Beiträge von Gummer

Ich bin mal gespannt obs die Kröstis soweit schaffen, dass die mal da drin spielen können.
    Hier für ide Region wärs bestimmt ne tolle Sache, ich würd mich freuen.
    Hoffentlich packen die diese Saison noch den Aufstieg, obwohl die wahrscheinlich net mehr erster werden können.

Ich fand die F1 früher ohne die ganzen neuen Regeln spannender und viel atraktiver. Die Boxenstops ohne Reifenwechsel sind auch total langweilig, früher war da wenigstens noch Action dabei.
    Und dann des mit den Motoren. Was bringt des für ne große Kostenersparnis? Es wird jetzt nur noch mehr Geld in die Entwicklung gesteckt, das die strapazierfähig sind. Und die ganzen Regeln nur damit der Schumacher net immer gewinnt und die Rennen wieder spannender werden.
    Aber vor lauter Regeländerungen in jeder Saison blickt da ja keiner mehr durch.

Ich halte diese Reform auch für Schwachsinnig.
    Die, die sich diese Klasseneinteilung ausgedacht haben scheinen doch wirklich an Realitätsverlust zu leiden.
    Warum hat man es nicht einfach bei den alten 6 Ligen belassen?
    Damit wäre dieses ganze Chaos überflüssig.
    Diese "Reform" ist meiner Meinung nach bestimmt nicht im Sinne des Handballs.

Es war eigentlich klar das dieser Schritt bald kommen musste.
    Vergleicht man die Ergbnisse dieser Saison mit dem was möglich gewesen wäre, sieht man, das der VfL auch auf Platz 5 stehen könnte.
    Natürlich kann man auch eigetnlich sichere Spiele verlieren, aber halt net so oft und auch z.T. net so wie es geschehen ist (Schwerin, Nordhorn)
    Meiner Meinung nach bringt ein neuer Trainer frischen Wind in die Mannschaft und hoffentlich gelingt ihm dann auch noch dei Quali für den EHF-Pokal.

Unser Trainer hat bei uns (A-Jgd.) mal probiert unsere Konzentration zu steigern.
    Und zwar sollte sich der schwerste Spieler auf einen Stuhl setzten. Nun sollten vier Spieler versuchen ihn nur mit Zeige- und Mittelfinger hochzuheben, indem sie mit einer Hand unter die Kniekehlen bzw. Achselhöhlen griffen.
    Beim ersten mal klappte es wie vom Trainer gewollt nicht.
    Nun kam die Konzentration ins Spiel. Die vier sollten ruhig werden und sich konzentrieren. Danach sollten sie sich auch noch mit den 2 Fingern über dem Kopf des Hochzuhebenden berühren und sich richtig konzentieren.
    So wie die dann da standen erinnerte es sehr an irgedsoeine Geisterbeschwörung oä. und natürlich fingen alle in der Kabine an leise zu lachen.
    So trat der gewünschte Effekt des Trainers, nämlich das die Vier den anderen jetzt hochheben konnten nicht ein.
    Unser Trainer fand das natürlich gar nicht witzig und erklärte uns, dass er damit eigentlich deutlich machen wollte, dass man mit Konzentration alles erreichen könne. Er behauptete auch dass er es sogar schon in der c-Jugend gemacht hätte und das es immer geklappt hätte.

Also, probierts einfach mal obs bei euch klappt.

Zitat

Original von THW-Abuc

ich denke, dass göppingen das zeug hat sich mittelfristig oben zu etablieren.

Wie viele Vereine sollen sich denn da oben "etablieren"?
    Jeder Verein will nun einmal da oben Spielen und arbeitet darauf hin, aber bei 12 Vereine die nach "oben" wollen, müssen früher oder später einige Vereine sich auch mit weniger zufrieden geben. Ansontsen ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Vereine aufgeben müssen und am Ende sind.
    Für Göppingen wird denke ich langfristig kein Platz unter den ersten 6 oder 7 möglich sein, da hier die Konkurenz doch zu groß und zu gut ist.

Ich denke wenn ein solcher Verein, bzw. der Handballsport dort nur an einer einzigen Person hängt und mann deshalb gleich die ganze Abteilung auflösen muss ist man schon sehr arm dran. Es müsste doch wenigstens möglich sein andere Mannschaften und die Jugend weiterspielen zu lassen.
    Das müssen sich dann aber die Vorstandsmitglieder auf die eigene Kappe schreiben, denn damit es soweit kommt müssen schon viele Fehler passiert sein.

Zitat

Original von jhl

Du hast einen Punkt vergessen: Es wird für Fans der deutschen Mannschaft die teuerste WM. Denn wenn man alle Spiele unseres Teams sehen will, dann wird man ganz schön reisen müssen und vermutlich werden die Eintrittskarten auch nicht ganz so billig sein.

Gruß Jan

Warn die anderen Tuniere bisher billiger?
    Wenn man Spiele der deutschen live sehen wollte musste man in ein anderes Land reisen, diese Jahr bis nach Tunesien.
    Des mit dem Reisen innherhalb Deutschlands stimmt zwar schon, aber was glaubst du hätte es für ein Aufschrei gegen wenn wie in Tunesien nur in 4 oder 5 Hallen gespielt worden wäre?

Ich finds ne sehr gute Idee in die Arena auf Schalke zu gehen. Auch wenn man von oben ne schlechte Sicht hat, die Besucher aufm Oberrang hätten bei nem Finale der Kölnarena gar keine Karte mehr bekommen, und wenns jemandem wegen der Sicht oder anderem nicht passt, brauch er ja nicht hingehen, außerdem gibts ja immer noch den Videowürfel.
    Ich finds auch richtig des Eröffnungsspiel in Berlin stattfinden zu lassen, es is ja immerhin die Haupstsadt.
    Auf jeden Fall wirds die geilste WM aller Zeiten. Riesen Hallen, ne Menge Zuschauer, neuer Weltrekord auf Schalke,überhaupt net zu vergleichen allen anderen Tunieren!

Ich bin dafür, dass so ein Verbot eingeführt wird. Ich finde es generell nicht richtig, das Ausländer eingebürgert werden, damit die NM bessere Spieler bekommt, wie bei Velyky und vielleicht auch bei Klimovets. Gerade die deutschen müssten doch genug eigene Spieler haben, die in der NM spielen können. Außerdem werden mit Einbürgerungen den eigenen Spielern ihre Chancen genommen. Z.B.: Preiß, der jetzt bei der WM dabei war und auch gute Leistungen gebracht hat. Jetzt sagt auf einmal Brand, die Position am Kreis sei ein Schwachpunkt, der durch Klimovets behoben werden soll. Da muss doch Preiß (und auch Theuerkauf) leicht verarscht vorkommen. Erst sagt Brand, die jungen Spieler sollen für 2007 aufgebaut werden, und dann sind sie nach ihrem ersten Tunier auf einmal schon zu schwach für die NM. Für was wird dann eigentlich eine Jugendarbeit und Talentförderung betrieben?

Ich werde auf jedenfall keine Nationalmannschaft anfeuern, die zur hälfte aus Ausländern besteht, die nur eingebürgert worden sind.
    Zum Schluss haben wir im Handball dann noch Zustände wie im Fussball (Obomoyela, ein typischer deutscher Name, oder?).

NEIN DANKE!!!!!! :nein: :nein: :nein: