Beiträge von Manthe68

1.- Ich mache am 06. und 07. 08. mit meiner mD ein Trainingslager.
    Dafür suche ich noch Trainingspartner aus der näheren Umgebung ( mein Heimatverein ist der TSV Ratekau). Unsere Spielstärke würde ich im oberen Mittelfeld einschätzen. gerne spiele ich auch 4x 15 minuten oder 3x 20 minuten.

Außerdem veranstalte ich noch ein Vorbereitungsturnier in der Halle am 21. August. 5-6 Mannschaften, Jeder gegen Jeden. 2x12 1/2 min.Startgeld 25,-Euro.
    Bisher habe ich 4 feste Zusagen, 2 eher lose Zusagen und noch drei Anfragen. Also wer zu erst kommt, malt zuerst. Interesse, dann entscheidet Euch schnell!!

:hi:

Herzlich willkommen bei unserem Turnier. Den Platz habe ich für Euch reserviert.
    Du kannst mir ja Deine e-mail-adresse per persöhnlicher Nachricht schicken, dann erhälst Du alle wichtigen Informationen, sobald ich alle festen Zusagen habe.
    Viele Grüße
    Kathrin

Fest angemeldet sind bisher: Stockelsdorf II /Lübeck 1876 /TSV Ratekau

Angemeldet über das Forum des HVSH hat sich eine Mannschaft - leider hat er vergessen, sein Verein dazuzuschreiben, aber ich habe ihn deswegen gerade schon angemailt.

Angefragt habe ich noch bei Schwartau I, Ratzeburg, Mölln und Lauenburg.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

:hi:

Da hast Du wohl recht, dass ict ziehmlich weit weg für Euch.

Bei uns hier im Norden , an der herrlichen Ostseeküste sind dann die Ferien schon vorbei. Aber wer noch Ferien hat, kann ja mit Zelten anrücken und ein kleines Trainingslager oder eine Ferienfahrt mit Badeurlaub an der Ostsee draus machen.

Der TSV Ratekau ( Kreis Ostholstein - an der Ostsee in der Nähe von Timmendorfer Strand) veranstaltet am 21 August ein Handballturnier für die mjD.
    Modus: 5-6 Mannschaften , Jeder gegen jeden, 2x 10 Minuten / oder evtl. auch 2x 12 1/2 Minuten Spielzeit)
    Wir suchen "neue Gesichter", die Lust haben auch mal gegen neue Gesichter zu spielen!!

Hallo,

bei uns im kreis ostholstein hat dann schon längst die handballsaison angefangen.
    deshalb spielen wir TSV Ratekau am 21. August ein Vorbereitungsturnier. 6 Mannschaften / jeder gegen jeden/2x 10 min.
    Falls interesse besteht, bekommst du gerne nähere Informationen
    Viele grüße
    Manthe68

Ja, von dem Cooper Test habe ich auch schon gelesen. denn werde ich dann mal ausprobieren.

Hat schon mal jemand auch Wurfkraft und Wurfgenauigkeitstests vor der Vorbereitung und dann dannach ausprobiert????

Vielleicht habt ihr ja da auch ein paar Anregungen...

Hallöchen,
    ich habe gleich noch eine Frage. kennt jemand von euch einen schönen Fitness -Test oder einzelne Übungen, die sich dafür eignen ???

Ich möchte diesen mit meiner mJC jetzt und dann in 5-6 Wochen nochmals durchführen.

Manthe68

Hallöchen..

ich möchte gerne ein paar Firmen und geschäfte anschreiben, und sie um finanzielle Unterstützung für meine Jungenmannschaft bittten. Allerdings suche ich keienn direkten Sponsor für ein satz Trickots,sondern eher viele kleine Sponsoren.
    Zur Finazierung von Trainingslagern, Abschlußfahrten, Turniere usw.
    Wer hat da Erfahrung und kann mir vielleicht Hilfe beim Anschreiben geben.

Danke im Voraus..

An alle erfahrenen C-Jugend Trainer:
    ich trainiere jetzt zum erstenmal eine männliche C-Jugend und wenn ich mir die Jungs so ansehe, dann denke ich, dass ich eigentlcih einige Wochen nach den Sommerferien bräuchte, um sie körperlich fit zu kriegen. Leider fangen bei uns die Punktspiele schon 3 Wochen nach den Ferien wieder an.
    Ich trainiere normalerweise 2 mal die Woche 1 1/2 Stunden und werde dann nach den Ferien noch zusätzlich jedes Wochenende ein Turnier spielen.
    meine Frage: Wie ist Eure Erfahrung, Fangt ihr jetzt schon an - eigentlich wollte ich die Zeit bis zu den Ferien für Techniktraining nutzen. Ich denke, wenn ich jetzt anfange Kondition anzutrainieren und dann 5 Wochen Pause mache, hat dass wohl keinen Sinn.