Meisterschaftsfinale

  • Den Tiefstaplern sei gesagt: Glaubwürdig war das zu keiner Zeit, ich denke das wisst ihr auch.

    Hast du nicht selbst noch vor kurzem gesagt, dass du jetzt an die Löwen als Meister glaubst? ?( Ich bleibe dabei: Kiel war der klare Außenseiter, nicht chancenlos, aber halt der Außenseiter. In 9 von 10 Fällen werden die Löwen in so einer Konstellation Meister, wurden sie nicht. Kann passieren, ist halt Sport. Hättest ja auf mein Angebot mit der Wette eingehen können, dann wärst du jetzt reich. Aber war dir wohl selbst nicht ganz geheuer :hi:

  • Wenn jetzt aber behauptet wird die Löwen hätten es selbst verdaddelt den Frage ich, was hätten sie mehr tun können?


    Nur 32 statt 35 Gegentore vom drittschlechtesten Angriff der Liga zulassen? Ist jetzt keine zu hoch gesteckte Forderung..

  • Schlimm hier zu lesen, das Spiele von Mannschaften abgeschenkt bzw. absichtlich hoch verloren werden. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn die Ergebnisse der letzten Wochen eventuell etwas anderes vermuten lassen könnten.

    Die Füchse hatten mit der personellen Besetzung von gestern halt nicht mehr drauf. Ohne Jaszka und Igropulo, mit noch nicht ganz fitten Horak und Christophersen. Das konnte nicht gut gehen. Ware Jaszka oder Igropulo dabei gewesen, wäre das Spiel wahrscheinlich nicht so deutlich ausgegangen. Aber so war es wohl nicht zu verhindern.


  • Richtig, denn die Region kann ja auch so viel für die Mannschaft :pillepalle:

    Na, die finanzielle Basis dürfte bei den Löwen, wie wohl bei den meisten anderen Mannschaften, aus der Region kommen - lokale Förderer und Sponsoren, sowie die Zuschauer.

  • Stimmt! Beide Teams gingen gegen Ende der Saison bis an die absolute Schmerzgrenze. Manchmal auch darüber hinaus. Ich denke die Verletzungsquote würde drastisch steigen, wenn alle hauptsächlich nur noch die erste 7 spielen lassen würden und vollen Einsatz bis zum Schluss bringen müssten.

  • Ja, es macht leider den Eindruck, als sehen einige Löwen-Anhänger die Ursache in mangelndem Ehrgeiz der Kieler Gegner. Das finde ich als grob unfair diesen Mannschaften gegenüber.

    Der THW hat eine grandiose Leistung abgeliefert - und nichtsdestotrotz hätten die Löwen einfach 3 Tore mehr gegen Gummersbach werfen können (bzw eine Abwehr mitspielen lassen und 3 weniger kriegen).
    Der THW hat gestern z.T. Stahlbeton angerührt in der Abwehr und daraus viele Gegenstöße laufen können. Vorne haben sie probiert schnell abzuschließen.
    Bei den Löwen schien es ja fast so, als dachten sie, es ginge es nicht um die Tordifferenz sondern um die Zahl der geworfenen Tore. Die haben so aufs Tempo gedrückt und waren so nach vorne orientiert, dass sie selber die Bude vollgeballert bekommen haben. Nur im Hinspiel gegen den HSV haben sie mehr bekommen. Das Spiel haben die Löwen übrigens mit 13 Toren verloren. Alles was man den Füchsen vorhält, könnte man hier wohl auch auf die Löwen übertragen.

    Ich kann die Frustration ja verstehen, aber mit solchen Vorwürfen macht man sich keine Freunde. Insbesondere wenn man es einfach selber verkackt hat.


    Ja leider gibt es einige Fans der Rhein Neckar Löwen die es so sehen. Aber es gibt auch genug andere Löwenfans, die es sich nicht so einfach machen.

  • Hast du nicht selbst noch vor kurzem gesagt, dass du jetzt an die Löwen als Meister glaubst? ?( Ich bleibe dabei: Kiel war der klare Außenseiter, nicht chancenlos, aber halt der Außenseiter. In 9 von 10 Fällen werden die Löwen in so einer Konstellation Meister, wurden sie nicht. Kann passieren, ist halt Sport. Hättest ja auf mein Angebot mit der Wette eingehen können, dann wärst du jetzt reich. Aber war dir wohl selbst nicht ganz geheuer :hi:


    Für mich waren die Löwen die Favoriten auf den Meistertitel und sie haben es selber verbaselt. Statt eine vernünftige Abwehr zu stellen, war man nur darauf aus, möglichst schnell das nächste Tor zu werfen. 35 Gegentore muss man sich gegen Gummersbach erst einmal einfangen.

    Nichtsdestotrotz haben die Löwen eine sehr starke Rückrunde gespielt und hatten bis zum Schluss die Chance, den Meistertitel zu gewinnen. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft und tieftraurig, dass es mit der Meisterschaft nicht geklappt hat.

  • Die RNL stellen den Spieler (Schmid) Torwart und Trainer der Saison und sind somit letztlich auch die Mannschaft derSaison...die ganze Region kann stolz auf das Team sein

    Ich weiß nicht, ob du jemals in irgendeiner Mannschaftssportart höherklassig (1, oder 2. BuLi) gespielt hast, aber diese Auszeichnungen sind so was von Latte, wenn du nicht auch Meister geworden bist. Ich schätze mal, dass du nie höherklassig gespielt hast, wenn ich hier so deine ganzen Äußerungen Revue passieren lasse.

  • Oha, nun kommt die Bild:

    Haben die Füchse Berlin dem THW Kiel den Titel geschenkt? -
    Sport -
    Bild.de

    Zitat aus dem Artikel: Löwen-Manager Storm: „Wenn es auf jedes Tor ankommt, darf man keine Nachwuchsspieler einsetzen.“ Rechtsaußen Groetzki: „Wir waren wütend, als wir gesehen haben, dass Berlin mit einer verstärkten A-Jugend angetreten ist.“

    Kann denen mal jemand sagen, dass die Füchse A-Jugend in Magdeburg zum Hinspiel des Finals war? Und mit einem verletzten Jaszka und Igropolu auf dem Feld wäre es doch nicht besser geworden.

  • Ich möchte gern wissen, welche A-Jugendlichen die beiden Löwen meinen. Löffler? Thümmler? Nationalspieler Wiede?

    Edit: jemand hat ihnen nach dem Spiel noch in de Kabine fälschlicherweise mitgeteilt, die Füchse hätten mit einer "verstärkten A-Jugend" gespielt.

  • Zitat aus dem Artikel: Löwen-Manager Storm: „Wenn es auf jedes Tor ankommt, darf man keine Nachwuchsspieler einsetzen.“ Rechtsaußen Groetzki: „Wir waren wütend, als wir gesehen haben, dass Berlin mit einer verstärkten A-Jugend angetreten ist.“


    Da hatte ich langsam Sympathien für die Löwen entwickelt - jetzt gehen sie wieder dahin! Solche Äußerungen dürfen Profis auch nach einer großen Enttäuschung nicht von sich geben. Ich stelle fest: die Löwen sind gaaanz schlechte Verlierer, da müssen sie noch viel lernen.


  • Da hatte ich langsam Sympathien für die Löwen entwickelt - jetzt gehen sie wieder dahin! Solche Äußerungen dürfen Profis auch nach einer großen Enttäuschung nicht von sich geben. Ich stelle fest: die Löwen sind gaaanz schlechte Verlierer, da müssen sie noch viel lernen.


    Mir gehts ähnlich. Da haben sie es geschafft mit viel Mühe und guten HandballSympathien aufzubauen, nachdem sie in Kiel nicht gut angesehen waren (Retorte, Nielsen, Bestechungsvorwürfe etc pp). Sind zu einer richtigen Einheit zusammengeschmolzen und haben eine Saison abgeliefert für die alle ihren Respekt ausdrücken. Und dann wieder sone Nummer..

  • Wie schon weiter oben oder in einem anderen thread geschrieben: Profis hin oder her, man sollte wohl nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, welches da im Frust geäußert wurde! Ich denke doch, es wird wieder runterkochen.

    Also, DIE Löwen per se jetzt alle in einen Sack, Knüppel druff, trifft den Richtigen - ich glaube, da tut man doch sehr vielen Beteiligten im Löwenlager Unrecht.

    Ich hätte es den RNL sehr gegönnt und gönne es ihnen weiterhin!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ich will sie weder in einen Sack werfen noch mit dem Knüppel auf sie schlagen. Ebenso kann ich verstehen, dass der Stachel tief sitzt.

    Aber trotzdem bauen solche Äußerungen Sympathien bei mir ab. Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass nicht die ganze Mannschaft oder alle Fans diese Meinung vertreten. Die Löwen haben lange gebraucht bei mir sowas wie Sympathie aufzubauen, und die steht leider auf dünnem Eis.

  • So sehe ich es auch. Das ist mir zuviel der Kritik, die von den RNL kommt, nicht nur von einigen Wenigen. Das war schon nach dem Pokalspiel so, dann wieder nach der Championsleague. Die Mannschaft hat mit ihrem geschlossenen und schönen Spiel viele Sympathiepunkte erwerben können, die jetzt wieder abgebaut werden - schade! Aus jetziger Sicht wären sie kein würdiger Meister geworden. Wie schon gesagt wurde: Das kann und muß man lernen.

  • Man muss sich hier noch mal reinziehen was für einen Stil die Bildzeitung an den Tag legt. Eine Mannschaft verzichtet also auf zwei Spieler da diese verletzt waren. ist ja eigentlich ne Tautologie, wenn man verletzt ist kann man nicht spielen. Zumal bei Romero sichtbar war, dass dieser trotz Verletzung gespielt hat.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Groetzki und Storm solch eine Aussage getätigt haben. Die kannten doch die Situation in Berlin.

    Zitat

    Löwen-Manager Storm: „Wenn es auf jedes Tor ankommt, darf man keine Nachwuchsspieler einsetzen.“ Rechtsaußen Groetzki: „Wir waren wütend, als wir gesehen haben, dass Berlin mit einer verstärkten A-Jugend angetreten ist.“

    Berlin verzichtete auf zwei Stars (beide verletzt); zwei Talente (19, 20) spielten, gehören aber zum Profi-Kader.

  • Oha, nun kommt die Bild:

    Haben die Füchse Berlin dem THW Kiel den Titel geschenkt? -
    Sport -
    Bild.de

    Zitat aus dem Artikel: Löwen-Manager Storm: „Wenn es auf jedes Tor ankommt, darf man keine Nachwuchsspieler einsetzen.“ Rechtsaußen Groetzki: „Wir waren wütend, als wir gesehen haben, dass Berlin mit einer verstärkten A-Jugend angetreten ist.“

    Kann denen mal jemand sagen, dass die Füchse A-Jugend in Magdeburg zum Hinspiel des Finals war? Und mit einem verletzten Jaszka und Igropolu auf dem Feld wäre es doch nicht besser geworden.


    Bild zitiert, ohne die Zitate mit Quellen zu belegen. Dies macht es schwierig für mich, daran zu glauben. Es wäre schön, wenn jemand die Originalquellen nennen könnte.
    Ich verweise auf die Interviews von sport1 von Gensheimer, Schmid und Storm. Dort wird keinerlei Vorwürfe gegen die Füchse geäussert, sondern sogar auf explizite Nachfrage (Schmid) verneint.