Beiträge von Westküstenzebra

    Raul Alonso fällt nach einer Knie-OP monatelang (man spricht von 6 Monaten) aus.
    Gerüchteweise hat man auch schon eine Aushilfe verpflichtet. ...

    Für einen Co-Trainer, der schon ein paar Jahre weg ist, braucht der THW aber gar keinen Ersatz. ;)
    (Sorry, die Steilvorlage hat mich einfach gereizt.)


    ...Über die Veranstaltung: ich war noch nie in Buxtehude. (Ich habe schon viele Live-Übertragungen gesehen, so ich kenne die Gegenseite ganz gut, die Tribüne waren ganz neu für mich ;-)). Die Halle ist ziemlich eng, und war gut besetzt (ich kann mir nicht vorstellen, wie es aussieht, mit 1.600 Zuschauern...), ein Glück, das es nicht geregnet hat, und das Wurstbude so vor der Halle in Ordnung war. ...

    Die Wurstbude steht immer vor der Halle. Bei Schietwetter stellt man sich dann eben unter den Dachüberstand oder ins Foyer. Die Halle Nord ist nunmal "nur" eine Schulsporthalle und kein Supi-Dupi-Veranstaltungszentrum.

    Und wenn die Halle richtig voll ist, dann ist es eben - voll. Kuschelig. Eng.

    Gibt es irgendwo schon den Rahmenspielplan? Kenne nur die Tage, an den Bundesligaspieltage angesetzt sind.

    Ich kann mir den THW-Spielplan bisher auch nur aus der Reihenfolge meines Eintrittskartensatzes zusammenreimen. Das 1. THW-Heimspiel soll voraussichtlich am 3. September sein und nach dem Artikel im MT-Hallenheft steht am 10. September um 12:30 Uhr die Partie MT gg. THW auf dem Programm.
    Wenn hier Fans von allen Vereinen etwas beitragen, können wir uns den Spielplan vielleicht in etwa selbst zusammenbasteln, bevor er dann irgendwann im Sommer endlich mal auf SIS veröffentlicht wird.

    Ich denke nicht, dass man dann pauschal an allen sieben Terminen sonntags um 12:30 Uhr nicht kann. Wenn man es einrichten möchte, dann kann man auch dort sicherlich den ein oder anderen Termin freischaufeln. Es liegt an den Vereinen kreativ zu sein und beispielsweise eine Tauschbörse anzubieten, damit die Dauerkartenbesitzer Einzeltickets verkaufen können, damit hier kein Verlust entsteht.

    Guter Witz. Wir haben im THW-Forum eine Kartenbörse, außerdem stehen auch vor der Halle immer welche, die noch Karten verkaufen wollen.
    Hin und wieder komme ich auch mal in die Verlegenheit, eine meiner beiden Karten loswerden zu wollen. Wenn du glaubst, dass mir die dann zu Mondpreisen aus den Händen gerissen wird, weil die Leute nur sabbernd darauf warten, dass jemand mit Dauerkarte mal keine Zeit hat, dann hast du dich aber total geschnitten. Mit reichlich Vorlauf geht eine Karte im Bekanntenkreis weg. Wenn ich sie da nicht los werde - so what. Bevor ich eine 25 €-Karte vor der Halle für 10 € verscherbel, packe ich lieber meine Handtasche auf den freien Sitz.

    Mit dem Freischaufeln dürfte es für anderweitig eingebundene Fans schwierig werden, insbesondere wenn sie ehrenamtlich im Jugendsport tätig sind. Dort werden die Spiele bestimmt nicht verlegt, weil der Schiri/Trainer/Zeitnehmer/whatever lieber Bundesliga gucken will.

    Interessant deshalb, weil den Leuten, die den Termin sonntags am Mittag so sehr verfluchen, nun ein wenig die Argumente ausgehen, indem Fakten geschaffen werden.

    Aha. Durch das Schaffen von Fakten durch den einen gehen dem anderen die Argumente aus. Merkwürdige Schlussfolgerung.

    Ich finde den Termin am Sonntagmittag immer noch blöd. Allerdings haben THW-Auswärtsspiele zu der Zeit für mich tatsächlich einen gewissen Reiz: THW gucken zum Frühstück. Und dann kann ich mit dem Rest des Tages wirklich noch etwas anfangen.
    Heimspiele sind weiterhin blöd am Sonntagmittag. Für ein Heimspiel bin ich etwa 6-7 Stunden unterwegs. Wenn ich dann so zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr wieder zu Hause bin, lohnt es nicht, noch zu irgendwelchen anderen Spielen oder so zu fahren.

    Zitat

    ... Wenn es einzelne Vereine ausmachen, dass die Fußball-CL ihren Fans wichtig ist, können sie die Spiele ja im Anschluss an das Handballspiel
    in die Fanbereiche, VIP-Raum etc. übertragen.

    In Kiel würde das wohl höchstens im VIP-Bereich passieren, die "normalen" Fans müssten sich schon nach Hause bemühen. Aus dem Umlauf wird man nach dem Spiel dann doch irgendwann rausgefegt, zumal die Gastro-Boxen auch dicht machen. Und von den Damen in der Porzellanabteilung habe ich auch schon böse Blicke geerntet, als ich um 22:30 Uhr (nach einem 20:15 Uhr-Spiel) noch "etwas loswerden" wollte. Herzlichen Dank, ich war zu der Zeit auch schon 16 Stunden aus dem Haus, hatte einen kompletten Arbeitstag plus Fahrerei hinter und noch eine Stunde Fahrt vor mir.

    Mittwoch oder Donnerstagabend ist egal. Kinder können nicht mit, wenn nicht gerade Ferien sind. Das heißt auch, dass selten beide Eltern zum Spiel können. Und Berufstätige - gerade auch die Sponsoren, die ja oft aus dem Handel oder den freien Berufen kommen - müssen sich arg beeilen, um pünktlich um 19.00 Uhr beim Spiel sein zu können, wenn sie es überhaupt schaffen. Das ist mittwochs so und auch donnerstags.

    Keine Veränderung zu den vorherigen Spielzeiten, mit Ausnahme der Tatsache, dass der späte Wochentermin 20.15 Uhr nicht mehr möglich ist und dass es jetzt wohl noch mehr Spiele unter der Woche werden.

    Ganz egal ist das nicht. Die Leute aus dem Handel haben so oder so die A-Karte. Donnerstag ist aber für Leute aus Verwaltung/Banken blöder. Stichwort langer Donnerstag. Ich habe das Glück, dass wir nicht alle bis 18 Uhr bleiben müssen und kann das dann so steuern, dass es nicht mit dem THW kollidiert.
    Besonders beknackt ist aber die Anwurfzeit 19 Uhr. Es sind nicht alle Zuschauer vor Ort und zusätzlich muss man auch noch irgendwo parken und dafür Zeit einplanen. Die besondere Lage der Halle mitten in der Innenstadt macht es in Kiel dann schon etwas komplizierter. Das mag bei Hallen auf der nicht mehr ganz so grünen Wiese an der Peripherie einfacher sein, aber in Kiel hat man eben noch Parkplatz-Konkurrenz durch die Leute, die sich zum Arbeiten oder Einkaufen etc. auch noch in der Innenstadt herumtreiben.
    Da sehe ich dann auch den einzigen Vorteil überhaupt bei der von mir als total bescheuert eingestuften Anwurfzeit Sonntag, 12:30 Uhr. Um die Zeit dürfte einzig und allein ein Flohmarkttag Schwierigkeiten bei der Parkplatzsuche bescheren. Alle anderen Veranstaltungen (verkaufsoffener Sonntag, irgendwelche Feste) werden vormittags wohl kaum Parkplätze belegen.

    Sprich Fußball-Länderspiele oder prominente CL-Partien kosten immer eine gewisse Anzahl Zuschauer beim Handball (vielleicht nicht in Kiel aber anderswo auf jeden Fall)

    In Kiel wohl eher nicht, denn die Karten sind ja zum allergrößten Teil bereits verkauft, bevor der Spielplan überhaupt erst im Grundgerüst steht. Insofern kann es dem THW selbst fast egal sein. Die Dummen sind dann nur die Fans, die zur dann irgendwann festgelegten Spielzeit nicht können und ihre Karte nicht loswerden, weil anderen der Termin auch nicht passt.

    Nach 2010/11 gibt's ab morgen wieder ein Handball-Stickeralbum zur Bundesliga ! :)
    Ab 2. Januar erh鋖tlich: Sammelalbum mit DHB-Auswahl und Bundesligastars

    Nach der Firma "Topps" beim letzten Mal wird das ganze diesmal von der Firma "Victus" produziert.

    370 Bilder sind zu sammeln...

    371 - auf Seite 23 ist noch ein nicht nummeriertes Bild einzukleben.

    Hab bislang ähnlich (gute) Erfahrungen gemacht... von 125 Bildern war kein einziges doppelt.

    Kommt noch... Wir hatten von 300 Bildern 47 doppelt (und die auch jeweils nur einmal).

    Auffällig war aber, dass uns der ganze Bereich von 350-369 komplett fehlt. Schade finden wir, dass die Mannschaftsbilder auch nur ziemlich klein sind. Daraus hätte man auch 2er oder 4er machen können, auch wenn dann das Einkleben etwas fummelig ist.

    Zwei Antwortmöglichkeiten waren mir eigentlich zu wenig.

    Auch wenn ich die geplanten Anwurfzeiten So 12:30 Uhr und Do 19 Uhr total daneben finde, hätte ich auch die letzte Option noch ankreuzen können. Auch wenn die Spiele nachts um 3 wären, würde ich nach Kiel fahren. Von den Bundesliga-Heimspielen der letzten 13 Jahre habe ich im Schnitt vielleicht 1 pro Saison verpasst.
    Um überhaupt noch THW-Spiele im TV verfolgen zu können (Ticker finde ich ganz fürchterlich), werde ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit umfallen und Sky mein sauer verdientes Geld in den Rachen schmeißen. Der Rest des Programms interessiert mich überhaupt nicht. Mainstream-Kinofilme sind nicht meins und für den Rest reichen mir die Programme, die ich sowieso schon empfangen kann. Selbst da schaffe ich es ja nicht, die aufgenommenen Filme auch alle mal zu gucken.

    Do 19:00 Uhr
    Tja, die Anwurfzeit um 19 Uhr finde ich diese Saison am Mittwoch auch schon blöd. Wenn man in Kiel ankommt, sind die Läden noch nicht zu und mehr Parkplätze blockiert als eine Stunde später. Das ist wahrscheinlich das besondere Problem in Kiel, da die Halle mitten in der Innenstadt liegt und nicht irgendwo am Rand. Da viele Leute am Donnerstag länger arbeiten müssen als an anderen Wochentagen, dürften etliche Fans Schwierigkeiten haben, rechtzeitig zum Anpfiff in der Halle zu sein.
    Ich habe ca. 80 Minuten Anfahrt. Wegen der Parkplatzsuche versuche ich, spätestens 90 Minuten vor Anpfiff in Kiel zu sein, eher früher. Da wir nicht sofort nach dem Spiel wieder losfahren, sondern noch die PK und ggf. das Interview in der Fan-Arena mitnehmen, sind dann von Abfahrt bis Wiederankunft schon mal 7 Stunden weg.

    So 12:30 Uhr
    Ich finde den Termin total blöd. Als Morgenmuffel ist es für mich schon eine Qual, unter der Woche früh aufstehen zu müssen. Sonntags bis zweistellig und gerne bis nach 12 liegen zu bleiben ist bei meinem vollgestopften Freizeitprogramm die letzte Bastion des "Runterkommens" (wobei auch da schon einige bereits bestehende Termine diese Ruhe einkürzen). Ich würde nun ja nicht in der Woche früher schlafen gehen, wenn der THW dann nicht spielt...
    Die Auswärtsspiele hätten dann - um sich das Thema einfach mal schönzureden - einen gewissen Charme. Aufstehen, duschen und beim Frühstücken Handball gucken...

    Insgesamt finde ich die Verlagerung zu Sky ungünstig. Das woanders gebrachte Argument, man könne dann ja in einer Sky Sportsbar zusammen gucken, zieht für mich nicht. Erstens gibt es die nicht überall, zweitens hätte ich keine Lust auf Kneipen-TV und drittens glaube ich nicht, dass außer im Handball-Ballungsraum Kiel große Chancen bestehen, dass die Sportsbars überhaupt Handball zeigen. Gibt ja auch noch den Fußball-Kanal...

    Zitat

    Original von Jens Friedrichs

    Ist natürlich schwierig Rechnungen zu begleichen, wenn man nichts in der Kasse hat! ;)

    Es ist ja nicht so, dass jetzt nichts in der Kasse ist, weil kräftig ausgegeben wurde. Schließlich hat der THW schon im Juni 2006 den Jahresbetrag für knapp 10.000 Dauerkarten einkassiert, also schon fast die kompletten Bundesliga-Zuschauereinnahmen der ganzen Saison 2006/2007 auf dem Konto, während bei den meisten anderen Vereinen das Geld aus dem Kartenverkauf erst im Laufe der Saison eintrudelt. Andere Vereine kalkulieren mit einer utopischen Zuschauerzahl und dann wird es wirklich eng.

    Theoretisch wäre das Geld also erst zum Saisonende knapp (wenn es total besch***en laufen sollte, was ich nicht glaube). Um die momentan auf dem Papier bestehende Deckungslücke zu schließen, bleibt also noch Zeit.

    Edit: Ich hätte vielleicht auch noch die 2. Seite lesen sollen - Phunky ist oben ja auch schon darauf eingegengen, dass die Zuschauereinnahmen sicher sind.

    Ich glaube, die Eurosport-Kommentaren/Interviewer sollten schon noch ein wenig üben.

    Der Interviewer sagte mehrmals Gummelsbach (mit L statt R) und Sigurdsson hieß mit Vornamen auch schon mal VIGGO.
    Das fällt natürlich besonders auf, wenn man sich das aufgenommene Spiel auf dem Sofa reinzieht und noch mal zurückspulen kann, wenn man meint, etwas Komisches gehört zu haben...