Beiträge von JOGI73

Denke ähnlich wie du!
    Wir SR sind nun mal Freiwild und zum Abschuß frei gegeben!

Vorallem nach einer recht anstrengenden und langen Saison gerade für uns SR (Wir hatten über 40 Spiele und ich denke, da stehen wir nicht alleine (soll keine Beschwede sein, wir pfeiffen gerne;) ) ), die wir immer im Mitelpunkt stehen und von denen verlangt wird immer fehlerfrei zu pfeiffen, wird das auch nicht leichter!

Die meisten vergessen, dass wir auch in jedem Spiel unter Druck stehen, gilt es doch sich in jedem Spiel zu beweisen und zu zeigen, dass man zurecht in der jeweiligen Liga pfeift.

Dazu kommt noch, dass wir den ganzen Stress aus Spass am Sport machen und nich um damit reich zu werden.

Von so einem Trainer lasse ich mir meinen Spass aber mit Sicherheit nicht verderben!!! :baeh:

Würde mich auch gern gegen diese Form der Diffamierung wehren!
    Denke aber andererseits , dass es besser ist es auf sich beruhen zu lassen.
    Warum sollten wir ihm noch eine Plattform bieten???
    Sind sie in der nächsten Saison warscheinlich eh los, da sie Aufsteigen werden!Uns fehlen dazu leider noch einige Punkte! ;)

Zitat

Sportlich hatte die Partie gegen ... nicht die großen Höhepunkte. ...Trainer.... machte auch die Schiedsrichter dafür verantwortlich. "Es ist schade, dass man uns solche Leute schickt, denn da kann überhaupt kein Spiel zustande kommen. Das war ein Alptraum für beide Mannschaften. .... hat es in dieser Saison fünfmal mit den beiden zu tun gehabt. Vielleicht sind sie auch deshalb abgestiegen."

Jetzt werden SR`s auch für eine schlechte Saison und zwei nicht gut spielende Mannschaften verantwortlich gemacht!!!
    Im übrigen haben die SR`s (wir) ... nur 2 mal in der Saison gehabt!!!
    Soviel zum Thema qualifizierte Trainer und ihre Aussagen!!! :pillepalle:

Zitat

Original von Lasse
    OK, dann muss sich ein Feldspieler ein Leibchen überziehen, aber so ganz der Sinn kann das doch auch nicht sein, oder?

@ Lasse
    Dann mußt du ihn wegen Wechselfehler bestrafen, da er ja das Leibchen auf dem Feld anziehen müsste, und das ist dann ein Wechselfehler! :lol:

Zitat

Original von Linksaussen
    gabs schon, den link.

Sorry, dass ich ihn jetzt erstmalig aus anderen anderen Quelle gesehen habe und dachte, er wäre interessant in der geballten Handballfachwissenabteilung!!!

mea culpa, mea maxima culpa!!! ;(

Zitat

Original von Dany
    Wennn sie Schritte machen und der SR sie pfeifft sind sie doch selber Schuld wenn sie es nicht ändern. In der Liga ist es halt eine Seltenheit das Schritte gepfiffen werden.

Sehe das genauso!!!

Frage mich nur warum?

War Lehrgangsschwerpunkt bei uns und ich habe das Gefühl, dass wir uns fast als einziges Gespann daran halten, das auch konsequent durchzuziehen!(ohne den anderen zu nahe treten zu wollen!!!)

Zitat

Original von HVS-SR

Ich denke, dass sich bei einheitlicherer Linie der SR eine größere Akzeptanz der Entscheidungen einbürgern wird (auch wenn es immer einen geben wird, der es besser weiß).

Das wird ja auch angestrebt, ist aber sehr schwer möglich!
    Es gibt nun mal unterschiedliche Linien, gerade was die Progression an geht!
    Hatte damit auch schon häufer Probleme. Vor allem wenn dann die Kommentare kommen:"Aber letzte Woche durften wir das!"
    Das selbe haben wir auch sehr häufig bei technischen Fehlern, ganz extrem bei der Schrittregelung!
    In einem Oberligaspiel (Tabellen 4. gegen den 2.) hatten wir allein in der ersten HZ. 12 mal Schritte abgepfiffen!
    Kommentar nach dem Spiel: "Fandet ihr das nicht ein bißchen viel?"

@ Lord Vader:
    Wie würdest du das folgende Zitat interpretieren?

Zitat

als Zuschauer

Zeige Solidarität mit deinen SR-Kollegen!
    Für ein respektvolles Miteinander ist es unbedingt notwendig, dass gerade zuschauende SR ein Vorbild sein müssen und nicht zur allgemeinen Hetze gegen den SR-Kollegen beitragen dürfen, indem sie öffentlich diffamieren.

Hilf mit Konflikte auf der Tribüne zu vermeiden, indem du deine Regelkenntnis zur Verfügung stellst!
    Als zuschauender SR hat man die Möglichkeit, auf sein Umfeld einzuwirken. Mit seiner Regelkenntnis kann man dazu beitragen, dass viele Entscheidungen des leitenden SR besser verstanden werden und somit den leitenden SR entlasten.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Es war vor jedem Spiel dasselbe Schauspiel. Die Gegner liefen sich zunächst warm, um sich dann wie die Soldaten in Reih und Glied vor das Tor zu stellen und - mal mit, mal ohne Anspielstation - auf das Tor zu werfen. Wenn ich mir die typischen Spiele der wE (Manndeckung, Freilaufen, Rumgerenne) ansehe: Stimmt man so die Kinder auf ein Spiel ein? Macht das Spaß, wie die Roboter stumpf auf das Tor zu werfen?

Etwas anders unser Aufwärmprogramm:

- Warmlaufen auf dem Gang
    - Jägerball im Sechser (mit den Fortgeschrittenen im Neuner) mit einem weichen Miniball
    - Parteiball im Neuner
    - Parteiball in einem vorgegebenen Raum in unserer Hallenhälfte. Wer den Ball erobert, startet sofort zum (kurzen) Prellgegenstoß zum Tor und wirft. Die Mannschaft der Werferin bleibt in Ballbesitz.

Kaum zu glauben, dass fast alle Mannschaften völlig unreflektiert ein Aufwärmprogramm der Erwachsenen nachahmen. Braucht die Torhüterin in der E-Jgd. Wurfserien? Braucht eine E-Jugendliche vor jedem Spiel zehn Würfe auf das Tor? Wir starten jedenfalls mit einem gewissen "Spaßvorsprung" in jedes Spiel. Und haben sie fast alle geschlagen. ;)

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
    GANZ GROSSES LOB!!! SO STELLE ICH MIR ZIELGRUPPEN ORIENTIERTES TRAINING VOR!!!

Zitat

Original von agusta

Kann man das denn immer so herausfinden, ob es Absicht war oder nicht?

Ich denke in den meisten Fällen ist das möglich.
    Vorallem, wenn wir dummen SR`s ;) von intelligenten Spielern ausgehen!

Korrigiere ein/zwei mal und dann ist schluß mit Lustig!!!
    Wirst sehen, das wirkt!!! :P

Zitat

Original von harmi

Ich habe letztes Jahr bei einem Oberligaspiel einem Jugendlichen das Ding stumpf weggenommen und ihm gesagt, er könne es sich nach dem Spiel beim Vereinsvorsitzenden wiederholen. Ein weiterer Zuschauer konnte so gerade eben von einer dreitten Person davon abgehalten werden, dem "Pfeifer" ein paar Ohrlaschen zu versetzen, weil er zwei Torchancen vereitelt hatte.

gruß, harmi

:respekt:
    So sollte es sein!!!