Leider die 12, hätte aber gerne wieder meine geliebte 16!
Beiträge von Kipper
-
-
Doch die gibts beim Handballmarkt
-
Zudem ist die Regel, dass beide Torhüter aus einer Mannschaft die selbe Trikotfarbe haben müssen, fölliger Schwachsinn.
In den unteren Ligen ist es fast immer so, dass die Torhüter zwei verschiedene Farben an Trikots haben.
Was ist wenn man mal in der ersten Mannschaft und mal in der Zweiten Mannschaft spielt, braucht man dann zwei Trikots?- absoluter BLÖDSINN-
-
Timeout beim 7m kein Zwang für den Schiedsrichter mehr!
Die Regel ist der letzte Blödsinn, da werden die Zuschauer fast ausrasten was da an Zeit geschunden wird. Bis der 7m ausgeführt ist dauert es ja 30-60 Sekunden ohne Verletztungspause oder ähnliches!
-
Der beste Schuh ist aus meiner Sicht der KEMPA ABSOLUT KAGE, ich finde den in allen bereichen perfekt! Der kostet eben auch eine Stange geld, 120€. Bei ebay bekommt man den aber sehr biliig....
Hier ist zum Beispiel ein sehr gutes Angebot

Link entfernt von Teddy ...
-
Man kann wenn man will, aber es ist verdammt schwer.
Wir haben einen in unserer Jugendmannschaft, der hat in der B-Jugend angefangen Handball zu spielen. Der ist körperlich und konditionell uns allen weit überlegen, aber hanballerisch will es nicht klappen. Er trainiert aber auch nicht immer regelmäßig, vielleicht liegt es an dem.Dann noch ein anderes Beispiel. Auch ein Jugendspieler, der zur Zeit noch eine Jugend höher spielt als ich, hat 2001 mit dem Handball begonnen. 2002 war er bereits Stammspieler in der Verbandsliga und das nach nur einem Jahr. Heute hat er einen Stammplatz in unserer ersten Mannschaft.
Fazit: Wenn man talent hat und zu 100% dabei ist, kann/muss es klappen auch noch mit 21.

Gruß Kipper
-
Hallo TBV Phil,
das kann gut sein, das Problem tritt nur bei meinem linken Arm auf und nicht an meinem Wurfarm. Welche Kräftigungübungen sind dafür gut geieignet?
-
nein, nach der abwehr falle ich nie auf den Ellbogen...ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Es hat nur was mit den Würfen auf meinen Arm zu tun.
Kräftigungsübungen wurden mir auch schon geraten. Kannst du mir welche empfehlen, die gut dafür geeignet sind?
-
Verkaufe die Schuhe meines Teamkollegen, er hatte die falsche Größe bestellt.
Geht warscheinlich billig bei ebay weg, wer will darf gerne mitbieten.WICHTIG: AUKTION LÄUFT SCHON MORGEN ABEND AUS!!
Link entfernt von Teddy ....
-
Hallo,
ich bin in der unserer Jugend Handballtorwart und habe vor nächstes Jahr per Doppelspielrecht auch aktiv zu spielen.
Mein linker Ellenbogen schmerzt oft ziemlich stark. Ich vermute, dass es von den Würfen kommt, die mein Arm bzw. der Ellenbogen aushalten muss, wenn er angeschossen wird. Das müsste eine typische Torwartkrankheit sein, der Ellenbogen ist nach der Meinung anderer Torhüter übderdehnt.
Wenn ich eine Woche lang nicht mehr trainiere und den Arm mit irgendwelchen Cremes oder ähnlichen Cremes einreibe, dann ist der Schmerz so gut wie weg. Sobald ich aber wieder ein Training oder ein Spiel mitmache sind die alten schmerzen nach ein oder zwei starken Würfen wieder zurück, trotz Bandage, die ich schon länger von einer Ärztin bekommen habe.
Mein Bitte: Könnte mir einer Tipps geben was ich dagegen machen könnte, so dass die Schmerzen längere Zeit weg bleibt, ohne dass der Sport groß zurückstecken muss. Wie kann ich vorgehen?
Vielen Dank
-
Nach meinem Wissen, darf man erst im Aktiven Bereich spielen wenn man...
- A-Jugend spielt und
- 17 Jahre alt ist.Bei mir ist das so, ich hab mir ein Formular über das Doppelspielrecht bei unserem Verband heruntergeladen. Das muss man dann ausfüllen, geboren wann wie wo und warum
persönliche Daten eben.
Dann musste ich es unterschreiben, der Vorstand vom Verein, ein Erziehungsberechtigter und ein Arzt (ob man auch körperlich fit ist um aktiv zu spielen). Demnächst werde ich den Antrag mit meinem alten Pass und einem aktuellen Passbild beim Vorstand abgegen und dann heißt es warten... -
Der beste Schuh ist aus meiner Sicht der KEMPA ABSOLUT KAGE, ich finde den in allen bereichen perfekt! Der kostet eben auch eine Stange geld, 120€. Bei ebay bekommt man den aber sehr biliig....
Hier ist zum Beispiel ein sehr gutes Angebot

Link entfernt von Teddy ....