Wer hätte das gedacht... da ist der EM-Funke wohl nicht übergesprungen. Bleibt wohl nur Glückwunsche nach Minden.
Beiträge von matteo
-
-
Wahnsinn, wer hätte das gedacht, da hat man wohl den Gegner etwas auf die leichte Schulter genommen.
35:32 (18:12) gewinnt Bernburg in Hildesheim - vielleicht wird's ja doch nochmal spannend an der Spitze, denn Hildesheim muss in Kürze ja auch noch nach Stralsund.Eintracht Hildesheim - SV Anhalt Bernburg 32:35 ( 12:18 )
Tore Hildesheim:
Lakenmacher 7, Fetser 6, Boese 5/5, Limberg 4, Hairston 3, Mathews 3/3, Vilaniskis 2, Schiech 1, Nikolov 1
Tore Bernburg:
Mäuer 10, Filipow 8, Gutowski 6, Lux 5/1, Wartmann 4, Leuendorf 1, Krause 1Schiedsrichter: Thomas Dähne / Stefan Scholz (Bad Klosterlausnitz/Gera)
Zuschauer: 1500
Strafminuten: 6:12 (Galus (33.), Gorpishin (49., Lakenmacher (51.)) - Wartmann (23.), 2x Mäuer (27., 46.), 2x Leuendorf (37., 50.), Luther (53.))
Siebenmeter: 11/8 - 2/1 (Boese scheitert zweimal an Ziemer (3., 46.), Böhm hält gegen Mathews (31.) - Katsigiannis hält gegen Lux (29.)) -
Schade FAG... bin schon auf Augenzeugenberichte gespannt.
-
Stralsund unterliegt mit 27:32 in Aurich und verliert damit wichtige Punkte im Kampf um Platz 2.
Matchwinner des Tages die Ahlener SG nach ihrem 38:26-Sieg in Spenge und auch Emsdetten ohne Probleme in Fredenbeck.Alle Ergebnisse bisher:
Freitag | 10.02.2006
22. 20.00 HSG Augustdorf/Hövelhof - HSG Varel 24:26 (14:11)Samstag | 11.02.2006
22. 17.00 HC Empor Rostock - SC Magdeburg II 33:28 (18:14)
22. 19.15 ASV Hamm - SV Post Schwerin 33:27 (17:14)
22. 19.15 TuS Spenge - Ahlener SG 26:38 (13:16)
22. 19.30 TSV Altenholz - HSV BW Insel Usedom 41:32 (20:16)
22. 19.30 VfL Fredenbeck - TV Emsdetten 27:31 (12:16)
22. 19.30 OHV Aurich - Stralsunder HV 32:27 (18:14) -
Zitat
Original von BMG_adm
Larhom >>> Barcelona or Kiel (Barcelona has more possibilities)*hust* Why? Examples?
-
Hat Schalke wirklich 7:4 gewonnen?
-
Ich suche Sonderhefte der Handball Woche:
Das Saison-Vorschau-Heft zu Saisonbeginn - jeweils von 1998 bis 2002
Die Bundesliga-Bilanz zum Saisonende - jeweils von 1998 bis 2003
[Blockierte Grafik: http://www.sportverlag.de/typo3temp/331ec1a8b9.jpg]
Bitte alles anbieten...
-
Ich biete hier den erotischen Kalender des PSV Rostock - der Damenmannschaft selbstverständlich - von 2004 an. Format: ca. 30 x 40 cm. Sehr gut erhalten!!
2 Beispielfotos:
[Blockierte Grafik: http://www.psv-rostock.de/Bilder/kalender_500.jpg]
Wer Interesse hat, kann sich per PN melden.
-
Ohne Spanischkenntnisse macht das sowieso nicht viel Sinn.
Was ich mich frage - bei der Menge an Mitgliedern und Beiträgen im span. Forum - warum sind dann die Hallen auf der iberischen Halbinsel immer so leer? Das passt irgendwie nicht zusammen...
-
Lt. den Kieler Nachrichten vom heutigen Samstag hat Nikola noch ordentlich Appetit nach der EM!!
Zitat
"Das ist kein Problem für mich", sagt der 21-Jährige. "Ich habe noch Appetit." Er brenne darauf, mit seinen Freunden aus Kiel wieder in einer Mannschaft spielen zu können. "Deutscher Meister war ich noch nicht. Das möchte ich jetzt werden." -
Zitat
Original von Mini
Warum schlafen Studenten eigentlich so lange?

Was sollen wir sonst machen?
Die ehrliche Antwort lautet: Weil wir es dürfen!!!

-
Jugend forscht!!

-
Gemessen an seinen Einsatzzeiten stimme ich auch zu.
Per Leergard hat mir persönlich aber noch besser gefallen. Frank Löke - absolute Zustimmung!! -
Am Samstag steht das nächste Top-Spiel der Spitzengruppe der ZLN an: Aurich empfängt daheim den Stralsunder HV, die nach der EM-Pause ihr erstes Spiel im neuen Jahr bestreiten.
Aktueller Vorbericht:
ZitatAlles anzeigen
Auricher morgen gegen heimlichen Zweiten und Aufstiegsanwärter Stralsunder HV
OHV-Spieler taktische Schwerstarbeiter.
sm Aurich. Der OHV nehme: die Leistung aus den zweiten Halbzeiten gegen die HSG Niestetal/Staufenberg und den SV Bernburg sowie den Auftritt der ersten 30 Minute bei der Ahlener SG. Das ist das Rezept, das OHV-Torjäger Jan-Philip Willgerodt vorschlägt, um etwas leckeres aus der morgigen Partie gegen den heimlichen Tabellenzweiten, den Stralsunder HV (19.30 Uhr, IGS-Halle), zu machen.
„Das ist eine richtig gute Mannschaft“, weiß Willgerodt um die Klasse des nächsten Gegners. Und auch für OHV-Trainer Wolfgang Ladwig ist der Stralsunder HV eine ganz heiße Nummer in Sachen Meisterschaft. Oder besser war. „Die Stralsunder hatten ein wahnsinniges Verletzungspech“, kennt Ladwig die Gründe dafür, warum der HV mit 12 Minuspunkten jetzt vordergründig „nur“ noch erster Anwärter auf den zweiten Platz ist.
Jüngster Fall auf der Verletztenliste ist Torwart Liviu Ianos. Kreuzbandriss. Das bedeutet für ihn das Saisonende. „Aber Igor Levshin ist zwischen den Pfosten genau so gut“, sieht Ladwig in Ianos Ausfall kein Plus für den OHV. „In Sachen Torhüter ist der Stralsunder HV in der 2. Liga am besten besetzt.“
Levshin ist einer von dreien im Team der Gäste, die für ihr Land kürzlich bei der Europameisterschaft in der Schweiz im Einsatz waren. Levshin für Russland, Michal Bruna und Milan Berka für die tschechische Mannschaft.
Diese drei sind auch der Grund, warum die Stralsunder erst 18 Spiele ausgetragen haben. Das letzte Punktspiel, dass der HV in dieser Saison bestritten hat, datiert vom 22. Dezember. Mit der Partie am Samstag beim OHV steigen die Stralsunder nach eineinhalb Monaten Pause wieder ins Alltagsgeschäft ein.
„Dass wir schon wieder im Spielrhythmus sind, könnte ein Vorteil sein“, gibt sich Willgerodt vorsichtig optimistisch. „Die erste Acht des HV liest sich wie ein Erstliga-Kader. Die drei EM-Spieler sind alle gesund zurückgekommen. Und die übrige Mannschaft hat sich intensiv, unter anderem mit Testspielen in Schweden, auf den Wiedereinstieg vorbereitet“, sieht Ladwig die Stralsunder eher nicht im Nachteil.
Tatsache aber ist, dass die Auricher vor genau einem Jahr, als die Stralsunder am 12. Februar aus einer ähnlichen Situation heraus beim OHV antraten, den damals schon Aufstiegsanwärter stolpern ließen. Sie siegten 31:26. „Da haben wir an unserer absolut obersten Leistungsgrenze gespielt“, erinnert sich Ladwig. Solch einen überdurchschnittlich guten Tag brauche seine Mannschaft auch diesmal, wenn sie gegen den Stralsunder HV etwas ausrichten wolle.
Und verweist auf das Hinspiel in dieser Saison. Dort bot der OHV weit unterdurchschnittliche Handballkost, lag zur Halbzeit beim 11:18 schon deutlich zurück und war am Ende beim 28:32 chancenlos gewesen.
Wenn Ladwig die Mannschaft des Stralsunder HV als Ganzes betrachtet, kommt er schon ein bisschen ins Schwärmen: „Das ist eine wunderbare Mischung aus Aktiven, die den Handball spielen und solchen, die konsequent ihre Chance suchen.“
Und die Stralsunder haben sich taktisch sehr weiterentwickelt, hat Ladwig festgestellt: „Vor allem in der Abwehr.“ Schwerstarbeit haben die Auricher deshalb in dieser Woche verrichtet. Auf drei Varianten mussten sie sich vorbereiten: auf eine defensive Version, auf eine offene und auch auf verschiedene Manndeckungen.
Die personelle Ausgangslage könnte allerdings besser sein. Sergej Toma, Vitali Feshchanka und Ivo Warnecke waren in dieser Woche krank. Und Kai Kieselhorst ist mit verletzter Wade noch nicht 100 Prozent fit.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
Datum: 10.02.2006 -
Zitat
Original von kuestentanne
Von Armin Veh halte ich nicht all zu viel. Ich denke da noch mit Grausen an seinen Gastauftritt bei Hansa ...Genau daran musste ich auch denken. Er hatte ja keine besonders erfolgreiche Zeit an der Ostsee, aber mir soll's Schnuppe sein, was die Stuttgarter sich von ihm erhoffen.
-
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis er seine Koffer packen musste. Ausser viel rumlamentieren hat er nicht wirklich viel erreicht bei den Schwaben.
Aber ob Armin Veh der geeignete Nachfolger ist, halte ich für fraglich...
-
Zitat
Original von stomach-ache
Schindler ist noch nicht in Hildesheim, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.Der Wechsel von Schindler hat sich zwischenzeitlich erledigt, da Hildesheim die geforderte Ablöse nicht zahlt.
-
Zitat
Original von Linksaussen
für leute, die sonst keinen handball gucken, vielleicht. für mich war (auf deutscher seite) mimi kraus die entdeckung. natürlich wußte man vorher, was er kann, aber daß er das auf so einem niveau so umsetzen kann, hat mich beeindruckt.Kann ich nur zustimmen!! Ihm gehört die Zukunft.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Und für die Handballwoche war es Oliver Roggisch

Bitte Details!!
Ich bin noch nicht dazu gekommen, die neue Ausgabe zu lesen. -
Zitat
Original von matteo
Hildesheim marschiert weiter...Am gestriegen Freitagabend gab's einen 33:18 Kantersieg in Niestetal. Nur 30 min konnte die HSG einigermaßen mithalten, nachdem in der 2. HZ eine Serie von 9:0 Toren das Debakel perfekt machte. Auf Hildesheimer Seite trafen Mike Hairston und Gintautas Vilaniskis (je 7) am häufigsten, für die HSG war es Ivan Nincevic (4/1).
Hildesheim marschiert weiter.... die ZWEITE
Am Dienstagabend gab es einen 37:21-Sieg gegen BW Insel Usedom. Beste Werfer waren Dennis Matthews für Hildesheim und Sven Thormann für Usedom mit jeweils 7 Toren. In der ersten Hälfte konnte Usedom noch einigermaßen mithalten, aber in HZ 2 kam dann der Einbruch...