Beiträge von FEH

Ich bn wahrlich kein Fan der Italiener aber heute werden sie klar benachteiligt...erst die völlig unberechtigte rote Karte gegen sie und dann die uebersehene Beissattacke von Suarez...

Die Rote Karte kann man m.E. doch geben, denn die Attacke erfolgte mit gestrecktem Bein und Sohle klar gegen den Mann und nicht gegen den Ball. Sicherlich wäre eine Gelbe Karte aber angebrachter gewesen.

Das der Schiedsrichter die Beißattacke nicht bemerkt hat, kann man ihm auch nicht wirklich zum Vorwurf machen. Die Szene erfolgte ja abseits des Spielgeschehens und auch am TV brauchte man zwei, drei Zeitlupen, die der SR halt nicht hat (haben darf).

Zu Ausscheiden der Azzuri gibt es nur soviel zu sagen: Mit der Hasenfuß-Taktik von gestern und einem Spekulieren auf ein 0:0 ist glücklicherweise heute kaum noch Staat zu machen. Mit 95 Minuten ohne anständigen Torschuß hat man in einem Achtelfinale einer WM nix zu suchen. Uruguay war zwar auch nicht viel besser, aber immerhin engagierter. Nichtsdestoweniger hoffe ich, das die im AF gegen Kolumbien keine Chance haben, glaube es aber nicht.

WM-Favorit Stand heute ist für mich der Sieger aus dem AF Brasilien-Chile.

Das wird in Reihen der IHF aber kräftiges Stirnrunzeln auslösen, vor allem im Bezug auf TV-Quoten.

Ich denke mal eine Änderung des Modus dürfte somit nur noch eine Frage der Zeit sein. :nein:

Gefahr kam am Ende nur noch von Glandorf..

Das stimmt nicht ganz. Auch Steffen Fäth hatte nach seiner, wieder mal zu späten, Einwechslung gute Szenen. Während Kraus (der bis dahin ganz gut war) und Weinhold abgetaucht sind.

In diesem Spiel kam wieder ein Aspekt zum Vorschein, der hier überhaupt noch nicht beleuchtet wurde. Die deutschen Spieler scheinen einer Drucksituation nicht gewachsen zu sein. Das war schon gegen Montenegro, Tschechien, Ungarn und Spanien so. Fast keiner kann die Leistung abrufen, die er im Verein bringt. Warum auch immer..........

Heuberger sollte nun nicht mehr zu halten sein. Hanning hat ja vor ein paar Wochen schonmal so etwas angedeutet. Ich bin mal gespannt, wer sich auf den heißen Stuhl setzt. Ich plädiere immer noch für einen ausländischen Coach, der mal frischen Wind und neue Ideen bringt,

Und von seinem "Vorgesetzten" auf RM. Solange Schmid auf dem Niveau spielt, hat Suton keine Chance auf mehr als 10min Spielzeit mMn.

Er wird aber sicherlich auch von Schmid und seiner Erfahrung profitieren. Ein Zweispielrecht ist wäre dennoch äußerst sinnvoll.

Wann wird hier endlich ein eigener Gensheimer Thread aufgemacht ? Nach jedem Spiel wreden seine Quoten oder Leistungen hin und her diskutiert. Als ob es nicht auch andere Spieler gäbe. Er hat gestern nicht gezeigt wss er, erwiesenermaßen, kann. Nicht mehr und nicht weniger. Warum Allendorf nicht mal gekommen ist, weiß nur Heuberger.

Andere Spieler haben gestern auch nicht ihr Potential abgeufen. Explizit sind hier Weinhold und Glandorf zu nennen. Wobei Glandorf in der NM darunter leidet, das wir eben keinen Mittelmann haben, der ihn wirkungsvoll einsetzen könnte wie z.B. Mogensen im Verein. Allerdings ist er wirklich nur ein Shooter. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Spielen ein gutes Kreisanspiel von ihm gesehen zu haben. Überhaupt scheinen da im Moment nur Kraus und Fäth einigermaßen fähig zu sein, den Kreis mit einzubinden. Neben der allgemeinen Abschlußschwäche aus dem Rückraum ist das meiner Meinung nach das größte Problem. Denn unsere eigentlich absolut durchsetzungsfähigen Kreisspieler verhungern zumeist im Angriff. Das ist schade, und macht es Gegnern noch einmal leichter, sich auf unser Spiel einzustellen.

Trotz allem kann man zufrieden mit dem Ergebnis sein. Ich wette, das hier vor dem Spiel jeder mit einer Niederlage -1 hochzufrieden gewesen wäre. Darum wird hier eigentlich auf hohem Niveau kritisiert.

Ich habe das Spiel leider nur mit einem Auge verfolgen können. Die SR waren gut, dennoch hatte ich den Eindruck, das insbesondere bei Zeitspiel strenger gegen D entschieden wurde.

Die Polen eigentlich nur gefährlich durch Jurkiewicz und über den Kreis. Und vor allen Dingen haben sie einen sicheren Siebenmeterschützen. Fäth hätte früher kommen müssen. Zwar war er aus dem Rückraum auch nicht sehr gefährlich, er ist aber neben Kraus der einzige Rückraumspieler, der auch ein Auge für den Kreis hat. Völlig überflüssig Weinholds Stürmerfouel kurz vor Schluß. Ich weiß gar nicht, warum er es da so eilig hatte. Man hätte den Angriff schön dreißg Sekunden ausspielen können und wahrscheinlich mindestens ein Remis erreicht.

Aber sei´s drum. Eine Niederlage mit einem Tor ist kein Beinbruch. Trotzdem ist das in Magdeburg ein 50:50 Spiel, vor allem wenn Jaszka und Lijewski wieder fit sein sollten.

Kann jemand, der es gestern gesehen hat, etwas zum Testspiel gegen Norwegen sagen? So als Tendenz für die nächsten Spiele mit dieser Bestzung?

Von der 10. bis zur 45. Minute hat die deutsche Mannschaft eine ansprechende Leistung gezeigt. In den ersten Minuten kam man etwas schwer ins Spiel. Nach dem 25:19 hörte man urplötzlich mit dem Handballspielen auf. Allerdings wurde auch sehr viel gewechselt. Die Abwehr bekam die norwegischen Rückraumschützen überhaupt nicht mehr in den Griff und der Angriff leistete sich einen Fehlwurf bzw. technischen Fehler nach dem anderen. Besondere Rückschlüsse für die Spiele gegen Polen ließ das Spiel eigentlich nicht zu.

Positiv m.E. die Leistungen von Glandorf, Lichtlein, Danner und mit Abstrichen Kraus. Nicht gefallen konnten Wienczek, Weinhold, Grötzki und Haaß.

Bei den Norwegern, die mit einer sehr jungen Mannschaft angereist waren, konnte vor allem der Rückraum überzeugen. Da sind ein paar schöne Kracher dabei (Sagosen, Tangen).

Fazit: Mit einer solchen Leistung dürfte es sehr schwer werden gegen Polen zu bestehen. Ob diese allerdings repräsentativ für den tatsächlichen Leistungsstand war weiß ich nicht zu beurteilen. Bei Polen sind allerdings auch Jaska und Lijewski angeschlagen und stehen eventuell nicht zur Verfügung.

Und wie sollte das bitte nachhaltig geändert werden. Vereinen wie Wetzlar, Balingen, Melsungen oder Friesenheim die Lizenz zwangsentziehen und sie an künstliche Produkte oder Fußballtraditionsvereine in Metropolen verschachern. Das kann wohl auch nicht der Weg sein. Dann lieber weiter wie seither...............

Alles in allem eine superspannende Saison. Das war wichtig für den Handball. Bin mal auf die Einschaltquoten gespannt. Keine Konkurrenz durch König Fußball, da müßte doch zuschauermäßig was gegangen sein. Schade das es heute keine Sportschau und kein Sportstudio zur Aufbereitung gibt.

Hat mal jemand was gehört oder gelesen bezüglich der Einschaltquoten ? ?(

Schlimm hier zu lesen, das Spiele von Mannschaften abgeschenkt bzw. absichtlich hoch verloren werden. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn die Ergebnisse der letzten Wochen eventuell etwas anderes vermuten lassen könnten.

Die Füchse hatten mit der personellen Besetzung von gestern halt nicht mehr drauf. Ohne Jaszka und Igropulo, mit noch nicht ganz fitten Horak und Christophersen. Das konnte nicht gut gehen. Ware Jaszka oder Igropulo dabei gewesen, wäre das Spiel wahrscheinlich nicht so deutlich ausgegangen. Aber so war es wohl nicht zu verhindern.

Die Löwen hatten es selbst in der Hand und haben zum Schluß sichtbar die Nerven verloren. Allerdings hat man ja auch schon daheim gegen Kiel in den letzten Minuten einen deutlich höheren Sieg quasi verschenkt. Dahingehend Kiel glücklich aber sicher nicht unverdient Meister, die Löwen unglücklicher, aber würdevoller Zweiter. Alles in allem eine superspannende Saison. Das war wichtig für den Handball. Bin mal auf die Einschaltquoten gespannt. Keine Konkurrenz durch König Fußball, da müßte doch zuschauermäßig was gegangen sein. Schade das es heute keine Sportschau und kein Sportstudio zur Aufbereitung gibt.

Absolut treffend auf den Punkt gebracht. :hi::klatschen:

Das mag für den Moment in der Rhein-Neckar-Region gelten. Das gleiche Phänomen hatten wir ja anlässlich der WM 2007 schon mal. Oder aber bei Olympia mit Curling.............. :/:

Ein Ausstieg von Eurosport bedeutete sicherlich einen weiteren Tiefschlg für den Handball. Wobei selbst ich als Handballfan bei der Flut an auch bedeutungslosen Gruppenspielen nur wenige Partien gesehen habe. Vielleicht konzentrieren die sich ja auf die wesentlichen Spiele, da die Gruppenphase noch weiter ausgeweitet wird. Wenn nicht ist dann wohl die EHF am Zug, für den angeblich "lukrativen Markt" Deutschland eine Lösung zu finden. Wird keine gefunden und Eurosport steigt wirklich aus und Deutschland kann sich nicht für die WM qualifizieren, sehe durchaus schwere Zeiten auf den Handball zukommen. :wall: