Beiträge von Arpad

Wayne interessiert das hier?
    [Blockierte Grafik: http://www.luminous-remedies.de/assets/images/Umleitung.jpgDoping und die Zukunft des Sports

Back to Topic:
    Jens Voigt hat gestern in einem ARD Interview mächtig sein Maul aufgemacht. Siehe hier
    Das markabere an der Sache ist allerdings, dass es gerade Saxo Bank mit Cancellara war, die mit reichlich Tempo in die Kopfsteinpflaster Passagen rein gefahren sind. Und vorgestern war es wiederum der Schweizer, der meinte das Rennen Neutralisieren zu müssen. Im Peleton hat sich Cancellara damit sicherlich keine Freunde gemacht.

Zitat

Original von Steinar
    Naja, die Kopfsteinpflasterdiskussion finde ich genau so unangebracht wie den gestrigen Streik nach dem sturz. Die Fahrer sind alt genug um dort eine passende taktik zu wählen. Wie wäre es mit abstand halten. ;)

Für das, was da gestern abgezogen wurde, habe ich auch keinerlei Verständnis. Gerade auf der Zielgerade stehen Tausende von Fans seit Stunden und haben ggf. weite Strecken Anfahrt auf sich genommen um sich einen beledigten Cancellara anzuschauen :nein:

Die Klassiker wie Lüttich oder Roubaix schaue ich mir eher weniger an, deshalb fehlt mir da etwas Hintergrundwissen. Allerdings stelle man sich vor, ein Topfavorit wäre heute in der Haut von Sylvain Chavanel gewesen - abgesehen vom Maillot Jaune ;) - welchem Vorwurf kann man ihm machen, auf Grund des Kopfsteinpflaster zwei mal Defekt zu haben und relativ lange auf einen neuen Reifen warten zu müssen? Die Zeit die er heute verloren hat, kann man doch nie wieder aufholen. Obwohl es mich für Lance ein wenig freut :D

Frank Schleck mit Schlüsselbeinbruch raus, Armstrong und die Deutsche Tour Hoffnung Tony Martin verlieren auf Andy Schleck über 2 Minuten. Warum man eine solche Kopfsteinpflaster in einer 3 Wochen Rundfahrt einbaut, verstehe ich nicht? Eigentlich sollte der beste die Tour gewinnen, aber bei dieser Sturz/Reifendefekt Lotterie sind für manchen die Messe bereits gelesen. Schade. Dabei versucht man schon zwanghaft bei der Streckenplanung die Entscheidung auf die letzten Tage zu schieben. Die Etappe heute erinnerte mich an die Tour 2000? Damals ging die 3/4/5 Etappe ? über einen Meeresweg der nur bei Ebbe zu überfahren war und sonst vom Salzigen Meerwasser bedeckt war. Dem Massensturz - der quasi vorprogrammiert war - wurde Alex Zülle zum Opfer, der 8 Minuten ? aus Armstrong verlor und damit den Gesamtsieg.
    Allerdings werden die 30 Sekunden Klassement Vorsprung von Andy Schleck auf Contador die Tour noch spannender machen. Morgen wird es dann hoffentlich den ersten richtigen Massensprint geben.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Bin mit zwei festen sowie einem varibalem am Start.

Nur umgekehrt. Irgendwie kriege ich in meinen Teams nur jeweils 4 Fahrer zusammen. Hier schonmal mein festes:

Cavendish, Mark (GBR)
    Cancellara, Fabian (SUI)
    Contador, Alberto (ESP)
    Sanchez, Luis Leon (ESP)

Bin mit zwei festen sowie einem varibalem am Start. Bei meiner Team Zusammenstellung musste ich fest stellen, dass mein Geheimfavorit Vincenzo Nibali gar nicht die Tour fährt. :/:

Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Wer ist Ballack ? Das der sich verletzt hat, war das beste, was Deutschland passieren konnte. Mit Ballack hätten wir die Vorrunde nicht überstanden.

Kann man natürlich sehr schön drüber streiten ;) Nur eins zur Vorrunde, mit Michael Ballack hätte wir gegen Serbien 1:1 gespielt, da der 11er im Netz gezappelt hätte. :hi:

Zitat

Nach nur einem Jahr wurde der Vertrag mit dem Ausstatter Label of Sportwear in beiderseitigem Einvernehmen gekündigt, da sich das Unternehmen aus dem Teamsport zurückziehen will. „Schade, wir waren vor einem Jahr Neuling und LoS damals ebenfalls. Das hatte für mich Charme. Wir werden aber in der nächsten Woche einen neuen Ausstatter präsentieren“, ist sich Müller sicher.

Quelle: zweitewelle.de

Nach Angaben der LLZ ist Ciudad Real an Mimi Kraus interessiert. Sollte Kraus diese Saison ncoh wechseln, würde von der Ablöse Patrail aus Schaffhausen kommen. Soweit aber eigentlich nichts neues. Einen Plan B soll es auch geben und der würde heißen, Kasper Nielsen. Dieses Gerücht ging die letzten Tage durch Dänemark. Würde auch Sinn machen, da dem TBV aktuell mit Preiß und Ilyes nur zwei Mittelblock Spieler zur Verfügung stehen.

Zitat

Original von paschi

Das heißt im Umkehrschluss wohl, das ein Torwart nicht jederzeit ins Feld wechseln darf. Damit wäre der zusätzlicher Stürmer "wertlos" (es sei den er ist im Tor ein "richtig guter" ;) ) Oder sehe ich das falsch?

War die "3 Torwart-Regelung" in vorangegangenen Turnieren nicht so?

Der Vorteil der Nordkoreaner wäre, dass sie bei ihren10 Feldspieler eine Auswahl von 21 Spielern hätten. Bei drei Torhütern hat man "nur" die Auswahl zwischen 20. ;)