ZitatOriginal von Zickenbändiger
Zivilcourage? Nee... lass mal.
Zumindest wird es im Ernstfall lebensgefährlich ... scheiße sowas ...
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Zivilcourage? Nee... lass mal.
Zumindest wird es im Ernstfall lebensgefährlich ... scheiße sowas ...
ZitatOriginal von Felix0711
Im Übrigen haben sich weite Teile der evangelischen Kirche im sog. III. Reich nicht humaner verhalten als die katholische. Da auf irgendetwas zu schließen halte ich für verfehlt.
Das macht es aber auch nicht besser, oder? Und ich kann mich nicht entsinnen, hier eine Lanze für irgendeine Kirche gebrochen zu haben ... ![]()
Mal im Ernst: Wen wundert es, wenn solch eigenartige Gedankengänge wie die Leugnung des Holocaust gerade aus der katholischen Kirche kommen? Dieser Verein hat sich in den vergangenen Jahrhunderten kaum den Ruf einer weltoffenen und toleranten Gemeinschaft erworben.
Nicht nur Williamson hat der Zölibat offenbar einiges im Oberstübchen durcheinandergebracht. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Gerhard Maria Wagner, ebenfalls Bischof, der den Hurrikan "Katrina" in New Orleans als "Strafe Gottes" einstuft. Schließlich habe dieser Sturm ja auch die fünf Abtreibungskliniken vernichtet - ebenso wie Bodelle und Nachtclubs. Und obendrein sei ja auch eine Parade von Homosexuellen geplant gewesen ... ![]()
Um es mit Obelix zu sagen: "Die spinnen, die Katholiken!"
Offiziell weiß ich von nix! ![]()
Ziemlich cool auch die PM des Kika:
"Bernd findet Entführungen 'Mist!' - ganz besonders seine eigene ..."
Nö, ich bin nur egoistisch und möchte möglichst wenig "Mitarbeiter" ... ![]()
Scheiß Tippfehler ... ![]()
Da DieKleine in diesem Jahr in Eisenach möglicherweise nicht mitspielen kann, haben alle männlichen (vielleicht auch die weiblichen?) Mitreisenden die neinmalige Möglichkeit, in diesem Jahr in Eisenach den ganzen Tag lang unter Sabi zu arbeiten.
[SIZE=7]Ach ja, und Teamchef wird sie wohl auch machen ...[/SIZE]
Selbstmord? Gibts da nicht was von Ratiopharm?
ZitatOriginal von ALI
abstimmungsergebnis im senat ist 6:2 - so offensichtlích verfassungswidrig ist es also nicht
Ähm ... doch? Mehrheitsprinzip? Ein "bißchen verfassungswidrig" gibts nämlich nicht ...
ZitatOriginal von ALI
und die einführung des werktorprinzips ist ja auch nicht so verkehrt - warum soll der staat erst mit wohnungsbauprmien u.ä. den leuten n haus auf n land ermöglichen und dann auch noch dafür bezahlen, dass diese es dann ein wenig weiter zur arbeit haben?
Das frag doch mal die schlauen Leute in den Ministerien, die sich für viel Geld diesen Müll ausdenken, um dann regelmäßig in Karlsruhe zu scheitern! ![]()
Gesetzgebende Gewalt in Deutschland ist seit Jahren schon das Bundesverfassungericht ... und damit nicht mehr die Legislative ... ![]()
Haben die schon diese sog. "Nacktscanner"? Gibts da Bilder? ![]()
Wenn sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat, den alten Beitrag wieder hervorzukramen ... ![]()
ZitatAlles anzeigenComputerwahl in Brandenburg: Jüngste Beobachtungen übertrafen schlimmste Befürchtungen
26. Oktober 2008 (erdgeist)
Der Chaos Computer Club (CCC) hat mit Hilfe freiwilliger Wahlbeobachter am 28. September 2008 in zehn brandenburgischen Kommunen eine weitere Wahlbeobachtung durchgeführt. Ziel war es, den tatsächlichen Einsatz von Wahlcomputern bei den Kommunalwahlen zu dokumentieren und die Behauptungen des Wahlcomputer-Herstellers sowie der zuständigen Bundes- und Landeswahlbehörden zur Sicherheit, Akzeptanz und Bedienerfreundlichkeit zu überprüfen.
Der CCC veröffentlicht heute einen umfänglichen Wahlbeobachterbericht. [1] Nach den Beobachtungen in den Wahllokalen ist klar, dass wichtige Regeln beim Einsatz der manipulationsanfälligen Wahlcomputer weiterhin missachtet wurden. Im Detail wurden die schon bei früheren Wahlbeobachtungen [2] festgestellten Sicherheitsprobleme sowie Schwierigkeiten bei Aufbau, Betrieb, Auszählung und der eigentlichen Wahlhandlung bestätigt. Auch die Versprechen der Hersteller und Verkäufer der Wahlcomputer, dass Personal und damit Kosten gespart würden, wurden eindeutig widerlegt.
Es zeigte sich weiterhin, dass auch nach der breiten Debatte in der Öffentlichkeit sowie der unmittelbar bevorstehenden mündlichen Anhörung vor dem Bundesverfassungsgericht am Dienstag, den 28. Oktober, in den Gemeinden kaum ausreichende Sensibilität für die Probleme und Gefahren des Wahlcomputereinsatzes besteht.
"Die Vertrauensseeligkeit der Wahlhelfer ist ungebrochen", sagte CCC-Sprecher Dirk Engling, "doch das bereits unterminierte Vertrauen der Wähler in die Korrektheit des Wahlergebnisses schwindet zusehends."
Die Schwierigkeiten im Umgang mit den Nedap-Wahlcomputern betrafen nicht nur die Wahlvorsteher und Wahlhelfer, die mit Technikausfällen und der komplexen Benutzerführung zu kämpfen hatten. Auch die Wähler mussten häufig bei der Stimmabgabe unterstützt werden, benötigten aufgrund der mangelhaften Beschriftung eigens bereitgehaltene Leselupen und mussten zudem vielerorts lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Einige Wähler wurden dadurch sogar von der Wahl ausgeschlossen.
"Wer geglaubt hatte, bei den bisherigen Beobachtungen schon alle Möglichkeiten des Versagens dieser Risikotechnik gesehen zu haben, konnte noch unangenehm überrascht werden", sagte CCC-Sprecher Dirk Engling. "Die Wahlcomputer waren eine Zumutung für die Wähler und eine Nervenprobe für die Wahlhelfer."
Von der Illusion "geschützter Umgebungen" bei Lagerung und Transport hatten sich die Wahlbeobachter schon bei früheren Einsätzen verabschiedet. Auch diesmal wurde allzu leichtfertiger Umgang mit den manipulationsanfälligen Computern beobachtet: Von der Lagerung über Nacht in ungesichterten Hinterzimmern, über fehlende Versiegelungen bis hin zu unbeaufsichtigtem Transport der Speichermodule mit den elektronischen Wahlergebnisse boten sich Möglichkeiten zur Manipulation zuhauf.
"Es ist nun das Gebot der Stunde, Konsequenzen aus dem multiplen Versagen der Technik zu ziehen. Die Bundesrepublik sollte dem Beispiel der Niederlande folgen und Wahlcomputer grundsätzlich abschaffen, bevor wir hier Verhältnisse wie in Florida oder Ohio bekommen", kommentierte Engling die Ergebnisse der Beobachtung. Auch in den USA werden bei den anstehenden Präsidentenwahlen zum wiederholten Male massive Probleme mit defekten oder manipulierten Wahlcomputern erwartet.
Bei der Wahl in Brandenburg war es nicht möglich, die vom Computer errechneten Ergebnisse unabhängig zu überprüfen, da Nedap-Wahlcomputer keine solche Prüfung zulassen. Selbst die alten Nedap-Computer ohne Schutz vor dem Ausspionieren der Wählerstimme durch Funkabstrahlung waren weiter zulässig und im Einsatz.
![]()
ZitatAlles anzeigenLiebe Andrea*,
*(Name geändert)
ich weiß, der Eheberater hat gesagt, wir sollten uns während unserer \"Abkühlphase\" nicht kontaktieren, aber ich konnte nicht mehr warten. Am Tag an dem Du gegangen bist, habe ich mir geschworen, nie wieder mit dir zu sprechen. Aber das war nur der kleine, verletzte Junge in mir. Trotzdem wollte ich nie der sein, der sich zuerst meldet. In meinen Träumen warst es immer Du, die angekrochen kam.
Ich glaube, mein Stolz brauchte das. Aber jetzt erkenne ich, daß mein Stolz mich eine Menge gekostet hat. Ich kann einfach nicht mehr so tun, als würde ich dich nicht vermissen. Es ist mir egal, wer den ersten Schritt macht, hauptsache einer von uns macht ihn.
Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, unsere Herzen sprechen zu lassen. Und mein Herz spricht: \"Andrea, Du bist unvergleichlich!\" Ich suche nach Dir in jedem Augenpaar und allen Brüsten von Frauen die ich sehe. Doch sie kommen dir nicht einmal Nahe. Vor zwei Wochen zum Beispiel, habe ich eine Frau in einer Kneipe kennengelernt und mit nach Hause genommen. Ich sage dies nicht, um dir weh zu tun, sondern um dir meine Verzweiflung klar zu machen.
Sie war jung, vielleicht 19. Und sie hatte einen dieser perfekten Körper, den nur die Jugend oder vielleicht jahrelanges Fitnesstraining erschaffen kann. Ich meine, einfach perfekt! So einen Traumbusen gibt\'s nicht noch einmal und der Hintern einfach wahnsinnig fest und knackig. Also der Traum eines jeden Mannes, möchte man meinen. Aber als ich so auf der Couch saß während sie mich oral bediente, dachte ich nur an die Dinge, die wir soooo wichtig gemacht haben in unserem Leben. Es ist alles so oberflächlich.
Ich meine, was bedeutet schon ein perfekter Körper? Macht es sie besser im Bett? Nun, in diesem Fall war dem so, ja, aber Du weißt, worauf ich hinaus will? Macht sie das zu einem besseren Menschen? Hat sie deswegen ein besseres Herz als meine mäßig attraktive Andrea? Das glaube ich nicht. Früher habe ich nie so gedacht.
Vielleicht werde ich ja einfach nur älter und klüger. Später, als ich völlig ausgepumpt und ausgedörrt auf der Couch lag, fragte ich mich, warum ich mich so leer fühlte. Es waren nicht nur ihre speziellen Praktiken und Fähigkeiten, ihr unstillbarer Sexhunger- da war noch etwas anderes. Ein nagendes Gefühl, verloren zu sein.
Warum fühlte ich mich so unvollständig? Und dann traf es mich wie ein Blitzschlag. Nichts fühlt sich gleich an- ohne dich!
Erinnerst Du dich noch an Petra, die alleinstehende Mutter, die wir im letzten Spanienurlaub im Hotel kennengelernt hatten? Nun, sie kam letzte Woche mit einem Gulasch vorbei. Sie sagte, ich würde sicher nichts richtiges mehr bekommen, so ohne Frau um mich herum. Erst später sollte mir ein Licht aufgehen, was sie damit gemeint hatte.
Wie dem auch sei, wir hatten ein paar Gläser Wein. Und wie es so kommt, das nächste woran ich mich erinnere ist sie und ich in unserem alten Schlafzimmer. Sie hat mir all das gegeben, was man nur geben kann, wenn man nicht im Jobstress ist, Migräne hat oder Angst, die Kinder könnten einen hören. Dann hat sie den alten Schlafzimmerspiegel entdeckt und so hingelegt, daß wir uns beide darin sehen konnten. Das war total heiß - gleichzeitig macht es mich aber auch sehr traurig. Ich denke immer daran, warum Du in 15 Jahren nie auf die Idee kamst, ihn hinzulegen und als Sexspielzeug zu benutzen.
Letzten Samstag ist dann deine Schwester aufgekreuzt, um ein paar deiner Sachen zu holen. Ich meine, schon klar, sie ist noch sehr jung, aber sie ist auch sehr hübsch und war mir in dieser traurigen Zeit eine große Stütze. Sie hat mir ein paar gute Ratschläge gegeben, wie ich dich zurückgewinnen könnte, während wir zusammen in der Badewanne saßen. Mein Gott, hat sie mich an dich erinnert, als Du 18 warst. Und das bringt mich zum heulen.
Und dann stellte sich auch noch heraus, daß sie es liebt, a tergo genommen zu werden. Meine Güte, Sie hat die gleichen Erbanlagen wie Du. Wenn ich daran denke, wie oft ich versucht habe, dich auch mal auf zum Hündchenspiel zu überreden und wieviel Bitterkeit das in unsere Beziehung gebracht hat... Aber selbst da, als ich es ihr mehrmals in der dunkelsten aller Grotten...konnte ich nur an dich denken.
Liebe Andrea, fühlst Du es denn nicht auch? Können wir denn nicht einfach von vorne anfangen und alles gewesene vergessen?
Wenn Du auch so denkst, bitte bitte melde dich!Falls nicht, sag mir wenigstens wo die verdammte Fernbedienung ist.
Noch Männer hier?!
Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid ... wohne ja nur ein paar Kilometerchen weg. Sollte kein Problem sein, da mal die Möbel gerade zu rücken ... ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
142 km/h in einer für 70 km/h freigegebenen Links (sic!) -kurve sind halt dann a bissi viel...
Da fällt mir ein Lied von Rainhard Fendrich ein ...
ZitatAlles anzeigen[...]I ko gor net versteh'n, wia des hot passieren kenna,
die Kurv'n hot doch leicht 130 vertrog'n!
Najo, vielleicht hätt' i die 6 Viertel net trinken soll'n,
oba mit 6 Vierteln is ma do net ang'soff'n, oda?
Überhaupt nix war passiert,
wann net der depperte Bam dort g'stand'n war,
für ein grünes Wien, so ein Bledsinn!
Die soll'n ihre Staud'n woanderscht hinpflonzn!
Gor nix, gor nix hätt's ma g'mocht,
wenn's ma nur'n Führerschein wegg'nummen hätt'n,
hätt' ma hoit in wilder Ehe zusammengelebt,
oba daß i di jetzt um an Kilopreis hergeb'n muaß,
des reißt ma's Herz ausse!
Refr.: Gestern hot mi's Glick verloss'n...
ZitatOriginal von Zwetschge
Aber was soll das bringen den Handel nur für einige Stunden auszusetzen? Sehe dahinter keinen Sinn, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Den selben Sinn, bei anstehenden Wutausbrüchen langsam bis zehn zu zählen anstatt dem Idioten gleich eine zu verplätten ....
Zitat»Börsen-Absturz in Wien - Handel bis Mittag ausgesetzt =
Wien (dpa) - Nach dramatischen Kursabstürzen ist der Handel an der
Wiener Börse am Freitag ausgesetzt worden. Das Kaufen und Verkaufen
sämtlicher Aktien werde bis voraussichtlich 12 Uhr mittags gestoppt,
teilte die Börse mit. Damit solle der Markt beruhigt werden. In den
ersten Minuten nach Börsenbeginn war es zu einem Verlust von rund
zehn Prozent gekommen.
ZitatAlles anzeigen»Thailands Börse schließt nach Einbruch zeitweise - Jakarta weiter zu=
Bangkok/Jakarta (dpa) - Die thailändische Börse ist nach einem
Kurssturz von zehn Prozent am Freitag vorübergehend geschlossen
worden. Der automatische Schritt wurde nach der Mittagspause
eingeleitet, als der Index "Stock Exchange of Thailand (SET)" auf
449,91 fiel, 10,02 Prozent niedriger als der Schlusskurs von
Donnerstag. Der Handel wurde nach einer halben Stunde wieder
aufgenommen.Die Börse in Indonesien blieb geschlossen. Damit sollten
Investoren geschützt werden, sagte ein Sprecher. Der Handel in
Jakarta war am Mittwoch ausgesetzt worden. Bis dahin hatte der
richtungsweisende Index 21 Prozent über drei Tage verloren. "Wir
müssen Ruhe bewahren und rational bleiben, und gleichzeitig versuchen
zu verhindern, dass die Krise die indonesische Wirtschaft erreicht",
sagte Präsident Susilo Bambang Yudhoyono.
ZitatAlles anzeigen»DAX im freien Fall - Panik zurück an den Börsen =
Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt ist nach
erdrutschartigen Verlusten an den Weltbörsen am Freitag kräftig
abgerutscht. Der DAX stürzte im frühen Handel um mehr als zehn
Prozent. Der Leitindex dämmte die Verluste im Laufe der ersten
Handelsstunde jedoch etwas ein. Zuletzt verlor der Index 8,31 Prozent
auf 4475 Zähler. Den historisch massivsten Kursverlust hatte die
Börse 1989 mit einem Verlust von zwölf Prozent erlebt.Der MDAX sackte 4,85 Prozent auf 5434 Punkte. Der TecDAX stürzte
um 5,62 Prozent auf 512 Zähler. "Wer jetzt noch Positionen besitzt,
dürfte mit diesen Vorgaben in Panik verfallen und zu jedem Kurs
versuchen, aus dem Markt zu kommen", sagte ein Börsianer.E.ON sackten mit minus 11,33 Prozent auf 25,08 Euro ans Index-
Ende. K+S und Volkswagen waren die einzigen Titel mit Kursgewinnen.
Sie stiegen jeweils rund 1,6 Prozent
Zitat»Nikkei mit drittgrößtem Tagesverlust =
Tokio (dpa) - Die Börse in Tokio ist am Freitag in Folge der
schweren Vortagesverluste an der Wall Street erneut eingebrochen. Der
Nikkei verzeichnete mit über neun Prozent den bisher drittgrößten
Tagesverlust überhaupt. Am Ende verzeichnete das Börsenbarometer für 225 Werte einen Verlust von 881,06 Punkten oder 9,62 Prozent und ging bei 8276,43 Punkten in ein verlängertes Wochenende. Am kommenden Montag bleibt Tokios Börse wegen eines Feiertages geschlossen.
ZitatAlles anzeigen»Wall-Street-Schluss: Absturz der Märkte - Dow Jones weit unter 9000 =
New York (dpa) - Dramatischer Ausverkauf an den US-Börsen: Trotz
massiver staatlicher Rettungsversuche haben die amerikanischen
Aktienmärkte am Donnerstag ihre steile Talfahrt am siebten Tag in
Folge nochmals schwindelerregend beschleunigt. Der weltweit
bekannteste Leitindex Dow Jones stürzte weit unter die Marke von 9000 Punkten - erstmals seit fünf Jahren.Auf den Tag genau vor einem Jahr hatte der Index mit 30 großen
US-Werten seinen bisherigen Rekordschlussstand von 14 164,53 Punkten erreicht. Seither verlor er damit rund 40 Prozent.Nach vorläufigen Schlussangaben brach der Dow Jones am Donnerstag
um 7,33 Prozent auf 8579,19 Punkte ein. Der S&P-500-Index stürzte um 7,60 Prozent auf 910,13 Punkte ab. Der NASDAQ-Index verlor 5,47
Prozent auf 1645,12 Punkte.
Schwarzer Freitag?
Sie sind zumindest eine Beteiligung des Staates an den Banken, die u.U. auch ein Mitspracherecht beinhalten. Und die Vorgehensweise in den USA kommt einer kompletten Verstaatlichung der entsprechenden Häuser gleich ...
Mich würde aber viel eher interessieren, wie man sich "sinnvolle Regeln des Finanzmarktes" vorstellt. Richtig ist, dass die Abkopplung vom Geld als Gegenwert des Gehandelten ein Teil des Problems darstellt - es greift aber zu kurz.
Denn wo liegt denn der Gegenwert des Geldes?
Im BIP? Wohl kaum, da es sich um eine ebenso schwankende Größe handelt.
In den Goldreserven? Die USA haben in den vergangenen Jahrzehnten anschaulich demonstriert, wie man diesen Mythos zerstören kann.
In einem gebe ich dir recht: In vielen Fällen war es die pure Gier, die zu dieser jetzt umsich greifenden Finanzkrise geführt hat. Gier allerdings ist ein sehr menschliches Problem ("bigger is better" heißt es in den USA) - und dieses löst man wohl nicht mit Regulierungsmechanismen ...
ZitatAlles anzeigenMilliarden-Paket für britische Banken - Unterschied zu USA betont=
London (dpa) - Die britische Regierung will mit einem gewaltigen
Milliarden-Rettungspaket das Bankensystem des Landes stabilisieren.
Zunächst steigt der Staat mit einer Finanzspritze von 50 Milliarden
Pfund (65 Mrd Euro) bei acht großen Banken ein, wie Finanzminister
Alistair Darling am Mittwoch in London sagte. Im Gegenzug erhält die
Regierung Vorzugsaktien der Finanzinstitute. Außerdem werde die
Zentralbank weitere 200 Milliarden Pfund (258 Mrd Euro) zur Verfügung
stellen, um Banken mit Liquidität zu versorgen. Als dritten Schritt
garantiert sie Anleihen der Kreditinstitute im Volumen von etwa 250
Milliarden Pfund.
Ich lach mich schlapp - die größten Krakehler für eine freie Marktwirtschaft haben nun nichts eiligeres zu tun, als ihre Banken zu verstaatlichen. Ein richtiger Schritt wie ich finde - nur etwas spät ...
Nur die deutsche Regierung schießt Geld zu, ohne davon angemessen (wie beispielsweise ein Aktionär) zu profitieren ... ![]()