Ich spiele immer ohne und bin auch überzeugt davon, vorallem warne ich davor in der Jugend zu früh mit dem Tragen von knieschoner anzufangen. meine E-Jugend trägt fast komplett knieschoner und was tun sie? Sie lassen sie wegen jeder kleinigkeit auf die Kniee fallen auch wenn man sich nur einfach nach dem Ball bücken könnte und dann direkt loslaufen.
Beiträge von Volli21
-
-
Vorallem sind Airbody sehr sinnnvoll wenn man stossenübt oder sonstiges druck machen auf die Abwehr entweder steht mindestens ein Abwehrspieler doof rum oder man stößst ins leere und irgendwie fehlt dann doch die MOtivation und auch die Orientierung wohin. Daher sind die Airbodys sehr sinnwoll, durfte einemal ein Training beobachten wo die eingesetzt wurden, glaube ich würde sehr viel bringen, natürlich nicht um ein Spiel 6:6 zu simulieren wie hier einige anscheinend denken.
-
Abhängungen in der E-Jugend? Noch nie was davon gehört. Kenne ich nur von den Minis. In der E-Jugend braucht man das auch absolut nicht, denn dort soll man ruhig schon lernen wie groß das tor ist und wenn es einer schafft hoch in die Ecke zu werfen dann soll er ruhig mit einem Tor belohnt werden. Wenn das Tor abgehängt wäre würde es ja wohl nur noch zu Fussballergebnissen kommen. Wer 3 Tore macht ist der Sieger *g* Trainiere seit 5 Jahre E-Jugend mannschaften und daher finde ich das nciht sinnvoll aber für unsere Minis haben wir es auch selbergemacht, ungefähr so wie in der Anleitung von Oben.
-
Spiele nun seit 6 Jahren Handball und hatte noch nie mehr als ne Grippe und habe deshalb auch noch nie ein Spiel versäumt aus Krankheit. Toi,toi,toi!
-
HHV (hessischer Hanbballverband)
Bezirk Giessen -
naja in dem Fall muss der zweite der herasutritt einfach die Sperre nach vorne hin wegschieben so das er sich ned absetzen kann. Obwohl sowas immer relativ schwer zu sagen ist aufgrund von beschriebungen aber klingt nach dem ganz normalen Sperre absetzen. also einfach zweiter der herasutritt sprerre nach vorne hin wegschieben und dann erst rückraum bekämpfen.
-
ok da gebe ich dir recht @ Zickenbändiger nur meinst du das wird in den Jugenden anders gelehrt wenn nicht mal die Senioren das können, die wenigstens Jugendtrainer zumindest in den meisten Vereineni sind besser qualifiziert als die trainer der Seniorenmannschaften oder siehst du das anders?
-
Finde die 3:2:1 abwehr auch am effektivsten, da die Spieler immer Aufgaben haben und nicht schlafen können wie in einer defensiven Abwehr. Außerdem entspricht diese Abwehr deutlich dem Naturell der Spieler möglichst schnell an den Ball zu kommen und nciht zu warten bis geworfen wird aus einer möglichst schlechten Position. Die 3:2:1 Abwehr sollte in jeder Alterklasse gespielt werden! Eine 6:0 Abwehr lernt man dann schnell genug in den Seniorenklassen.
-
Was versteht ihr heir unter abwerben? ISt das einfach wenn Spieler wechseln weil sie hören das es dort besseres Training oder gar Ausrüstung gibt oder versteht ihr darunter einfach wirklich nur konkretes ansprechen der Spieler durch die Trainer?
-
warum? Klingt doch nach einer typischen 3:2:1 beschreibung!
-
Habe gerade mit dem Pfeifen angefangen. Nächstes Jahr wird es im Gespann losgehen. Mal sehen wie sich da alles entwickelt!
-
KLar sind Liegestüze und Strafrunden in der C-Jugend ein gutes Mittel um Ruhe in eine Mannschaft zu bekommen, aber langfristig auch nicht unbedingt der geeigneteste Weg. Vielleicht solltest du mal daran denken die Mannschaft abzugeben und eine andere zu trainieren, denn wie du schreibst hast du sie jetzt 4 Jahre, das lässt sich manchmal mangelnder Respekt nicht unbedingt vermeiden. Ein neuer Trainer bringt dfann frischen Wind in die Truppe, was aber nciht gegen deine Qualifikation als Trainer spricht.
