Erfahrung mit Sponsorenbriefen

  • Hallöchen..

    ich möchte gerne ein paar Firmen und geschäfte anschreiben, und sie um finanzielle Unterstützung für meine Jungenmannschaft bittten. Allerdings suche ich keienn direkten Sponsor für ein satz Trickots,sondern eher viele kleine Sponsoren.
    Zur Finazierung von Trainingslagern, Abschlußfahrten, Turniere usw.
    Wer hat da Erfahrung und kann mir vielleicht Hilfe beim Anschreiben geben.

    Danke im Voraus..

    • Offizieller Beitrag

    Nach meinen Erfahrungen sind Anschreiben - gerade bei Klkeinbeträgen und Jugendmannschaften - nicht das Wahl der Mittel, da viele Geschäfte solche Schreiben im Dutzend bekommen und daher achtlos wegwerfen.

    Hingehen, ansprechen, zu Spielen/ Turnieren einladen, über Eltern der Kindern kontakte knüpfen dürfte deutliche rfolgversprechender sein ...

  • Würde es auch so machen wie Teddy es sagt, geh einfach in die Läden rein und sprech sie direkt an so bekommst du auchh gleich eine Rückmeldung ob es klappt ocder net und musst net auf eine Antwort warten wenn überhaupt einen kommt. Am besten hast du noch beziehungen zu den Firmen wie z.B. Stammkunde oder ein Spieler von dir ist der Sohn des Geschäftsführers. Und fange erst bei deinen Firmen im Ort.

  • Kann mich da auch Teddy nur anschließen. Habe bereits für sehr viele verschiedene Dinge Sponsoren gesucht...zeitungen, Sportverein, Veranstaltungen....

    Man sollte hingehen, aber mit etwas Konkretem. Wenn du sagst, ihr wollt einen Sponsor, aber wisst nicht so recht, was und wie...dann macht das keinen so guten Eindruck.
    Persönlich ansprechen macht aber viel aus.

    Und wenn du doch nur schreiben willst, dann erkläre es genau, und sei besonders freundlich. Und wenn du irgendwelche Kontakte hast, ist es gleich immer viel besser!