Beiträge von Sepp

    Ähm, wie jetzt? Wird der Vorentwurf vielleicht einmal, bitteschön, dem kompletten Chauvipräsidium vorgelegt?! :wall:

    Edit: Ok, hab den Vorentwurf jetzt auch und bin hellauf begeistert. Wie wird es da erst der holden Weiblichkeit gehen ... :lol:

    Übrigens: Haben wir schon einmal über adäquate Gegenleistungen für unser hochwertiges Produkt gesprochen?

    Bienchen, was du meinst ist elektrischem ... aber was hat das mit dem Kalender zu tun?! ?(

    Oder sollte ich da wieder etwas falsch verstanden haben? ;)

    Ellob: Schreib doch mal, wer noch fehlt - dann treten wir demjenigen mal ein bißchen auf die Füße! :D

    Wie wahr, wie wahr ...

    Wobei mir in den Sinn kommt, dass die Tatsache, nicht über sich selbst als Person oder Gruppe lachen zu können, auf einen massiven Minderwertigkeitskomplex hindeuten könnte. Das wiederum würde auch die Tatsache erklären, warum Frauen ums Verrecken Berufe ausüben wollen, für die Männer, aufgrund welcher geschlechtsspezifischen Eigenschaften auch immer, besser geeignet sind.

    Dass der weibliche Teil unserer Bevölkerung allerdings nicht einsieht, dass sie gar keinen Grund für derartige Komplexe haben, ist das eigentliche Drama in dieser Welt ... :rolleyes:

    Nur um mal kurz meine Eindrücke loszuwerden: Es war MEGAGEIL!!!! :head:

    Der Typ ist ein echtes Wunder - 50 Jahre alt (hatte gestern auch noch Geburtstag) und rockt wie ein 20-Jähriger! Mit einer Stimme, von denen sich all die, die heute meinen singen zu können, eine dicke Scheibe abschneiden könnten! Gar nicht zu sprechen von dem Gott an der Gitarre himself Steve Stevens, der mit dem Instrument verwachsen zu sein scheint.

    Bienchen, am 8 Dezember ist er in der Düsseldorfer Phillipshalle - solltest du dir nicht entgehen lassen!

    In mehrfacher Hinsicht interessant, dieser Artikel.

    Erstens, weil sich alle darauf stürzen zu beteuern, dass die Kampagne nur wegen dieses Fotos nicht in die rechte Ecke gerückt werden darf.

    Meines Wissens hat das gar keiner getan - es ist lediglich hochgradig peinlich, dass sich die Macher eines Schlagwortes bedienen, dass ist gleicher Form schon einmal zwischen 1933 und 1945 auftauchte. Das heißt für mich nichts anderes, als dass sich der Großteil der Bevölkerung seitdem offenbar nicht weiterentwickelt hat, wenn es um ihr Land geht. Ariel würde nicht einen Krümel Waschpulver verkaufen, wenn es mit Anzeigen von vor 60 Jahren werben würde. Sobald es um die Identität eines Volkes geht scheint das aber hervorragend zu funktionieren - wie auch einige Beiträge in diesem Forum zeigen.


    Zweitens find ich den Hinweis des Sprechers der Initiative auf das Holocaust Mahnmal geradezu karikativ.

    Da wird einem einerseit vorgebetet, man sei wer und müsse das nur endlich selbst einsehen - und andererseits ihm aber gleich klargemacht, dass er sich bloß nicht einbilden solle, er sei wirklich wer - schließlich gehöre er einer Nation an, die den Holocaust verschuldet hat. Mich persönlich stossen solche dummdreisten Hinweise eher ab - Schuld war noch nie vererbbar.


    Drittens ist der Ansatz, über verschwindende Grenzen zwischen Marketing und Propaganda zu diskutieren, für mich durchaus interessant.

    Nein, ich fand' deine Formulierung witzig! :D

    Zum Thema Scheiben kratzen: Ich habe bislang noch nicht einen Kratzer entdecken können, der mich restlos überzeugt.

    Entweder sie machen schöne Muster auf die Frontscheibe oder brechen nach der dritten Benutzung ab... :wall:

    Und besonders spaßig ist auch, minutenlang das Türschloß küssen zu müssen, um überhaupt in die Kiste reinzukommen ... :rolleyes:

    Dem ist wohl so ... ;)

    Aber auch über Kunst darf gelacht und Kunstobjekte dürfen beurteilt werden. Wenn es nun gerade nackte Frauen sind ... umso schöner für den Beurteiler... :lol:

    dieKleine: Die richtige Mischung macht's! ;) Und zu der gehört noch eine Menge mehr - insofern ist meine Bemerkung sehr oberflächlich, ich geb's zu! :)

    @Bienchen: Das Projekt ist, soweit ich weiß, das eines schwedischen Kunststudenten, der damit die Unterschiede zwischen "Schein" und "Sein" aufzeigen wollte. gelungen, wie ich finde.

    Im übrigen ist es aber natürlich wie mit jedem anderen Kunstobjekt: Nicht jedermans Sache ... ;)

    Volle Zustimmung!

    Und jetzt die Quizfrage: Wer hat ein Interesse daran, dass sich in der Bevölkerung eine sogenannte Politikverdrossenheit nach dem Motto: "Die machen eh, was sie wollen - da kann man sowieso nichts machen - ob ich mich nun aufrege oder nicht, dadurch ändert sich nichts" breit macht?

    Wer die richtige Antwort findet, darf sie behalten oder noch besser weiterverschenken!