Beiträge von franky77

    Zitat

    Original von miss-september
    Sodale, soeben habe ich erfahren, dass ich die schriftliche Bestanden habe!!!!! :jump:
    Nun fehlt noch die mündliche, aber die wird nicht so schwer!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Über was hast Du denn Deine Projektarbeit geschrieben?

    Zitat

    Original von Brummsel
    Ansonsten frage ich mich, wer die Welteroberungsphantasien von Rudi Assauer bezahlt. Und auf Dauer mitmacht. Aber eigentlich macht er nur das Gleiche, was Bayern schon seit Jahrzehnten praktiziert: Die guten Spieler der aufstrebenden Vereine wegkaufen und somit diese Vereine ihrer (Spiel)Stärke berauben. Und das ganz legal. na, warten wir mal ab, ob in Dortmund bald türkisch gesprochen wird und was dann dort los sein wird...

    Der einzige Unterschied ist, dass die Bayern das Geld haben, das sie ausgeben - ich mag zwar deren Gebahren überhaupt nicht, aber zumindest wirtschaften sie solide, das muss man neidlos anerkennen - im Gegensatz zu Schulden 04 .....

    Bin ja mal gespannt, ob auch mal im Fußball bei der Lizenzvergabe so durchgegriffen wird wie jetzt im Handball - ein VfB Stuttgart konsolidiert seine Finanzen, wirtschaftet seit ein paar Jahren wirklich seriös; die Bremer geben nur das Geld aus welches sie auch einnehmen und was ist das Ergebnis? - Schuldenschalke lockt die Spieler mit Geld, das sie nicht haben ....... :nein:
    Hier wird es auch mal höchste Zeit, diese Wettbewerbsverzerrung zu beenden ......

    Zitat

    Original von Bezze
    :)

    Sehr guter Beitrag. Danke, daß Du das mal so deutlich geschrieben hast, ich stimme voll und ganz zu. Allerdings werden die Essener Kiddies jetzt schön auf Dich einprügeln...

    Wenn schon die Prügel auf Ihn warten, soll er vorher wenigstens auch von mir noch Lob bekommen - volle Zustimmung also auch von meiner Seite!

    Zitat

    Original von Snuffmaster

    es bleibt jetzt die frage, kaufen sponsoren die karten und verschenken sie, oder werden die kostenlos verteilt?

    Wobei ich denke, es zählt die Statistik. Für Sponsoren sind Vereine mit 5000 Besuchern im Schnitt besser als Vereine mit nem Schnitt von 1000. Des weiteren erhöht sich der bekanntheitsgrad. Der VfL Gummersbach verschenkt selsbt oder eben seine Sponsoren Karten vor allem für die Kölnarena. und man gewinnt somit neue Zuschauer. Die dann auch mal für die Spiele zahlen.
    Das Publikum in wallau ist zumindest nicht erstligareif. Da kommt viel zu wenig von denen. auch von den "eingefleischten" Fans. Vllt würde Wallau eine Namensänderung weiterhelfen. Der Name Frankfurt lässt sich ebsser als der Name Wallau/ Massenheim vermarkten...aber das Präsidium schein wohl vieles versäumt zu haben.

    Täusch ich mich jetzt oder ist nicht Wallau schon mal als "SG W/M Frankfurt" aufgetreten?

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Da brauch sich kein SCM-Fan wundern, wenn man zu den unbeliebtesten der ganzen Liga gehört :nein:

    da fragt man sich, wo diese leute in ihrem Forum Informationen ehr holen *G*

    Ohne nachzulesen geh ich mal davon aus, dass die damit den VFL Fredenbeck meinten .........

    Zitat

    Original von härter_schneller
    großwallstadt ist denke ich nicht mehr im einzugsgebiet rhein-main (frankfurt-wiesbaden-mainz). die rekrutieren ihren zustauerstamm wohl eher aus odenwald, spessart und umgebung.

    Derzeit auf jeden Fall - wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass in Zukunft ein paar Handballinteressierte auch aus dem Frankfurter Raum zumindest nach Aschaffenburg zu den Spielen kommen - das sind ja auch nur max. 30min. Fahrzeit. Allerdings waren die beiden Hallen auch in dieser Saison schon recht gut gefüllt.

    Es scheint wirklich so, als ob sich jetzt wirklich auch mal seriöses Wirtschaften auszahlt - wobei ich es trotzdem sehr schade um Wallau fände .......

    Zitat

    Original von Wieland
    im übrigen hat die hsg wetzlar die lizenz ohne auflagen erhalten, was ich für bemerkenswert halte.

    Gab es da Bedenken? Sorry, kenne Eure wirtschaftliche Situation net so genau .......

    Zitat

    Original von Teddy
    Und wie das mit Fredenbecks Inso-Antrag laufen soll, das wüsste ich ja schon noch gerne ... wenn das alles so okay ist, dann muss sich ja auch der HSV keine Sorgen darüber machen, wann der Inso-Richter das Verfahren eröffnet.

    Ja als das möchte ich ja auch gerne mal wissen !!!
    Schön und gut, dass durchgegriffen wurde, aber ob das jetzt alles fair ist? Ich weiß ja net ......... :nein:

    Das Problem an Gudjonsson scheint zu sein, dass er immer dann zur Höchstform aufläuft, wenn es um nichts mehr geht und der Druck weg ist (war letzte Saison auch schon so).
    Wobei er in der derzeitigen Verfassung wirklich richtig gut ist und nicht wenige TVG-Anhänger der Meinung sind, man sollte Ihm von TVG-Seite aus doch noch mal nen Vertrag geben - wobei der TVG auf der Position ja nächte Saison nicht gerade schlecht besetzt ist .................

    Zitat

    Original von dieKleine
    Ich hab gehört es kommt alles wieder soo scharf raus, wie es auch rein ist. Das würde mir am wenigsten gefallen an der Sache.

    Jepp, genau das hatte ich mit meinem vorherigen Post gemeint - das müssen Schmerzen sein ........ :nein:

    Zitat

    Original von Waldorf
    Womit wir wieder beim juristisch interessanten Problem der Rechtsnachfolge wären...

    Unter Umständen bekäme die neue GmbH die Schulden der alten auf´s Auge gedrückt, wenn die gleichen Geschäfte weiter geführt würden! Das ist ne ganz sensible Sache!


    Passt jetzt zwar hier nicht 100%ig dazu, aber trotzdem die Frage - kann diese Regelung in Hamburg auch noch zum Tragen kommen?

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Kleine Schockreaktion. Nur nicht überbewerten.

    Wenn einem Spieler in den Wurfarm gepackt wird, dann sollte man ihm keine Absicht unterstellen. Aber Lichtlein ist in dieser Saison ja schon mindestens zweimal abgeschossen worden. Da muss man etwas Verständnis für seine Wahrnehmung aufbringen ;)

    Danke Wintermute für die Info!

    @meteokoebes Das stimmt - zusammen mit dem HSV-Spiel war es nach Kiel und Göppingen zum dritten Mal, an das ich mich erinnern kann ......

    Zitat

    Aus dem Main-Echo

    Zwei Minuten später der Schock: Der Hamburger Belaustegui steht frei vorm Tor und schießt Carsten Lichtlein mitten ins Gesicht. Der Torhüter geht zu Boden, Spielern und Verantwortlichen stockt der Atem, denn zu frisch ist noch die Erinnerung an die böse Verletzung aus dem Kieler Spiel. Lichtlein musste sein Tor kurzfristig verlassen, um seine Kontaktlinse wieder einzusetzen. Als er nach zwei Minuten zurückkam, pfiff ihn ein Teil der Zuschauer auch noch aus. In den letzten Minuten ließen die Hamburger dann nichts mehr anbrennen.

    Stand heut früh bei uns in der Zeitung - kann dazu jemand der beim Spiel Anwesenden was sagen?

    Wobei hier meiner Meinung nach das Hauptproblem gar nicht die Plattenindustrie liegt (okay, die nehmen natürlich die Kohle auch bereitwillig und sagen nicht nein) sondern bei der Gattung der "Abmahnanwälte" - solange es da keine Regelung gibt, die solche Serienabmahnungen mit hohem Streitwert unterbindet bzw. einschränkt wird das immer so weitergehen ....