Beiträge von Sepp

Zitat

Original von Felix0711
    Im Übrigen haben sich weite Teile der evangelischen Kirche im sog. III. Reich nicht humaner verhalten als die katholische. Da auf irgendetwas zu schließen halte ich für verfehlt.

Das macht es aber auch nicht besser, oder? Und ich kann mich nicht entsinnen, hier eine Lanze für irgendeine Kirche gebrochen zu haben ... ;)

Mal im Ernst: Wen wundert es, wenn solch eigenartige Gedankengänge wie die Leugnung des Holocaust gerade aus der katholischen Kirche kommen? Dieser Verein hat sich in den vergangenen Jahrhunderten kaum den Ruf einer weltoffenen und toleranten Gemeinschaft erworben.

Nicht nur Williamson hat der Zölibat offenbar einiges im Oberstübchen durcheinandergebracht. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Gerhard Maria Wagner, ebenfalls Bischof, der den Hurrikan "Katrina" in New Orleans als "Strafe Gottes" einstuft. Schließlich habe dieser Sturm ja auch die fünf Abtreibungskliniken vernichtet - ebenso wie Bodelle und Nachtclubs. Und obendrein sei ja auch eine Parade von Homosexuellen geplant gewesen ... :pillepalle:

Um es mit Obelix zu sagen: "Die spinnen, die Katholiken!"

Da DieKleine in diesem Jahr in Eisenach möglicherweise nicht mitspielen kann, haben alle männlichen (vielleicht auch die weiblichen?) Mitreisenden die neinmalige Möglichkeit, in diesem Jahr in Eisenach den ganzen Tag lang unter Sabi zu arbeiten.

[SIZE=7]Ach ja, und Teamchef wird sie wohl auch machen ...[/SIZE]

Zitat

Original von ALI
    abstimmungsergebnis im senat ist 6:2 - so offensichtlích verfassungswidrig ist es also nicht

Ähm ... doch? Mehrheitsprinzip? Ein "bißchen verfassungswidrig" gibts nämlich nicht ...

Zitat

Original von ALI
    und die einführung des werktorprinzips ist ja auch nicht so verkehrt - warum soll der staat erst mit wohnungsbauprmien u.ä. den leuten n haus auf n land ermöglichen und dann auch noch dafür bezahlen, dass diese es dann ein wenig weiter zur arbeit haben?

Das frag doch mal die schlauen Leute in den Ministerien, die sich für viel Geld diesen Müll ausdenken, um dann regelmäßig in Karlsruhe zu scheitern! :wall:

Wenn sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat, den alten Beitrag wieder hervorzukramen ... :nein:

:smokin:

Zitat

Original von Felix0711
    142 km/h in einer für 70 km/h freigegebenen Links (sic!) -kurve sind halt dann a bissi viel...

Da fällt mir ein Lied von Rainhard Fendrich ein ...

Zitat

Original von Zwetschge
    Aber was soll das bringen den Handel nur für einige Stunden auszusetzen? Sehe dahinter keinen Sinn, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Den selben Sinn, bei anstehenden Wutausbrüchen langsam bis zehn zu zählen anstatt dem Idioten gleich eine zu verplätten ....

Zitat

»Börsen-Absturz in Wien - Handel bis Mittag ausgesetzt =

Wien (dpa) - Nach dramatischen Kursabstürzen ist der Handel an der
    Wiener Börse am Freitag ausgesetzt worden. Das Kaufen und Verkaufen
    sämtlicher Aktien werde bis voraussichtlich 12 Uhr mittags gestoppt,
    teilte die Börse mit. Damit solle der Markt beruhigt werden. In den
    ersten Minuten nach Börsenbeginn war es zu einem Verlust von rund
    zehn Prozent gekommen.

Zitat

»Nikkei mit drittgrößtem Tagesverlust =

Tokio (dpa) - Die Börse in Tokio ist am Freitag in Folge der
    schweren Vortagesverluste an der Wall Street erneut eingebrochen. Der
    Nikkei verzeichnete mit über neun Prozent den bisher drittgrößten
    Tagesverlust überhaupt. Am Ende verzeichnete das Börsenbarometer für 225 Werte einen Verlust von 881,06 Punkten oder 9,62 Prozent und ging bei 8276,43 Punkten in ein verlängertes Wochenende. Am kommenden Montag bleibt Tokios Börse wegen eines Feiertages geschlossen.

Schwarzer Freitag?

Sie sind zumindest eine Beteiligung des Staates an den Banken, die u.U. auch ein Mitspracherecht beinhalten. Und die Vorgehensweise in den USA kommt einer kompletten Verstaatlichung der entsprechenden Häuser gleich ...

Mich würde aber viel eher interessieren, wie man sich "sinnvolle Regeln des Finanzmarktes" vorstellt. Richtig ist, dass die Abkopplung vom Geld als Gegenwert des Gehandelten ein Teil des Problems darstellt - es greift aber zu kurz.

Denn wo liegt denn der Gegenwert des Geldes?

Im BIP? Wohl kaum, da es sich um eine ebenso schwankende Größe handelt.

In den Goldreserven? Die USA haben in den vergangenen Jahrzehnten anschaulich demonstriert, wie man diesen Mythos zerstören kann.

In einem gebe ich dir recht: In vielen Fällen war es die pure Gier, die zu dieser jetzt umsich greifenden Finanzkrise geführt hat. Gier allerdings ist ein sehr menschliches Problem ("bigger is better" heißt es in den USA) - und dieses löst man wohl nicht mit Regulierungsmechanismen ...

Ich lach mich schlapp - die größten Krakehler für eine freie Marktwirtschaft haben nun nichts eiligeres zu tun, als ihre Banken zu verstaatlichen. Ein richtiger Schritt wie ich finde - nur etwas spät ...

Nur die deutsche Regierung schießt Geld zu, ohne davon angemessen (wie beispielsweise ein Aktionär) zu profitieren ... :rolleyes: