Habe zwar einen ähnlichen Thread hier gefunden, der passt aber nicht genau zu meiner Frage.
Folgendes: Ich bin 21 Lenze alt, schon seit einigen Jahren Handballfan und würde gerne selber mal spielen.
Leider hatte sich dies vorher nie ergeben aus Abi-Stress, danach Zeit beim Bund und in der Zeit davor hat es daran gemangelt, dass es in meiner eigentlichen Heimat keine Vereine gibt, die Handball professionell anbieten(sprich: Nur Spielgruppen, die in keiner Liga spielen und nur für sich selber trainieren.)
Das Problem ist, dass ich bisher noch nie im Verein Handball gespielt habe, nur eben das bisschen Handball was man in der Schulzeit gemacht hat(naja es hieß zumindest Handball
).
Habe mal ein Jahr in der F-Jugend Fußball im Tor gespielt, allerdings konnte ich schon damals nichts mit Fußball anfangen und hab dann auch recht bald aufgehört.
Generell treibe ich 6 Tage die Woche Sport, Krafttraining und Konditionstraining in verschiedenen Variante, bin also körperlich doch recht fit.
Allerdings stellt sich mir jetzt nun die Frage, ob es überhaupt Sinn macht,in meinem Alter komplett neu mit Handball anzufangen, wo ich eigentlich null Spielpraxis habe und vor allem auch keine Ahnung habe, welche Position mir liegen könnte.
Ich studiere derzeit(und wohl auch noch ein paar Jährchen) in Bielefeld und suche auch hier in der Gegend einen Verein(woran es in OWL ja nicht mangeln sollte).
Würde mich über Meinungen freuen und vielleicht auch die ein oder andere Empfehlung eines ansässigen Vereins.