• Habt ihr euch schon mal verletzt??? Wenn ja, wie schlimm??? 1

1. Ja, mit mehr als nem halben Jahr Ausfallzeit (1) 100%
    2. Nein, bis jetz noch nicht (0) 0%
    3. Ja, mit ca. nem halben Jahr Ausfallzeit (0) 0%
    4. Ja, mit ca. 2 Monaten Ausfallzeit (0) 0%
    5. Ja, mit ca. 4 Wochen Ausfallzeit (0) 0%
    6. Ja,mit ca. 2 Wochen Ausfallzeit (0) 0%
    7. Ja, ohne Ausfallzeit (0) 0%

Schreibt doch bitte noch den Grund und die Art der Verletzung und die genaue Ausfallzeit dazu....

Dankeschön...

KempaMan

EDIT: Was ich noch vergessen hab...ich selbst war ca. n halbes Jahr verletzt....hatte mir den linken Innenminiskus angerissen und nen Muskelfaserriss hatt ich auch mal--Ausfallzeit ca 2 Wochen...

Diese Strafe sollte auch beim Handball viel öfter angewandt werden!!!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------->[Blockierte Grafik: http://www.norfweb.de/images/fussball4.jpg]<-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von KempaMan (4. März 2005 um 15:34)

• Umfragen sind schon was tolles. Aber den Sinn dieser Umfrage verstehe ich nicht. Ich kenne noch keinen Handballer gesehen der keine Verletzung hatte. Ohne in der Umfrage direkt eine Verletzung angeben zu können, macht das für mich wenig Sinn.

Das Thema Verletzung gibt es ja auch schon sehr oft hier. Mal die Suchfunktion benutzen.

• Kreuzbandanriss
    bin grad im 5. von 6 Monaten
    bald gehts wieder los :D

• Vor 2 Jahren n Kreuzbandriss mit nem halben Jahr Pause. Ansonsten halt noch einige Bänderrisse im Sprunggelenk. Da meistens so 2-6 Wochen Pause.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• ich hatte noch nix schlimmes, außer mal verstauchte finger. also nur so zwei wochen ausfallzeit.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Achillissehnenanriss- 17 wochen zwangspause

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Nackenwirbel verknackst, mit Ruhigstellung und wärmen ca. 2 Wochen Pause.

• Spiele nun seit 6 Jahren Handball und hatte noch nie mehr als ne Grippe und habe deshalb auch noch nie ein Spiel versäumt aus Krankheit. Toi,toi,toi!

• Christina:
    Das ging aber "schnell" bei dir. Eie Freundin von mir hat sich ds Schlüsselbein gebrochen (nicht beim Handball), die hat um einiges länger keinen Sport gemacht, wenn ich mich richitg erinner. Auf jeden Fall eine ziemlich ätzende Verletzung.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• @ Coco:
    Na ja, schnell ist für mich was anderes. Nach 5 Wochen konnte ich meinen Arm erst wieder ohne Schmerzen hochnehmen. Und die ca. 2 Monate Handballendzug waren für mich schon die Hölle. Länger muss echt nicht sein!!!! Bei mir ist das allerdings auch nciht beim Handball sondern beim Schulsport passiert. Einfach nur ätzend!!!!! :/:

• Hi..,ich habe mich bei einen Spiel vor 5 Wochen verletz!
    Habe das rechte Handgelenk gebrochen ( übergang von Daumen ins Gelenk)
    6 Wochen Gips...6 Wochen Physiotherapie...und 2 operationen
    Hoffentlich wird das wieder!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bridda2409 (24. März 2005 um 18:22)

• hab mir den ellenbogen ausgekugelt.... 2 mal.... des erste mal beim tretroller fahren in der halle :/: (peinlich) und am sonntag den 20.3.05 bei nem sprung von links außen! naja passiert..... hoff nur das kein band gerissen is, sonst würd nämlich noch ne op auf mich warten....
    handbal is trotzdem der geilste sport.....l

An alle aktiven:Seid froh das ihr diesen Sport ( Handball, was sonst) ausüben könnt, nicht jeder hat dieses Glück

• Kapselriss im Daumen- na ganz blöde Geschichte- beim Müll rausbringen auf glatten Steinen ausgerutscht vor 3 Jahren :lol: seitdem immer wieder regelmäßig (also der Kapselriss nich das ausrutschen). Meistens spiel ich dann mit Tape am Finger weiter, sonst so 1-2 Wochen ruhig stellen.

• Hatte vor 2 Jahren nen Kreuzbandriss......musste nen halbes Jahr aussetzen....grade als ich wieder richtig gut dabei war...
    :wall:

Ist aber auch beim Handballspiel passiert,daher habe ich keine Probleme gehabt irgendwohin zu kommen. Verein bezahlt dann auch mal das Taxi bis zur Schule :P

Never give up !!!