt, hätte man hier sicherlich zumindest keinen Nachteil. ( Nein, ich habe mich nicht verschrieben, ich meine tatsächlich, man hätte in diesem Fall keinen Nachteil. )

Zudem hat man eine Alternative für Kehrmann gefunden, was vielleicht dessen wohl vorhandener chronischer Überspielung ein Ende setzen könnte.

Für mich macht das bis jetzt Sinn und ich würde, Stand heute, aufgrund besserer Abwehr den Kader tendenziell stärker einschätzen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (24. April 2008 um 01:01)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von UlfN

Für wie schlecht hälst Du denn Galia?200.000 für 3 Jahre bei einem Stammtorhüter eines Mittelfeldclubs?
    Hätte zB Weiner noch 3 Jahre Vertrag (und wäre noch etwas jünger) würde ich selbst da das als niedrig ansehen.

@Meteo: Irgendwie fiel mir dieses abartig dumme Wechselgeschäft ein. auch sofort ein, Ciudad wird ihm ja keinen Jahresvertrag gegeben haben.

Ich habe über die sportlichen Qualitäten von Galia nichts geschrieben. Er ist für mich einer der besseren seiner Zunft.
    Dennoch glaube ich nicht, dass man mehr als die von mir genannten 200.000 Euronen bieten wird. Ob er dafür die Freigabe erhält, ist etwas ganz anderes

• Nachdem Schwartau in die 2. Liga aufgestiegen ist, soll Jan Schult vom HSV laut heutiger Bild fest dorthin wechseln, aber weiterhin parallel beim HSV mittrainieren. "Eine Möglichkeit, die auch Junioren-Nationaltorwart Jürgen Müller in Betracht zieht."

• Ähm ja, Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2230042.html

Einige Fragezeichen nach diesem scheinbar sehr gut recherchierten Artikel! ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (25. April 2008 um 12:26)

• [...]

Apropos Knie: auch die Kreuzbandverletzung von Göppingens Keeper Martin Galia schreckt den TBV vor einer Verpflichtung nicht ab. "Bei optimalem Verlauf ist man nach fünf, sechs Monaten wieder topfit, das hieße, Martin würde zwischen September und Oktober wieder vollständig genesen sein", quasi noch im ersten Saisonviertel, weiß Last. Interessant in jedem Fall, dass sich Göppingen zur neuen Spielzeit die Dienste von Wilhelmshavens Schlussmann Adam Weiner gesichert hat. Alles deutet also auf eine Verpflichtung Galias zur kommenden Serie hin.

Quelle: http://www.lippische-wochenschau.de/?page=show&id=52960&cat=sport