Gibt es für die Spekulation „Wechsel Elisson“ auch nur einen Indiz?
Beiträge von Arpad
-
-
Lieber eine 18er Liga, als den aktuellen CL Spielplan.
-
11:1 Punkte in 2020.
Starke Leistung! Vielleicht sollte man dem „jungen“ Klesniks noch eine Vertragsverlängerung anbieten? -
Richtige Entscheidung.
Christian Prokop hat sich bei der EM 2018 selbst die Karten gelegt. Wer das Rad neu erfunden will und 2018 mit dem Kader ins Turnier startet, ist selber Schuld.
Nach dem Turnier 2018 war das Kind schon in Brunnen gefallen. -
Wer ist gerade Co-Kommentator von Uwe Semrau?
-
Auf Grund des Karriereende von Fabian van Olphen verpflichtet der TBV bis Saisonende Evars Klesniks.
-
Du meinst, die TBV Abwehr lässt lieber den Halben werfen, statt das Anspiel an den Kreis zuzulassen?
-
wenn du es so siehst...
aber auch wenn der mittelmann im zusammenspiel mit dem kreisläufer viele tore macht-
spielen beide im angriff...
oder zählt das auch nicht ?
Der ist schlecht .....
Gegenfrage:
Wenn in einem Handballspiel, Mannschaft A bei jedem Angriff zwischen den Abwehrspielern durchbricht und jedes Mal frei zum Wurf kommt. Und alle (freien) Würfe vom Torwart gehalten werden, war dann am Ende des Spiels die Abwehr von Mannschaft B gut oder schlecht?Lassen wir das, denn darum gehts nicht.
Es geht darum, dass ich schrieb, die bessere Abwehr am heutigen Tag hat der HC Erlangen gestellt, weil:
Lemgo mit 37 Würfen aufs Tor, davon 34 im Netz und 3 Paraden.
Erlangen mit 49 Würfen aufs Tor, davon 32 im Netz und 17 Paraden.
Auf Grund der 12 weniger zugelassenen Torwürfe, hat mir die Erlanger Abwehr besser gefallen. Darf aber jeder anders sehen. -
also die bessere abwehr hatte deutlich der tbv- denn der tw gehört ja immer noch zur abwehr ...
Falsch!
Der Torwart und „die Abwehr“ sind zwei verschiedene Sachen. Deshalb spricht man auch von „Zusammenspiel von Abwehr und Torwart.“ -
34-32
Schöner und unterhaltsamer Handball zum Abschluss des Jahres.
Erlangen eigentlich mit der besseren Abwehr und Angriff, nur ohne Torhüter. Die hingegen hatte der TBV Lemgo mit gefühlten 20 Paraden gegenüber 2 bei Erlangen. Deshalb heißt der Sieger TBV.
Überragend zudem Elisson mit 14/14. Sein zwischenzeitliches „tief“ in den letzten Spielen ist überwunden. Bitte schnell den Vertrag bis ursprünglich 2021 verlängern!
Beim HC Erlangen gefiel mir besonders Michael Haaß. Tolle Übersicht. Schade, dass er das letzte mal als Spieler in Lemgo zu sehen war. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. -
Ich hoffe das ist der richtige Weg. Zwei Jahre in Liga 2 wären vielleicht nicht das Schlechteste gewesen.
Man wird es wohl wissen. -
Ganz großer Sport von Jannik Hausmann! Tolle Aktion.

-
Kreisläufer mit Nebengeräuschen funktionieren in Lemgo ganz gut.
Siehe Hendrik Pekeler 2010 in Kiel und seiner Entwicklung 2012-2015 beim TBV. -
Da der Geschäftsführer - Fachbereich Sport angeblich Patenonkel von Kehrmann junior sein soll, wird man mit Kehrmann -egal, wie schlecht man spielt- auch in Liga 2 gehen. Das zeigt auch die erste Vertragsverlängerung im Dezember 2012 zu einem nachvollziehbaren Zeitpunkt, um nicht nachvollziehbare 3,5 Jahre.
Ich möchte nicht sagen, dass Kehrmann der falsche Trainer ist. Mich persönlich stören ein paar Entscheidungen im Management. Bei Kehrmann nervt das Rumpelstilzchen an der Seitenlinie. Das ist Fremdschämen. Kehrmann ist Vollprofi und so lange im Geschäft, der weiß eigentlich genau was er wann machen kann bzw. muss. Das ist eigentlich Kalkül. Gestern Abend ging es in die Hose. Eine gelbe Karte ist das eine, zwei Minuten kurz vor Schluss sind mehr als dämlich.
-
Am 14. Spieltag zum 8. mal mehr als 30 Gegentore.

-
Wenn die Alternative Skandinavier oder Jugoslawen sind, sind Spanier vielleicht nicht das verkehrteste, für einen Brasilianer.
-
Zwei tolle Verpflichtungen mit Guardiola und Timm. Glückwunsch an Jörg und Flo.
Jetzt noch den auslaufenden Vertrag mit Donat Bartok verlängern. Schön wäre noch ein großer, wurfstarker RL. Ich persönlich mag Spieler, die vorne und hinten spielen können, da diese aber gleichzeitig teuer sind und in Anbetracht der Tatsache nächste Saison vier Spieler für den Mittelblock im Kader zu haben, wäre vielleicht auch ein reiner Offensivspieler, wie damals Rickard Lönn oder Petar Djordjic (nur Beispiele) eine Option.
Welcher RL mir bei der Weltmeisterschaft gut gefallen hat, ist der Brasilianer Haniel Langaro, im Winter stand kurzzeitig der Name Barcelona im Raum. Danach wurde es (in Deutschland) wieder ruhig um ihn. Wenn ein Brasilianer in die Bundesliga wechselt, wäre ein Verein mit zwei Spaniern doch perfekt.

-
Der TBV Lemgo verpflichtet Gedeon Guardiola und Marcel Timm. Super!!!
-
Theuerkauf verlängert in Halle?

-
Tolle Moral vom TBV. Ich hoffe Jörg Zereike hat gesehen, was heute den Unterschied ausgemacht hat: ..... ein vernünftiger Kreisläufer