ZitatOriginal von Steini
Findest du es etwa besser, dass man die Spiele in kleine Hallen legt, und die Fans, die die Spiele gerne sehen wollen, aber keine Karte mehr bekommen, sind selbst Schuld, oder wie?
Ich finde, man sollte mehr an die Fans denken, und nicht an das Event.
Ich halte große Hallen für angemessen. Bördelandhalle etwa, mit 8.000 Zuschauern. Westfalenhalle mit 12.000 (?) Zuschauern, Olympiahalle München mit 10.000 (?) Zuschauern oder die schon genannten Hallen in Hamburg, Kiel, Köln und Mannheim. In den Vorrunden kann / sollte man vielleicht auch in Hallen mit einer Kapazität ab 4.000 Zuschauern reingehen. Aber in einem Stadion mit 40.000+ Zuschauern kommt keine Handball-Athmosphäre auf, wenn selbst die Zuschauer in den ersten Reihen noch zwanzig Meter vom Spielfeld entfernt sitzen. Handball lebt von der Kommunikation zwischen den Fans und der Mannschaft. Und nur wenn diese gegeben ist, kann der Funke überspringen, in beide Richtungen. Das über eine Distanz von zwanzig Metern zu machen halte ich für unmöglich. Selbst in der CoLinA in Hamburg sind manchmal die 5 Meter zwischen Tribünen und Spielfeld zu viel. Da halte ich die "kleinen" Hallen (Pfullingen, Stralsund, Göppingen u.a.) für deutlich besser.