Dass der Tusem direkt für die Regionalliga gemeldet hat ist soweit korrekt.
Vielleicht schreibt die Zeitung auch nur Mutmaßungen über die Gedanken einiger Tusem-Funktionäre.
Man kann mir nicht erzählen, dass niemand mit dem Gedanken an die Oberliga gespielt haben soll. Die jetzigen Kaderdebatten gingen den Leuten schon vorher durch die Köpfe.
Ich bin der Meinung dass der Tusem nur aufgrund des Namens für die Regionalliga gemeldet hat, um sich vor noch größeren verbalen Attacken zu schützen.
Selbst der Tusem kann nicht, im Falle das alle BL-Spieler gehen, eine regionalligataugliche Manschaft hervorzaubern, wenn bis dato nur Oberliga gespielt wurde.
Das Modell des TSV Bayer Dormagen sollte man sicherlich als Vorbild heranziehen, aber nicht als selbstverständlich erklären. Die Regionalliga ist schließlich das Zwischenbrett zwischen Profi- und Amateursport und keine Karnevalsliga.
Der Tusem muss ganz fein aufpassen, dass man nicht durchgereicht wird in die Oberliga. Aber entegen dem bereits Gesagten, bin ich der festen Überzeugung, dass man noch einige Spieler verpflichten wird (muss man auch um die Klasse zu halten); es sollte einem Team mit einem solchen Namen schließlich nicht schwer Fallen Spieler zu locken.
Denn wer würde nicht gerne einmal im Trikot des Tusem spielen !?
MfG