Eröffnungsspiel der WM 2007

• Zitat

Original von Steini
    Findest du es etwa besser, dass man die Spiele in kleine Hallen legt, und die Fans, die die Spiele gerne sehen wollen, aber keine Karte mehr bekommen, sind selbst Schuld, oder wie? :nein:
    Ich finde, man sollte mehr an die Fans denken, und nicht an das Event.

Ich halte große Hallen für angemessen. Bördelandhalle etwa, mit 8.000 Zuschauern. Westfalenhalle mit 12.000 (?) Zuschauern, Olympiahalle München mit 10.000 (?) Zuschauern oder die schon genannten Hallen in Hamburg, Kiel, Köln und Mannheim. In den Vorrunden kann / sollte man vielleicht auch in Hallen mit einer Kapazität ab 4.000 Zuschauern reingehen. Aber in einem Stadion mit 40.000+ Zuschauern kommt keine Handball-Athmosphäre auf, wenn selbst die Zuschauer in den ersten Reihen noch zwanzig Meter vom Spielfeld entfernt sitzen. Handball lebt von der Kommunikation zwischen den Fans und der Mannschaft. Und nur wenn diese gegeben ist, kann der Funke überspringen, in beide Richtungen. Das über eine Distanz von zwanzig Metern zu machen halte ich für unmöglich. Selbst in der CoLinA in Hamburg sind manchmal die 5 Meter zwischen Tribünen und Spielfeld zu viel. Da halte ich die "kleinen" Hallen (Pfullingen, Stralsund, Göppingen u.a.) für deutlich besser.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Teddy

Stimmt - aber beim Spiel Lemgo - Kiel wurde da nur der Spielstand drauf angezeigt ... Spielszenen gab es da nicht zu sehen (wenn ich mich recht erinnere).

doch am anfang. nach einigen minuten spielzeit hat man dann nur noch eine kleine anzeigetafel abgefilmtm, was ziemlich schäbig aussah.

• Zitat

Original von Gummer
    Auf jeden Fall wirds die geilste WM aller Zeiten. Riesen Hallen, ne Menge Zuschauer, neuer Weltrekord auf Schalke,überhaupt net zu vergleichen allen anderen Tunieren!

Du hast einen Punkt vergessen: Es wird für Fans der deutschen Mannschaft die teuerste WM. Denn wenn man alle Spiele unseres Teams sehen will, dann wird man ganz schön reisen müssen und vermutlich werden die Eintrittskarten auch nicht ganz so billig sein.

Aber ich freue mich trotzdem schon riesig.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Teddy

Stimmt - aber beim Spiel Lemgo - Kiel wurde da nur der Spielstand drauf angezeigt ... Spielszenen gab es da nicht zu sehen (wenn ich mich recht erinnere).

Man wird ja wohl bei so einem großen Event erwarten dürfen, dass wenigstens die Spielszenen auf dem Videowürfel zu sehen sind. Schlechter Service!

Steini

• Zitat

Original von Steini

Man wird ja wohl bei so einem großen Event erwarten dürfen, dass wenigstens die Spielszenen auf dem Videowürfel zu sehen sind. Schlechter Service!

Und wenn dann mal die Regie zufälligerweise eine strittge Entscheidung zeigt, ist der nicht zugelassene Videobeweis da (vgl. Fußball mit Franz-Xaver Wack)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von jhl

Du hast einen Punkt vergessen: Es wird für Fans der deutschen Mannschaft die teuerste WM. Denn wenn man alle Spiele unseres Teams sehen will, dann wird man ganz schön reisen müssen und vermutlich werden die Eintrittskarten auch nicht ganz so billig sein.

Gruß Jan

Warn die anderen Tuniere bisher billiger?
    Wenn man Spiele der deutschen live sehen wollte musste man in ein anderes Land reisen, diese Jahr bis nach Tunesien.
    Des mit dem Reisen innherhalb Deutschlands stimmt zwar schon, aber was glaubst du hätte es für ein Aufschrei gegen wenn wie in Tunesien nur in 4 oder 5 Hallen gespielt worden wäre?

• Gummer: Ich kenne die Problematik. Wollte nur deine Auflistung noch um einen Punkt ergänzen. :)

Das Problem mit dem Ausland haben wir 2007 nicht, aber die Fans anderer Mannschaften. Die müssen genauso reisen und vermutlich dann für Karten und so mehr zahlen als bei anderen Handball-Ereignissen der letzten Jahre.

Gruß Jan

• Das Gerry- Weber Stadion versucht auch den zuschlag für ein Spiel bei der WM zu bekommen. Ich finde es nicht schlecht wenn sie ihn auch bekommen so wäre auch mal was in OWL los :)
    Natürlich find ich es auch toll das in Berlin das Eröffungsspiel und AufSchlake das Endspiel statt findet
    :hi: :hi: :hi:

Das nächste Spiel ist immer das schwerste

• Also Berlin für das Eröffnungsspiel festzulegen find ich auch ned so toll. Hauptsächlich findet doch in ganz anderen Landesteilen die Handballbundesliga statt. Nur weil Berlin die Hauptstadt ist finde ich kein gutes Argument..

Finale auf Schalke? Naaa.. Das sollten sich die Damen und Herren aber nochmal überlegen.. Sicherlich würden da viele Leute bei sein, aber ob sie danach so begeistert sein werden..
    Heiner Brand´s Aussage am Montag war schon sehr gut: "Schalke? Nein Danke" *gg*

Klar, dass man als Kölnarena Fan die Kölnarena bevorzugt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (11. März 2005 um 15:28)

• Ich denke mal, dass es zum guten Ton gehört, entweder das Finale oder zumindest das Eröffnungsspiel in der Landeshauptstadt stattfinden zu lassen. Hauptsache, das Finale ist AufSchalke, wo das Eröffnungsspiel stattfindet, tangiert mich eigentlich peripher...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt