sr-schelte... die nächste

  • -------------------
    ...und - haben wir ein sr-problem oder nicht?
    mir scheint es eher so, daß die gestiegen anforderungen in den vereinen zu erhöhtem druck führen. und der äußert sich - auch - in den sr- kritiken.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich glaube eher, wir haben ein "Offiziellen- und Trainerproblem", denen jede Fähigkeit zur Selbstkritik und zum Einsehen von Teamfehlern fehlt.

    Das ist zwar jetzt vielleicht genauso pauschal, wie viele dieser dämlichen SR-Schelte geäußert wird - aber irgendwann reicht es auch mal.

    Ja, Schiedsrichter machen Fehler, Schiedsrichter sind auch nur Menschen - aber wenn die Trainer und Offiziellen das machen würden, wofür sie teuer bezahlt werden - nämlich ihre Mannschaften trainieren und ansonsten die Klappe halten - dann wäre allen Seiten geholfen, und nebenbei kämen die Trainer und Offiziellena uch noch dazu, die Fehler ihrer Mannschaften/ Spieler zu analysieren.

  • Hallo,

    Wenn ich mir da ansehe, was sich "Hampalmann" Schwalb heute wieder alles geleistet hat ...

    Die Gelbe Karte war noch ziemlich milde für den Spruch ...

    Und ich freue mich immer ein Spiel zu sehen, indem die SR weniger Fehler machen als die SR

    Grüße,

    Ellob

  • Wenn einer deutlich zu mir Hampelmann sagt fliegt er komplet mit der anderen Karte, wenn er es nur so vor sich hinmurmelt geb ich noch 2min dafür.

    Ellob du meintest sicher "...die Spieler weniger Fehler machen als die SR" oder?.

  • Zitat

    Original von Ellob
    Dany: Nee ich meinte das schon anders rum, weil ich hab noch kein Spiel gesehen, in dem die SR mehr Fehler gemacht ahben als alle Spieler zusammen!!

    Das ist ja mal beruhigend, dass zwei Leute weniger Fehler machen als 28.

    Aber so langsam frage ich mich auch, ob es den Verantwortlichen noch gut geht. Vor allem, wenn ich die Aussagen aus Magdeburg lese... ich war ja eigentlich der Meinung, dass wir uns nicht auf das Fußball-Niveau begeben müssen, aber so kommen wir da auch bald hin.

    Ich hab zwar das Spiel Wallau - Flensburg nur nebenbei gesehen, aber Schwalb fand ich auch ziemlich extrem. Der hat ja wirklich jede Aktion mit irgendeiner Geste versehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse (27. April 2005 um 01:19)

  • Schwalb ist Schwalb ist Schwalb (und bleibt Schwalb). Der Mann ist nunmal sehr emotional dabei. Desweiteren bringt es absolut nichts, ein Schiedsrichter-Paar allgemein in den Senkel zu stellen. Diskussionen über mögliche dezidierte Fehler sind aber meist möglich. Und noch hat meiner Meinung nach keine Handballmannschaft in Deutschland wegen der Schiedsrichter ein Spiel verloren (sich höchstens von seltsamen Entscheidungen irritieren lassen), höchstens trotzdem gewonnen.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Hat sich der Hildebrandt wirklich beim SCM-THW aufgeregt üder die SR ? Welches Spiel hat denn der gesehen ? Von Beginn an hat Kiel gezeigt, wo Bartel den Most holt und die schauspielerischen Einlagen und Showeffekte eines Abati kennt jeder. Erwartet der, dass die SR darauf noch reinfallen ?

    Einige "Verantwortliche" meinen wohl, das Unfehlbarkeitsdogma für sich in Anspruch nehmen zu können. Kreiseintritt nicht abgepfiffen ? Seit wann wird denn das in der BuLi noch geahndet ? Spätestens mit Einführung der Vereinsbeobachtung sind doch die Regeln quasi obsolet geworden. Schrittfehler, Kreiseintritte, Klammern, Stoßen, Zerren, das ist doch alles normal. Wenn die wirklich wollen, dass stringent nach Regeln gepfiffen wird, dann werden einige Herren merken, dass die von ihnen so verhätschelten Superstars derart technische Fehler begehen, dass man deren Jugendtrainer verprügeln müsste.

    Aber die SR sind nunmal das schwächste Glied in der Kette, zumal deren Verteidigungsmöglichkeiten eingeschränkt sind wegen Parteilichkeit oder Befangenheit gegenüber einem Spieler.

    Das mit dem SR-Streik an einem kompletten Spieltag sollte man sich wirklich nochmal überlegen !

  • Dazu fällt mir die Aussage ein, die ein Schiedsrichterkollege mal zu mir gesagt hat:
    "Wenn die Spieler und Trainer so wenig Fehler machen würden wie die Schiedsrichter, müßten eigentlich alle Spiele gewonnen werden!"
    Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen.

    Gruß
    Thomas

    th

  • Zitat

    Sportlich hatte die Partie gegen ... nicht die großen Höhepunkte. ...Trainer.... machte auch die Schiedsrichter dafür verantwortlich. "Es ist schade, dass man uns solche Leute schickt, denn da kann überhaupt kein Spiel zustande kommen. Das war ein Alptraum für beide Mannschaften. .... hat es in dieser Saison fünfmal mit den beiden zu tun gehabt. Vielleicht sind sie auch deshalb abgestiegen."

    Jetzt werden SR`s auch für eine schlechte Saison und zwei nicht gut spielende Mannschaften verantwortlich gemacht!!!
    Im übrigen haben die SR`s (wir) ... nur 2 mal in der Saison gehabt!!!
    Soviel zum Thema qualifizierte Trainer und ihre Aussagen!!! :pillepalle:

    Gruß

    Jörg

    _________________________________________________________
    Lebe nach den drei großen L:
    Lernen,Leisten,Lachen!!!

    Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

    :saufen:

  • Das ganze gehört zum großen Show-Zirkus nun mal dazu. Ein Trainer gilt doch heutzutage schon als Weichei, wenn er nach dem Spiel gegenüber der Presse nicht mal so eben über die SR herzieht. Sei es gerechtfertigt oder auch nicht.
    Nur dann wundern sich die meisten Trainer, wenn ein SR das nächste Mal noch konsequenter durchgreift.

    Leider ist das ganze ein gesellschaftliches Problem, indem solche Sachen in der Presse noch publik gemacht werden.

    Die einzige Lösung des Problems sind nachträgliche Sonderberichte der SR wegen SR-Beleidigung. Vielleicht merken es einige erst, wenn es ans Portemonnaie geht. Wobei das in der BL mit Sicherheit nicht so ausschlaggebend ist.

    Wer kann diese Entwicklung wie noch aufhalten?

  • Würde mich auch gern gegen diese Form der Diffamierung wehren!
    Denke aber andererseits , dass es besser ist es auf sich beruhen zu lassen.
    Warum sollten wir ihm noch eine Plattform bieten???
    Sind sie in der nächsten Saison warscheinlich eh los, da sie Aufsteigen werden!Uns fehlen dazu leider noch einige Punkte! ;)

    Gruß

    Jörg

    _________________________________________________________
    Lebe nach den drei großen L:
    Lernen,Leisten,Lachen!!!

    Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

    :saufen:

  • Das Problem ist nicht neu, wird aber durch Hoyzer und Co. verstärkt. Seitdem fühlt sich jeder Trainer, Manager oder andere von Gott mit einem Mund gesegnete berufen, immer man draufzuhauen auf die Schiris. In den höheren Ligen wird ihnen durch die Medien ein Podium gegeben, und das setzt sich nach unten fort: Wenn die selbsternannten Großen sich das rausnehmen können, darf es ja Dorfmanager XY wohl auch. Ich glaube, beim Fußball werden die erwähnten Äußerungen in den Medien mit Geldstafen bestraft. Das auch im Handball einzuführen, wäre zumindest eine Überlegung wert.

  • Denke ähnlich wie du!
    Wir SR sind nun mal Freiwild und zum Abschuß frei gegeben!

    Vorallem nach einer recht anstrengenden und langen Saison gerade für uns SR (Wir hatten über 40 Spiele und ich denke, da stehen wir nicht alleine (soll keine Beschwede sein, wir pfeiffen gerne;) ) ), die wir immer im Mitelpunkt stehen und von denen verlangt wird immer fehlerfrei zu pfeiffen, wird das auch nicht leichter!

    Die meisten vergessen, dass wir auch in jedem Spiel unter Druck stehen, gilt es doch sich in jedem Spiel zu beweisen und zu zeigen, dass man zurecht in der jeweiligen Liga pfeift.

    Dazu kommt noch, dass wir den ganzen Stress aus Spass am Sport machen und nich um damit reich zu werden.

    Von so einem Trainer lasse ich mir meinen Spass aber mit Sicherheit nicht verderben!!! :baeh:

    Gruß

    Jörg

    _________________________________________________________
    Lebe nach den drei großen L:
    Lernen,Leisten,Lachen!!!

    Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

    :saufen:

    Einmal editiert, zuletzt von JOGI73 (27. April 2005 um 15:13)

  • Zitat

    Original von jfherden
    Ein friedliches Miteinander mit gegenseitiger Wertschätzung - so die heile Welt. Habe ich glaub ich erst 3 oder 4 Mal in Reinform erleben dürfen.

    Gestern war es aber mal wieder soweit.

    Sowohl TBV-Trainer Volker Mudrow, als auch Essens sportlicher Leiter HaDe Schmitz haben die gute Leistung der Schiedsrichter besonders hervorgehoben.

    Nach Mudrows Aussage haben die regelunkundigen Besucher der Pressekonferenz sich noch etwas geraeuspert (Vereinsbrille laesst auch mal gruessen), aber nach dem HaDe auch die Leistung sehr gut beurteilt hat, wagten sie nicht mehr zu widersprechen und haben vielleicht etwas gelernt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Kritik ist doch völlig ok, solange sie konstruktiv ist!
    Mich kotzt nur diese Pauschaliesierung an und natürlich solche Unterstellungen wie oben!!!
    Die gegenseitige Wertschätzung haben wir auch in dieser Saison 4 bis 5 mal erlebt, hatten aber des öfteren konstruktive Gespräche und auch das ist völlig ok!!!
    Man muß sowohl die eigene Leistung, als auch die Leistung der anderen am Spiel Beteiligten kritisch sehen. Da hatten wir einige positive Gespräche mit diversen Trainern, die alle Seiten in ihre Kritik einbezogen haben!

    Gruß

    Jörg

    _________________________________________________________
    Lebe nach den drei großen L:
    Lernen,Leisten,Lachen!!!

    Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

    :saufen:

  • Was auch ganz lustig ist, wenn die Mannschaft in sich sich nicht einig ist, zerstritten (Frauenmannschaft) und man dann nachm Spiel (als se verloren hatten) noch "angepflaumt" wird, die solln erstma bei sich Ruhe reinbring, eh se woanders suchen ....

    ja wirklich schaun wir mal, wo das hier noch hinführt, ich dachte immer Handball is ein schöner SPort, weils da fairer als beim Fußball zu geht, aber leider nähern wir uns dem Nivaeu :( des Fußballs (was ni auf die SR bezogen ist!)