TBV Lemgo Lippe - HC Erlangen

• 2. Weihnachstag um 14.00 Uhr?
    Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten zu diesem Termin!
    Nur Sylvester, 0.00 Uhr, fände ich noch geeigneter.
    So kann ich wenigstens meine Jahreskarte an ein Lebewesen ohne jedwede soziale Verpflichtungen o. ä. verschenken.
    Mehr fällt mir aktuell zum Spiel nicht ein...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• 2. Weihnachstag um 14.00 Uhr?
    Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten zu diesem Termin!
    Nur Sylvester, 0.00 Uhr, fände ich noch geeigneter.
    So kann ich wenigstens meine Jahreskarte an ein Lebewesen ohne jedwede soziale Verpflichtungen o. ä. verschenken.
    Mehr fällt mir aktuell zum Spiel nicht ein...

Pflichte dir bei, leider auch ohne mich.
    Wenn schon nicht nachmittags/abends, hätte man besser um 09.00 Uhr angepfiffen :wall:

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Blöde Zeit, wäre gerne mal in eure Halle gekommen. Aber es klappt irgendwie nicht.
    Das Spiel ist ein 50:50 Spiel. Es kommt wohl auf die Tagesform an. Da es aber für euch ein Heimspiel ist liegt der Vorteil beim TBV.
    Dagegen wäre es schon eine Überraschung für mich wenn der Sieg gegen Berlin vergoldet werden würde.

Blau-Weiß CSG....

• keine angst.....
    unsere halle gibts ja noch länger....muss ja nciht abegrissen werden.... :hi:

und sonst ist der 14h termin wirklich nicht der hit-
    junggesellenfreundlich....nach mc donald-vor muttibesuch....

ich hoffe und tippe auf einen knappen heimsieg,
    eigentlich sollte uns eine etwas offene spielerische mannschaft besser liegen als eine mehr kompakte....

• 34-32
    Schöner und unterhaltsamer Handball zum Abschluss des Jahres.
    Erlangen eigentlich mit der besseren Abwehr und Angriff, nur ohne Torhüter. Die hingegen hatte der TBV Lemgo mit gefühlten 20 Paraden gegenüber 2 bei Erlangen. Deshalb heißt der Sieger TBV.
    Überragend zudem Elisson mit 14/14. Sein zwischenzeitliches „tief“ in den letzten Spielen ist überwunden. Bitte schnell den Vertrag bis ursprünglich 2021 verlängern!
    Beim HC Erlangen gefiel mir besonders Michael Haaß. Tolle Übersicht. Schade, dass er das letzte mal als Spieler in Lemgo zu sehen war. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

• also die bessere abwehr hatte deutlich der tbv- denn der tw gehört ja immer noch zur abwehr-
    als der 1. tw schwächer wurde, kam unser polnsicher tw mit ebenos sehr guter leistung...

angriff fand ich auf beiden seiten sehr offensiv-viele tore-gut anzusehen...
    für mich der hauptunterschied eigentlich darin, dass wir zu "blöd" waren uns wesentlich deutlicher abzusetzen,
    weil wir 4-5 bälle dem gegner direkt in die arme gespielt haben und auch zwei überzahlspiele mit 0 zu 2 und 1 zu 3 verloren haben...

ich zumindest hatte nie so richtig das gefühl, dass wir nicht gewinnen würden..

haaß fand ich selbst nicht so tolle- viel zu viele diskussionen bei fast jedem gepfiffenen foulspiel (genau wie sein trainer) und
    ständiges lamentieren ....das muss man als routinier nicht...
    mir hat bei erlangen das oftmals schnelle spiel gefallen, beide aussen mit eingebunden in etliche spielzüge die dann doch über den kreis
    abgeschlossen wurden und sie hatten auch im rückraum den ein oder anderen wurf toll in den winkel, selbst aus bedrängnis...

vollkommen unnötig und überflüssig fand ich dies hässliche foul an zerbe beim tempogegenstoss-
    rote karte absolut korrekt

die schieri leistung fand ich sehr gut

• also die bessere abwehr hatte deutlich der tbv- denn der tw gehört ja immer noch zur abwehr ...

Falsch!
    Der Torwart und „die Abwehr“ sind zwei verschiedene Sachen. Deshalb spricht man auch von „Zusammenspiel von Abwehr und Torwart.“

• wenn du es so siehst...

aber auch wenn der mittelmann im zusammenspiel mit dem kreisläufer viele tore macht-
    spielen beide im angriff...
    oder zählt das auch nicht ?

• wenn du es so siehst...

aber auch wenn der mittelmann im zusammenspiel mit dem kreisläufer viele tore macht-
    spielen beide im angriff...
    oder zählt das auch nicht ?

Der ist schlecht .....
    Gegenfrage:
    Wenn in einem Handballspiel, Mannschaft A bei jedem Angriff zwischen den Abwehrspielern durchbricht und jedes Mal frei zum Wurf kommt. Und alle (freien) Würfe vom Torwart gehalten werden, war dann am Ende des Spiels die Abwehr von Mannschaft B gut oder schlecht?

Lassen wir das, denn darum gehts nicht.
    Es geht darum, dass ich schrieb, die bessere Abwehr am heutigen Tag hat der HC Erlangen gestellt, weil:
    Lemgo mit 37 Würfen aufs Tor, davon 34 im Netz und 3 Paraden.
    Erlangen mit 49 Würfen aufs Tor, davon 32 im Netz und 17 Paraden.
    Auf Grund der 12 weniger zugelassenen Torwürfe, hat mir die Erlanger Abwehr besser gefallen. Darf aber jeder anders sehen.

• seh ich auch so...
    kann man sehen wie man will...

i.ü. spielen wir ein system in der abwehr, wo wir oftmals den gegner auf halb dazu animieren zu werfen-
    unsere verteidigenden auf halb sind nicht so der hit....öfter mal....schwachstelle in der abwehr...
    sollte der berühmte schritt der innenblocker nach aussen kommen, ist fast immer der kreisläufer frei udn angespielt...
    unser tw hält besonders viele bälle von halb....

so ziehen wir zumindest ab und zu einen taktischen vorteil.....so wie heute.....
    dazu muss der tw aber dann auch gut funktionieren- und das haben beide heute...

• vollkommen unnötig und überflüssig fand ich dies hässliche foul an zerbe beim tempogegenstoss-
    rote karte absolut korrekt

die schieri leistung fand ich sehr gut

Sehe ich auch so. Ich habe sofort schon damit gerechnet, dass es eine Rote Karte geben wird. Antonio Metzner hat Zerbe bei der Abwehr ein Bein gestellt, wodurch Zerbe bei hoher Laufitensität die Körperkontrolle verloren hat. Da kann es nurnoch eine direkte Disqualifikation geben. Er wollte das natürlich auch nicht und daher ist nur Rot richtig. Was ich auch sehr gut fand ist, dass sich Metzner dafür sofort entschuldigt hat.

sky hat nun die Szene zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (27. Dezember 2019 um 19:21) aus folgendem Grund: Videoszene ist nun verfügbar.

• so ist es.....

und wir sind mit v.o. und auch klimek leider mittlerweile eben ein bisschen langsam geworden,
    vom kopf und der bewegung, dass sie auf halb kaum helfen können-
    dazu haben wir standardmässig auf halb fast immer einen der kleineren spieler stehen-heute zb. 3-4 x bei kogut deutlich zu sehen,
    ebenso bei bajens, dass dadurch dann mehrere tore über deren köpfe geworfen wurden wo unser tw nicht mehr reagieren konnte
    und sich auch dementsprechend aufgeregt hat...
    bei 1 zu 1 von halb hat er etliche weggenommen....

• Glückwunsch nach Lemgo. Verdienter Sieg in einem engen Spiel. Mehr war heut nicht drin...
    typische Spiel zweier gleichstarker Mannschaften .

Blau-Weiß CSG....