Hausbesetzer entführen "Bernd das Brot"

• Ich bin ja schon irgendwie auch persönlich entsetzt über die Schlechtheit der Welt.

Zitat

Hausbesetzer entführen "Bernd das Brot"

Es gibt ein Bekennerschreiben, doch von Bernd dem Brot fehlt bislang jede Spur: Eine mehr als zwei Meter große Figur des griesgrämigen Kastenbrots ist aus der Erfurter Altstadt entführt worden.

Der Star des ARD/ZDF-Kinderkanals (Ki.Ka) "Bernd das Brot" ist von seinem angestammten Platz am Erfurter Rathaus von Hausbesetzern entführt worden. Das Fehlen der über zwei Meter großen Kunststofffigur wurde am Mittwoch in der Stadtverwaltung bemerkt, hieß es aus der Kulturdirektion.

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,602679,00.html]Quelle und weiterlesen[/URL]

• Wolltest du dein Bekennerschreiben nicht auch gleich hier veröffentlichen?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich entführe mich doch nicht selbst! :thefinger:

Auf die Welt hat der Fall auch schon Einzug gehalten:

Zitat

... Das griesgrämige Kastenbrot mit den viel zu kurzen Armen warb seit Herbst vergangenen Jahres in der Altstadt für den Kinderkanal (Ki.Ka), der in Erfurt seinen Sitz hat. Die Landeshauptstadt stellte Anzeige gegen die Hausbesetzer, die sich in einem Schreiben zu dem Diebstahl bekannten. „Das macht man nicht!“, kommentierte Ki.Ka-Programmgeschäftsführer Steffen Kottkamp das Verschwinden.

In dem Schreiben eines sogenannten „129 A-Teams“ hieß es, dass „Bernd das Brot“ zu gegebener Zeit wiederkommen werde. „Man hätte Bernd fragen müssen, aber selbst dann hätte er sicherlich nicht zugestimmt“, sagte Kottkamp. Bernd finde Entführungen „Mist“ und ganz besonders seine eigene.

Die Erfurter Kulturdirektion zeigte sich erstaunt darüber, dass „Bernd das Brot“ bei den Bewohnern des Besetzen Hauses offensichtlich so beliebt ist und fasste das Ganze mit den Worten von „Bernd das Brot“ zusammen: „Das ist nicht komisch!“

...

„Alles was er will, ist wieder an seinen angestammten Platz zurück gebracht zu werden“, warb Kottkamp für die Rückkehr der Figur. „Wenn überhaupt, dann gehört Bernd den Ki.Ka-Zuschauern, und die wollen ihn auf alle Fälle zurück. Soviel steht fest.“

Einmal editiert, zuletzt von Gottfried (22. Januar 2009 um 08:46)

• Skandal!!!

Erinnert mich etwas an Entführt! Maskottchen Emma auf Weltreise - wobei das mit einem 2m Bernd ungleich schwieriger werden würde... :D

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

Einmal editiert, zuletzt von Claudi1981 (22. Januar 2009 um 11:34)

• Ziemlich cool auch die PM des Kika:

"Bernd findet Entführungen 'Mist!' - ganz besonders seine eigene ..."

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Zitat

Original von Ronaldo

Och... Mir fällt mindestens ein Bernd ein, bei dem wäre das mal ganz hilfreich :D

Bernds zumindest würde man vermissen und suchen. ;)

• Eigentlich hätte man in dem Weimarer Keller (äh... Sepp!? :D) auch gleich das Bernsteinzimmer mitentdecken können...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offiziell weiß ich von nix! :D

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Und ich habe noch gedacht: "Hoffentlich steckt die HE nicht hinter der Entführung!" :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.